Der FC Bayern hat seinen ersten Winter-Transfer perfekt gemacht. Die Münchner haben den niederländischen Nationalspieler Daley Blind verpflichtet und den Deal mittlerweile bestätigt.
Quasi aus dem Nichts haben die Bayern mit Daley Blind einen neuen Abwehrspieler in der Winter-Transferperiode unter Vertrag genommen. Der deutsche Rekordmeister bestätigte am Donnerstag gegenüber „SPORT1“ die Verpflichtung des 32-jährigen Defensiv-Allrounders. Blind wechselt als vereinsloser Spieler ablösefrei zum FCB. Der ehemalige Ajax-Profi hat seinen Vertrag kurz nach Weihnachten in Amsterdam aufgelöst.
Wie „Sky“ berichtet, hat der Niederländer bereits den Medizincheck erfolgreich absolviert. Die offizielle Bekanntgabe des Transfers durch die Bayern ist damit nur noch eine Frage der Zeit und wird aller Voraussicht nach im Laufe des Tages erfolgen.
Update #Blind: Medical done!
: @hannessude @SkySportDE
pic.twitter.com/85HZYrwzCd
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) January 5, 2023
Blind kommt als Hernandez-Ersatz und Davies-Backup
Blind ist beim FC Bayern als Ersatz für Lucas Hernandez eingeplant, der sich bei der WM das Kreuzband gerissen hat und für den Rest der Saison ausfällt. Der niederländische Nationalspieler wird primär als Backup von Alphonso Davies auf den linken Seite agieren. Blind kann jedoch auch im Abwehrzentrum spielen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erhält der Oranje-Star einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Zudem soll sein Gehalt sehr leistungsorientiert sein.