Aktuellen Meldungen zufolge steht Lucas Hernandez unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Dem Vernehmen nach wollen die Münchner noch im Januar alles unter Dach und Fach bringen mit dem Franzosen.
Nach der schweren Knieverletzung, welche sich Lucas Hernandez bei der Fußball-Weltmeisterschaft zugezogen hatte, machten Meldungen die Runde, wonach die geplante Vertragsverlängerung mit dem Abwehrspieler zunächst auf Eis gelegt wurde. Laut dem „kicker“ möchten die Verantwortlichen an der Isar zunächst abwarten, wie der Innenverteidiger nach seinem Kreuzbandriss zurückkommt.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic dementierte dies zuletzt deutlich und betonte, dass die Zukunft des 26-Jährigen in München liegen würde: „Der Austausch mit dem Management von Lucas ist sehr gut. Er trägt das Bayern-Gen in sich, er lebt diesen Verein“, erklärte dieser gegenüber der „Sport BILD“.
Bayern bereitet neuen 4-Jahresvertrag vor
Lucas #Hernandez is one step away to extend his contract with #BayernMunich until 2027. #transfers https://t.co/TPjiJkAaS0
— Nicolò Schira (@NicoSchira) December 26, 2022
Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano geben die Bayern nun Vollgas bei dem Franzosen. Wie Romano vermeldet, bereiten die Bayern derzeit ein Vertragsangebot für Hernandez vor und wollen den Deal zeitnah im neuen Jahr eintüten.
Romano-Kollege Nicolo Schira bestätigte diese Meldung. Demnach ist Hernandez nur noch „einen Schritt davon entfernt“ einen neuen Vertrag beim deutschen Rekordmeister zu unterschreiben. Dieser soll eine Laufzeit bis 2027 haben. Der Defensiv-Allrounder ist aktuell noch bis 2024 an die Münchner gebunden.
Hernandez wechselte im Sommer 2019 für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum deutschen Rekordmeister und hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt.