Gladbach-Profi Yann Sommer soll den verletzten Manuel Neuer im Tor der Bayern bis zum Ende der Saison ersetzen. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der 34-Jährige jedoch mehr als ein nur ein Ersatz für den Bayern-Kapitän.
Wie der Schweizer „Blick“ berichtet, hat Sommer in einem offenen Gesprächen mit Borussia Mönchengladbach zum Ausdruck gebracht, dass er gerne zum FC Bayern wechseln würde – sofern sich die beiden Klubs darauf verständigen. Laut dem Blatt ist Sommer die Wunschlösung, weil sein Torwartspiel perfekt zur spielerischen Ausrichtung der Bayern passt.
Zwischen den Münchnern und der Spielerseite scheint bereits Einigkeit zu bestehen. Wie die „Blick“ erfahren hat, soll der Wechsel möglichst schnell über die Bühne gehen. Die beiden Klubs stehen bisher aber noch nicht in Kontakt.
Sommer soll langfristigen Vertrag erhalten
🚨 Vertrag bis mindestens 2025: Der Wechsel von Yann Sommer zu Bayern München rückt näher. Er würde sich ab Sommer auch einem Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer stellen #FCBayern
— Andreas Böni (@AndreasBoeni) January 3, 2023
Interessant ist: Nach „Blick“-Informationen winkt Sommer ein 2,5 Jahresvertrag an der Säbener Straße bis 2025. Damit würde der Schweizer Nationalspieler kommende Saison mit Neuer um den Stammplatz zwischen den Pfosten im Tor des Rekordmeisters konkurrieren und wäre mehr als nur eine Übergangslösung.
Die Bayern sind offenbar bereit die kolportierte Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro zu bezahlen. In den kommenden Tagen könnte es nun ganz schnell zwischen den Bayern und Gladbach gehen. Vor allem die Münchner werden Vollgas geben, da man Sommer vor dem Abflug ins Winter-Trainingslager (Doha) am kommenden Freitag verpflichten möchte.