Der FC Bayern sucht nach wie vor mit Hochdruck einen neuen Torhüter, der den verletzten Manuel Neuer in der Rückrunde ersetzt. Mit Yann Sommer haben die Münchner bereits einen Wunschkandidaten ins Visier genommen, der Transfer steht jedoch weiterhin auf der Kippe. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich nun zum aktuellen Stand bei der Torwartsuche geäußert.
Vor dem Abflug ins Winter-Trainingslager nach Katar bestätigte Hasan Salihamidzic, dass Gladbachs Yann Sommer ein Thema beim FC Bayern ist. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner bereits eine mündliche Einigung mit dem Schweizer erzielt. Der 34-Jährige hat bisher aber noch keine Wechselfreigabe von Borussia M’Gladbach erhalten. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic verfallen die Bayern diesbezüglich aber nicht in Panik und bleiben geduldig.
„Wir checken die Optionen und machen unseren Job“
Im Rahmen der Vorstellung von Daley Blind hat Salihamidzic ein Update zur aktuellen Torwartsuche gegeben. Der 46-Jährige deutete dabei an, dass der Wechselpoker sich noch ein bisschen ziehen kann: „Ich spreche nur ungerne über Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Das Thema Torwart beschäftigt uns natürlich. Wir checken die Optionen und machen unseren Job. Die Transferperiode geht noch bis zum 31. Januar. Bis dahin werden wir entweder einen neuen Torhüter verpflichten oder auch nicht“, erklärte dieser.
Die Ausgangslage ist klar: Solange Gladbach keinen Ersatz für Sommer findet, wird man den Schweizer nicht ziehen lassen. Dem Vernehmen nach haben die Fohlen mehrere Kandidaten im Visier.