Alphonso Davies zu Real? Bayern-Juwel ist unverkäuflich für die Münchner!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Real Madrid macht im Werben um Alphonso Davies ernst. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Königlichen einen Plan zurechtgelegt, wie man den 22-jährigen Abwehrspieler nach Spanien locken möchte. Beim FC Bayern beschäftigt man sich hingegen nicht mit einem Abschied des Kanadiers. Im Gegenteil: Die Münchner wollen den Linksverteidiger langfristig an sich binden.

Real Madrid möchte Alphonso Davies verpflichten, das berichtete die spanische Sportzeitung „AS“ am gestrigen Dienstag. Demnach soll das Bayern-Juwel im Sommer 2024 zu den Königlichen gelockt werden. Laut dem Blatt wollen die Madrilenen den Außenverteidiger, ein Jahr vor Auslaufen seines Vertrags, zum Schnäppchenpreis unter Vertrag nehmen. Aktuell gehe man bei Real davon aus, dass Davies knapp 100 Millionen Euro kosten würde. So viel möchte man jedoch nicht bezahlen.

Das Interesse von Real an Davies ist nicht neu. Schon seit Jahren halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Real ein Auge auf den kanadischen Nationalspieler geworfen hat. Davies soll Teil des fortlaufenden Kaderumbruchs beim spanischen Rekordmeister sein.

Bayern will Davies langfristig an sich binden

Der pfeilschnelle Verteidiger ist vertraglich noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Wie die „BILD“ berichtet, ist der Davies unverkäuflich für die Verantwortlichen in München. Der Youngster wechselte 2019 aus seiner kanadischen Heimat zum deutschen Rekordmeister und hat sich mittlerweile zum unangefochtenen Stammspieler, Leistungsträger und Publikumsliebling an der Isar entwickelt.

Laut der „BILD“ wollen die Bayern Davies langfristig an sich binden. Heißt im Klartext: Hasan Salihamidzic & Co. werden in naher Zukunft die Gespräche mit der Spielerseite starten. Mit Blick auf die Vertragslaufzeit besteht jedoch kein Grund zur Panik an der Säbener Straße. Klar ist aber auch: Die Bayern haben sicherlich aus geplatzten Verlängerungen mit David Alaba, Niklas Süle und Robert Lewandowski gelernt und werden bei Davies frühzeitig(er) die Vertragsgespräche initiieren.

Teile diesen Artikel