Kurios: Spielerberater bietet dem FC Bayern öffentlich einen Torhüter an

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Torhüter für die zweite Saisonhälfte. Mit Yann Sommer haben die Münchner einen Wunschkandidaten ausfindig gemacht. Das Problem: Der Wechsel von Borussia M’Gladbach zum Rekordmeister steht weiterhin auf der Kippe. Mit Vladan Kovacevic wird nun ein neuer Name mit den Bayern in Verbindung gebracht. Kurioserweise hat dessen Berater seinen Klienten selbst zum Thema an der Isar gemacht.

Der Name Vladan Kovacevic dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. Der 24-jährige Bosnier steht bei Rakow Czestochowa in der ersten polnischen Liga unter Vertrag. Laut dessen Berater Franjo Vranjkovic ist sein Schützling ein geeigneter Kandidat, um den verletzten Manuel Neuer zu ersetzen: „Ich biete dem FC Bayern an, den Torwart Kovacevic zu prüfen. Stahlharte Nerven, Reaktionsvermögen auf der Linie und die enorme Persönlichkeitsstruktur, keiner ist besser“, betonte dieser gegenüber „IPPEN.MEDIA“.

„Englischer Klub würde ihn sofort kaufen und ausleihen“

Laut Vranjkovic handelt es sich bei dem bosnischen Nationalspieler um „den besten jungen Torwart Europas“. Der pfiffige Agent hat zudem bereits ein passendes Transfermodell für die Bayern parat: „Ein englischer Klub würde ihn sofort kaufen und an den FC Bayern ausleihen.“

Es gibt jedoch einen „kleinen Haken“: Kovacevic verfügt über gar keine internationale Erfahrung. Der Schlussmann hat bisher lediglich in der bosnischen und polnischen Liga gespielt. Champions bzw. Europa League? Fehlanzeige. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sich die Münchner ernsthaft mit dem Torhüter beschäftigen.

Teile diesen Artikel