Mit der marokkanischen Nationalmannschaft ist Bayern-Profi Noussair Mazraoui vollkommen sensationell bis ins Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 eingezogen. Wie nun bekannt wurde, hat der 25-Jährige seine komplette WM-Prämie für einen guten Zweck gespendet.
Mit Siegen gegen Belgien, Spanien und Portugal hat Marokko bei der WM 2022 für viel Aufsehen gesorgt. Die „Die Löwen vom Atlas“ gehörten zweifelsfrei zu den größten Überraschungen bei der abgelaufenen Weltmeisterschaft in Katar.
Bayern-Star Noussair Mazraoui war mit seinen starken Leistungen maßgeblich daran beteiligt, dass Marokko sich als erste afrikanische Mannschaft in der WM-Gesichte für ein Halbfinale qualifizieren konnte. Auch abseits vom Platz hat Mazraoui nun mit einer starken Aktion überzeugt.
Marokko-Stars spendet mehr als 500.000 Euro
Noussair Mazraoui gives up the grant allocated to him from the World Cup rewards, which is estimated at 278 thousand dollars, in favor of charities in Morocco
pic.twitter.com/Zu5dbOmm5U
— BayernTimes (@BayernTimes) December 26, 2022
Aktuellen Medienberichten zufolge möchte Mazraoui von der Weltmeisterschaft jedoch keinen finanziellen Vorteil ziehen. Demnach hat der Abwehrspieler seine komplette WM-Prämie in Höhe von knapp 280.000 Euro an Wohltätigkeits-Organisationen in seiner Heimat gespendet.
Neben Mazraoui hat auch Chelsea-Star Hakim Ziyech seine WM-Prämie (ca. 325.000 Euro) an Teammitarbeiter und Hilfsorganisation in Marokko gespendet.