Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Aktuellen Medienberichten zufolge macht Sadio Mané große Fortschritte nach seiner Knie-OP. Dem Vernehmen nach besteht eine reale Chance, dass der 30-Jähirge bis zum Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain wieder einsatzbereit ist.
Mané hat sich kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft, im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Werder Bremen, einen Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen zugezogen und musste am Knie operiert werden. Die Bayern haben sich bisher nicht zu der Ausfallzeit des Senegalesen geäußert. Es scheint jedoch so, als könnte Mané deutlich früher sein Comeback feiern als bisher gedacht.
Mané-Comeback gegen Paris?
Seit Anfang Dezember befindet sich Mané in der Reha und wie die französische „L'Equipe“ berichtet, verläuft diese sehr vielversprechend. Laut dem Blatt soll der Offensivspieler Anfang Februar wieder ins Mannschaftstraining der Münchner einsteigen. Damit besteht eine echte Chance, dass Julian Nagelsmann im bevorstehenden Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain erneut auf den Top-Star zurückgreifen kann. Die Bayern bestreiten am 14. Februar im Pariser Prinzenpark das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lionel Messi & Co.