Dean Huijsen von Juventus Turin gehört zu den vielversprechendsten Abwehrtalenten in Europa. Während die Bianconeri mit dem 17-Jährigen den Vertrag langfristig verlängern wollen, wirft wohl der FC Bayern ein Blick auf den Niederländer.
Erst im vergangenen Jahr wechselte Dean Huijsen aus Jugend von Malaga Jugend in die U17 von Juventus Turins. Damals sollen Berichten zufolge zahlreiche Top-Klubs um den Youngster gebuhlt haben. In Turin unterschrieb er einen bis 2024 datierten Vertrag und machte im Juli dieses Jahres den Sprung in die U19. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano haben die Bayern ein Auge auf 1,95 Meter großen Innenverteidiger geworfen. Dem Vernehmen nach hat auch der FC Barcelona die Situation von Huijsen genau im Blick. Ein Transfer könnte jedoch schwierig werden.
Juve will Vertrag mit Huijsen verlängern
Denn wie Romano vermeldet, will sich Juve zeitnah mit dem Huijsen-Lager treffen, um über ein neues Arbeitspapier zu sprechen. Im kommenden April wird der Niederländer 18 Jahre alt und könnte dann seinen ersten Profivertrag unterschreiben. Sollte man sich mit ihm aber nicht auf eine Ausdehnung des Kontrakts einigen können, ist es gut möglich, dass der deutsche Rekordmeister einen Anlauf bei Huijsen wagt.
Das Top-Talent vereint gleich mehrere Qualitäten: Denn obwohl er im Abwehrzentrum spielt, ist er enorm torgefährlich. So verzeichnet er in der U19 des italienischen Rekordmeisters bereits sechs Treffer in 14 Partien. Hinzukommt, dass Huijsen beidfüßig ist und daher sowohl die linke als auch die rechte Innenverteidigung perfekt bekleiden kann.