Neuer Bayern-Schock: Noussair Mazraoui fällt wochenlang aus!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem Noussair Mazraoui. Aktuellen Medienberichten zufolge müssen die Münchner wochenlang auf den Rechtsverteidiger verzichten.



Mit Sadio Mané, Lucas Hernandez und Manuel Neuer fallen drei Leistungsträger beim FC Bayern derzeit aus. Wie die „BILD“ berichtet, wird auch Noussair Mazraoui dem deutschen Rekordmeister längere Zeit fehlen. Mazraoui war Anfang Dezember während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei einer Anschlussuntersuchung nach dem WM-Turnier wurde in München von FC Bayern-Mannschaftsarzt Professor Dr. Roland Schmidt eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt, die der Verteidiger jetzt auskurieren muss, teilten die Bayern am Freitag mit.

Mazraoui fällt bis zu sechs Wochen aus

Nach „BILD“-Informationen droht dem Abwehrspieler eine Zwangspause von bis zu sechs Wochen. Damit würde der 25-Jährige nicht nur zum Rückrunden-Start am 20. Januar gegen RB Leipzig ausfallen, sondern auch das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am 14. Februar verpassen. Laut der „BILD“ muss sich der Bayern-Verteidiger an strikte Ruhepausen halten. Mazraoui soll Woche für Woche neu untersucht werden.

Die Bayern haben keinerlei Angaben zu der konkreten Ausfallzeit gemacht. Laut dem Klub steht der Abwehrspieler „zunächst nicht zur Verfügung.“

Teile diesen Artikel