Manchester United sucht händeringend einen neuen Stürmer. Nach der Transferpleite bei Cody Gakpo, richten die Red Devils nun ihren Fokus auf Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting. Aktuellen Meldungen zufolge möchte der englische Top-Klub im Januar konkrete Gespräche mit der Spielerseite aufnehmen.
Mit 14 Torbeteiligungen in 16 Spielen gehört Choupo-Moting in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Der 33-Jährige hat sich in der Hinrunde vollkommen überraschend in den Vordergrund gespielt und glänzt als Lewandowski-Ersatz. Nicht nur die Verantwortlichen in München sind von „Choupo“ begeistert, auch in Manchester ist man auf den kamerunischen Nationalspieler aufmerksam geworden. Den Red Devils wird schon seit geraumer Zeit ein Interesse nachgesagt. Wie „The Athletic“ berichtet, möchte United seine Bemühungen um den Angreifer intensivieren.
United sucht einen Ronaldo-Ersatz
Manchester United officials want to start talks with Choupo-Moting about the possibility of signing him in the winter.
[@TheAthletic via @fcbayern_2] pic.twitter.com/9yldqdXNVl
— BayernTimes (@BayernTimes) December 28, 2022
Bedingt durch die Tatsache, dass Choupo-Moting vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die Bayern gebunden ist, darf dieser ab dem 1. Januar ganz offiziell mit anderen Klubs verhandeln – ohne die Zustimmung der Bayern. Nach Informationen von „The Athletic“ möchte sich United genaue diesen Umstand zu Nutze machen. Die Verantwortlichen im Old Trafford wollen mit Choupo-Moting Gespräche über eine mögliche Verpflichtung im Winter aufnehmen.
United-Coach Erik ten Tag hat nach dem Rauswurf von Cristiano Ronaldo mit Anthony Martial und Marcus Rashford aktuell nur zwei etatmäßige Angreifer zur Verfügung. Der Niederländer machte zuletzt deutlich, dass man sich im Winter auf die Suche nach einem neuen Stürmer machen wird: „Wir wissen, dass wir einen Stürmer verloren haben. Also denke ich, dass wir einen Stürmer holen müssen.“
Bayern will mit Choupo verlängern
Damit bahn sich ein Tauziehen zwischen Manchester und den Bayern an. Die Münchner wollen den auslaufenden Vertrag mit Choupo-Moting verlängern. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird man unmittelbar im neuen Jahr auf die Spielerseite zugehen.
Dem Vernehmen nach haben die Bayern keine allzu gute Ausgangslage. Grund: Choupo-Moting drängt nicht nur auf eine Gehaltserhöhung, der Kameruner möchte künftig auch regelmäßig spielen und sich nicht mehr mit einer Backup-Rolle zufriedengeben wie in den vergangenen knapp zwei Jahren in München.