Bericht: Sommer spricht mit Teamkollegen bereits über einen Bayern-Wechsel

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Yann Sommer wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 34-Jährige gilt als potenzieller Kandidat, um den verletzten Manuel Neuer in der zweiten Saisonhälfte zu ersetzen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner noch keinen Kontakt zu Borussia M’Gladbach aufgenommen. Der Schweizer scheint gedanklich aber bereits beim deutschen Rekordmeister zu sein.

Sommer möchte zum FC Bayern und die Bayern möchten allen Anschein nach Yann Sommer. Das Problem: Borussia M’Gladbach muss noch sein „Go“ geben. Laut Fohlen-Coach Daniel Farke haben die Rheinländer „überhaupt kein Bestreben“ ihren Stammtorhüter im Winter abzugeben. Farke weiß jedoch genau wie das Geschäft funktioniert, vor allem in der Causa Sommer. Der Torhüter ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an Gladbach gebunden und kann den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Dem Vernehmen nach kann und will sich Mönchengladbach dieses Szenario nicht erlauben.

Sommer hofft auf einen Bayern-Wechsel

Neben der kolportierten Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro, benötigt die Borussia vor allem einen Ersatz für Sommer. Sollte man einen neuen Schlussmann finden, wird man Sommer keine Steine in den Weg legen.

Laut dem Schweizer „Blick“ hat Sommer den Verantwortlichen in Gladbach bereits mitgeteilt, dass er den Verein in Richtung FC Bayern verlassen möchte im Januar. Auch innerhalb der Mannschaft soll ein Wechsel zum Rekordmeister bereits ein Thema sein. Nach „Sport BILD“-Informationen hat Sommer in der Gladbacher Kabine schon über den FC Bayern gesprochen.

THEMEN
Teile diesen Artikel