Torwartsuche beim FC Bayern: Yann Sommer ist neuer Top-Kandidat!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Lange Zeit galt Alexander Nübel als der Wunschkandidat beim FC Bayern, um den verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Neuer in der Rückrunde zu kompensieren. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mit Yann Sommer einen neuen Top-Kandidaten.

Wie die „BILD“ berichtet, ist Alexander Nübel nicht mehr Bayerns Plan A, um Manuel Neuer zu ersetzen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die Gespräche zwischen Bayern und Monaco verlaufen schon seit Tagen schleppend. Zudem hat sich auch Nübel zuletzt deutlich gegen ein Comeback an der Säbener Straße ausgesprochen.

Laut dem Blatt ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass Nübel im Winter zurückkehrt, der heißeste Kandidat auf den Rückrunden-Platz im Tor bei den Bayern ist nun aber Yann Sommer von Borussia M’Gladbach. Der 34-Jährige soll durchaus offen für einen Wechsel zum Rekordmeister sein. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze für den Schweizer bei fünf Millionen Euro, da dessen Vertrag am Ende der Saison bei den Fohlen ausläuft.

Bayern gibt Vollgas geben bei der Torwartsuche

Interessant ist: Nach „BILD“-Informationen werden die Bayern in den kommenden Tagen Vollgas geben bei der Torwartsuche. Grund: Die Verantwortlichen haben sich eine Deadline gesetzt und wollen bis zum 6. Januar einen neuen Schlussmann verpflichten. Julian Nagelsmann und sein Team reisen in einer Woche nach Doha, um ein Winter-Trainingslager zu absolvieren. Der neue Torhüter soll damit zwei Wochen Einspielzeit bis zum Liga-Start bei RB Leipzig am 20. Januar erhalten.

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic möchte die beste Lösung für die Rückrunde und mit der Verpflichtung eines erfahrenen Schlussmanns die sportlichen Ziele der Münchner nicht gefährden. Wie es im Sommer weitergeht ist derzeit noch vollkommen offen und spielt laut der „BILD“ aktuell nur eine zweitrangige Rolle bei den Verantwortlichen an der Isar.

Teile diesen Artikel