Bayern-Transfer rückt näher: Yann Sommer hinterlegt Wechselwunsch bei Gladbach!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern rückt immer näher. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Schweizer mittlerweile seine Wechselabsichten bei den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach hinterlegt. Schlagen die Bayern diese Woche bei dem Schweizer zu?

Eine Rückkehr von Alexander Nübel zum FC Bayern im Januar ist „sehr, sehr unwahrscheinlich“, wie „Sky“ am Montagabend berichtet. Laut dem Pay-TV-Sender ist Yann Sommer aktuell die heißeste Option für die Münchner, um Manuel Neuer in der Rückrunde zu ersetzen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern in den vergangenen Wochen bereits Sommer kontaktiert, um in Erfahrung zu bringen, ob dieser offen für einen Wechsel zum Rekordmeister wäre. Nach „Sky“-Informationen kann sich der 34-Jährige einen Transfer an die Isar sehr gut vorstellen, möchte diesen aber nicht forcieren. Heißt im Klartext: Sein aktueller Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach muss sein grünes Licht geben.

Sommer hinterlegt Wechselwunsch – Geht nun alles ganz schnell?

Besonders interessant: Wie die „Süddeutsche Zeitung“ vermeldet, hat Sommer Gladbach-intern bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt. Laut der „SZ“ sind die Rheinländer bereit ihren Stammtorhüter im Winter ziehen zu lassen, wenn man eine attraktive Ablöse erhält. Gerüchten zufolge liegt die finanzielle Schmerzgrenze bei fünf Millionen Euro. Sommer ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die Fohlen gebunden und ist deswegen zum Schnäppchenpreis zu haben.

Vor dem Hintergrund, dass die Bayern bis zum kommenden Freitag einen neuen Torhüter verpflichten wollen, der die Reise ins Winter-Trainingslager nach Doha mit antreten soll, könnte es in den kommenden Tagen ganz schnell gehen in der Causa Sommer. Dem Vernehmen nach stehen die beiden Klubs bisher aber noch nicht in Kontakt.

THEMEN
Teile diesen Artikel