Herbert Hainer: “Am besten bleibt Musiala für immer beim FC Bayern”
Jamal Musiala ist eine Ausnahmeerscheinung. Mit gerade einmal 19 Jahren hat sich der Offensivspieler zum Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft entwickelt. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach europäische Top-Klubs wie Real Madrid oder Manchester City ein Auge auf den Youngster geworfen hätten. Davon will man in München aber nichts wissen, wie Präsident Herbert Hainer nun deutlich gemacht hat.
Auch wenn Musiala erst im März 2021 seinen Vertrag langfristig um fünf Jahre bis 2026 beim FC Bayern verlängert hat, würden die Münchner das Ausnahmetalent noch länger an sich binden. Herbert Hainer bestätigte nochmals, dass die Bayern bereits aktiv an einer Vertragsverlängerung: “Hasan Salihamidzic hat ja schon gesagt, dass es bereits vor der WM Gespräche gegeben hat”, betonte dieser im Gespräch mit der “Abendzeitung München”.
Laut Hainer steht Musiala “gerade erst am Anfang seiner Karriere”, dennoch hat dieser gezeigt, dass er “in seinem jungen Alter bei einer WM auf höchstem Niveau mithalten und Impulse geben kann.” Neben seinen Qualitäten auf dem Platz, ist der 66-Jährige vor allem von der Einstellung des Top-Talents beeindruckt: “Jamal will der beste Fußballer der Welt werden, das ist gelebtes „Mia san mia“, das gefällt mir. Wir werden ihn auf diesem Weg begleiten.”
“Er passt einfach hierher, die Fans lieben ihn”
Wenn es nach Hainer geht, soll Musiala das Trikot des deutschen Rekordmeisters nie gegen ein anderes eintauschen: “Er hat einen langfristigen Vertrag bei uns, und wir wünschen uns, dass er möglichst lange beim FC Bayern bleibt – am besten für immer.”
Der offensive Mittelfeldspieler ist nicht nur ein Fanliebling, Hainer ist überzeugt davon, dass die Bayern ihm alles bieten können, was er benötigt, um eine Weltkarriere hinzulegen: “Er passt einfach hierher, die Fans lieben ihn. Bei uns hat er Saison für Saison die Chance, Titel zu gewinnen und große Spiele zu bestreiten. Das weiß Jamal.”
Sehe ich auch so wie H.Hainer. Man sollte alles versuchen um ihn möglichst langfristig an den Verein zu binden. Ich sehe in Spanien und Italien, daß dort 8 Jahres Verträge gemacht werden.
Warum ist das dort erlaubt aber nicht in der Buli, UEFA ist UEFA.
Das einzige was Bambi wegziehen könnte ist seine 2.Heimat, aber hoffentlich nicht, da der Fußball in Deutschland besser zu ihm paßt.
Ist doch egal, wenn er sich wohlfühlt und er seine Ziele erreichen kann wird er bleiben, ansonsten wird er gehen.
Warum sollte er sich denn noch länger binden, das geht nur mit viel Geld.
Was allerdings sein Wunsch, der beste Fussballer der Welt zu werden, mit Mia san mia zu tun hat, versteh ich nicht.
Da hätte er als Ziel die CL mit dem FCB nennen müssen.
Man kann davon ausgehen, dass er bei einem neuen Vertrag in die Riege der top verdiener vorstoßen wird und zwar zurecht. Weshalb sollte er weniger verdienen als sane, coman oder gnabry. Ist doch realistisch, dass er einen neuen Vertrag unterschreibt, es gibt aktuell keinen Grund zu gehen, was in 4-5 Jahren ist, mei, der Junge ist 19 Jahre alt.
Das Mia san Mia ist was für Verantwortliche und Fans, für die allermeisten, besonders die ausländischen Spieler ist es ein Marketing Slogan.
Sag ich ja.
….oder Real!
Real ist der einzige Klub der über den Bayern steht.
Ja es ist Fakt dass es diese Regel ist. Vor dem cas oder vor dem eu-Arbeitsgericht kannst du dir damit aber nur noch den hintern abschmieren.
Da werden einige Regeln in der Realität keinen Bestand haben. Denken sich ja auch solche Leute wie infantino aus, wo man ja noch erst kürzlich sehen konnte in welcher Welt der lebt 😅
„Today… i feel Gay!“ ernster Blick in die Kamera.
Der FIFA Haufen macht sich doch alles so wie sie es grad brauchen. Da sind denen universelle Rechte erstmal egal 😄
Musiala ist nicht Rubery, die heutigen jungen Spieler ticken einfach anders ich wäre schon extrem erstaunt würde er seine Karriere tatsächlich exklusiv beim FC Bayern bestreiten. Spätestens wenn die Scheichs und Oligarchen mit Gagen von 200-300 Millionen+++ im Jahr wedeln ist vorbei mit everybody nice guy darling. Bleiben wir realistisch, so ist es leider nun mal.
Guten Morgen mein Parasit! 😂😂😂
😂😂🤣 Fröhliche Weihnachten!
