Nach Alphonso Davies hat Real Madrid allen Anschein nach einen weiteren Bayern-Star ins Visier genommen. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Königlichen auch mit Flügelflitzer Leroy Sane.
Wie das spanische Portal „Fijaches“ berichtet, ist der deutsche Nationalspieler auf der Shortlist von Real gelandet und wird als möglicher Nachfolger von Marco Asensio gehandelt. Der Offensivspieler ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die Madrilenen gebunden und wird den Klub aller Voraussicht nach im Sommer verlassen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sane mit den Königlichen in Verbindung gebracht wird. Vergangenen Sommer machten bereits Meldungen die Runde, wonach der DFB-Star nicht abgeneigt wäre den deutschen Rekordmeister in Richtung Spanien zu verlassen.
Bayern planen fest mit Sane
Neben Real soll es weitere Klubs geben, die an Sane dran sind. Auch dem FC Arsenal wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Ein vorzeitiger Abschied von der Isar ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Nach „BILD“-Informationen beschäftigen sich weder der Spieler noch die Münchner mit einem Transfer.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat im August zuletzt deutlich gemacht, dass Sane kein Verkaufskandidat beim FC Bayern sei, als er auf die anhaltenden Wechselgerüchte angesprochen wurde: „Da ist gar nichts dran. Leroy ist ein wichtiger Spieler für uns, deswegen gibt dazu überhaupt nichts zu erzählen“, betonte dieser gegenüber „Sky“.
Im Gegenteil: Die Bayern-Bosse sind durchaus offen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung und wünschen sich demnach bald Klarheit, wie und vor allem wo der der Außenstürmer seine sportliche Zukunft sieht. Auch wenn der 26-Jährige vertraglich noch bis 2025 an die Münchner gebunden ist, würden die Bayern nur sehr ungerne ohne eine Verlängerung in die neue Saison gehen.