Die Spatzen pfeifen es schon seit Wochen von den Dächern und schon bald könnte der Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern offiziell verkündet werden. Wie der „kicker“ berichtet, planen die Münchner den Deal noch in diesem Monat unter Dach und Fach zu bringen.
Übereinstimmenden Medienberichten steht der FC Bayern Konrad unmittelbar vor der Verpflichtung von Konrad Laimer. Der ÖFB-Kicker wird demnach kommenden Sommer ablösefrei vom Ligakonkurrenten RB Leipzig an die Isar wechseln. Wie der „kicker“ in seiner aktuellen Ausgabe vermeldet, ist der Transfer „so gut wie fix“.
Laimer winkt langfristiger Vertrag beim Rekordmeister
Da Laimer einen auslaufenden Vertrag bei den Sachsen besitzt, darf dieser seit dem 1. Januar offiziell mit anderen Klubs verhandeln und auch bereits einen Vertrag unterschreiben. Nach „kicker“-Informationen wird der 25-Jährige einen Vier- oder Fünfjahresvertrag beim FCB erhalten. Die Verkündung des Deals soll noch im Januar erfolgen.
Brisant ist: Am 20. Januar treffen Leipzig und die Bayern zum Rückrunden-Start in der Fußball Bundesliga aufeinander. Es wird spannend zu sehen, ob der Transfer bis dahin tatsächlich unter Dach und Fach ist.
Der österreichische Nationalspieler gilt als absoluter Wunschspieler von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bei RB. Die Münchner haben bereits im Sommer 2021 und 2022 versucht Laimer an die Säbener Straße zu locken, ohne Erfolg. Im dritten Anlauf hat es nun geklappt.