Dir auch, Dankeschön! 👍😀
By The way, ich gebe mir schon die ganze Zeit Minus-Likes, damit das bloß nicht auf über 3 steigt und irgendeiner hier mit der Stoppuhr bewaffnet wieder ausrastet 😂😂🤣🤦♂️
Der rastet öfter aus….😂😂😂
👀 nicht der Einzige.. follow my eyes
Welche Oligarchen sollen das denn sein?
Kannst du mal ein paar Beispiele nennen von Spielern, die 300mio +++ im Jahr verdienen?
Das war nur um im Kontext eine verrückte Größenordnung zu formulieren. Sach mal herrscht hier eigentlich noch Meinungsfreiheit oder ist jeder Anwesender hier ein aggressiver verdeckter Inhaltscherrif? Wahnsinn
Selbst wenn’s “nur” 50 Millionen im Jahr sind, da wird Bayern nicht mitgehen!
dachte das würde man daraus deuten können.. falsch gedacht 😂
Nicht wenn einer nur auf Krawall und Provokation aus ist…..😉
Tom, noch so ein unverkanntes Genie, lol.
Der eine schreibt Pavard hat 5 Mio. gekostet, der andere, dass Nübel nur 1,80 ist, der nächste, dass Bayern unter Salihamidzic keine Serben verpflichtet und KarlHainz schreibt, dass Martinez 2012 den Jens Jeremis ersetzt hat…..🤦
Der gleiche wie der mit Pavard meint, dass Messi durchschnitt ist…..
Wieviel Müll kann man eigentlich schreiben?
Meinungen schlecht finden ist ja okay, es sind halt nur Meinungen!
Aber Müll als Fakten hinzustellen ist schon realitätsfremd, brutal was sich hier so alles tummelt!
Um ehrlich zu sein, dies ist nicht gerade das Format um tiereichende Informationen mit Gewicht zu bekommen. Schöne Grüße Herr Keskic, ich kanns kaum erwarten den nächsten Kane Report zu lesen, lol.
Der Bericht liegt heut Abend unterm Weihnachtsbaum….😂
Ribery wollte auch mal weg, jedoch hat Bayern ihn nicht gelassen 😉
Frank hat nicht wenig Geld bekommen. Nur Liebe, war sicher nicht sein Beweggrund zu bleiben.
Das trifft auf jeden Spieler zu. Ohne die entsprechenden Gehälter wären die heutigen Jungs alle nicht mehr hier oder gar nicht erst gekommen. Am Mia san Mia liegt’s bestimmt nicht….
Und doch blieb Ribéry dauerhaft bei den Bayern ….
Hey Leute ich habe keine Sekunde an Musialas toller Persönlichkeit gezweifelt er ist sicherlich ein klasse Junge und sehr gut erzogen und alles ich wollte nur darauf hinweisen dass wenn man mehr Geld angeboten bekommt als man sich jemals vorgestellt hat dann kann es manchmal schon etwas mit einem machen und dann ist es verdammt schwer nein zu sagen oder rational zu bleiben insbesondere in Anbetracht all der unmoralischen Angebote die immer wieder kursieren, Saudi Arabien will Ronaldo und bietet ca. 200 Millionen pro Saison inkl. Werbeeinnahmen, Real Madrid will angeblich eine Milliarde für Kylian Mbappé ausgeben, PSG hat für Neymar seinerzeit 222 Millionen bezahlt +++, wie soll der Bub da cool bleiben?
Deshalb habe ich gesagt ich kann mir FÜR MICH nicht vorstellen dass er bis zum Ende seiner Karriere beim FC Bayern bleibt. So fucking sorry dass ich meine Meinung geäußert habe die natürlich auch falsch sein kann
🏃♂️🏃♂️🏃♂️ Boooah, Frohe Weihnachten und Friede für 2-3 Tage!
Um Ausnahmespieler wie Musiala dauerhaft halten zu können, kann das Umfeld gar nicht professionell genug sein und aktuell erweckt die Handhabung der Torwartproblematik den Eindruck einer gewissen Provinzialität, die vielleicht auch Jamal nicht verborgen bleibt.
Vielleicht finden sich ja demnächst noch, gerade im Hinblick auf das Spiel gegen PSG, überzeugendere Optionen unterm Christbaum, die alle wieder etwas versöhnlich stimmen.
Ja klar will Bayern einen Vertrag über 2025 hinaus , dann ist der Junge erst 24 und wahrscheinlich einer der besten Weltweit !
Da kommen dann Angebote die doppeltes und mehr an Gehalt bieten !
Bayern möchte sich mit langer Laufzeit eine irre hohe Ablösesumme sichern!
Musialla könnte bei Real oder England jetzt schon mehr verdienen!
Der Wink des Geldes wird auch an Musialla mit Sicherheit nicht vorbeigehen.
Wegen des Geldes wird er nicht in die PL wechseln, da sind die Gehälter niedriger als in München.
Ausser PSG wird wohl keiner mehr bezahlen als Bayern und da willer sicher nicht hin.
Aber es gibt ja auch andere Gründe, mal einen Verein bzw eine Liga zu wechseln.
Ich denke, jetzt kann man sich erst mal freuen ihn zu haben und wenn er wirklich mal wechselt, dann hast ihn ja noch in der Nationalmannschaft
Barca und Real liegen auch noch vorm FC Bayern bei den Gehältern.
Des Geldes wegen muss sicher kein Spieler den FC Bayern verlassen!