Wanner, Ibrahimovic & Co. – FCB-Youngster drehen im Winter-Trainingslager auf

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Der FC Bayern befindet sich aktuell in Katar, wo das alljährliche Winter-Trainingslager stattfindet. Für einen Großteil Bayern-Stars geht es darum, die WM-Enttäuschungen zu erarbeiten und frohen Mutes nach vorne zu blicken. Dabei kann es nur hilfreich sein, wenn der ein oder andere Youngster den Laden ein wenig aufmischt. Genau das scheint den Münchner Top-Talenten zu gelingen.

Ungeachtet von den zahlreichen verletzten Profis, die entweder lang- oder mittelfristig fehlen, absolvieren die Bayern ein überaus produktives Trainingslager in Katar. Bei den bisherigen Einheiten konnten sich insbesondere die jungen Spieler hervorragend in Szene setzen. „SPORT1“-Reporter Kerry Hau hat insbesondere Jamal Musiala und Paul Wanner verfolgt und deren Leistungen via Twitter hervorgehoben. Dies symbolisierte er mit einem Pfeil, der Mitten auf der Zielscheibe steckt, gemäß dem Motto, dass sich beide als absolute Volltreffer erweisen. Hau hob jedoch auch Arijon Ibrahimovic hervor, der sich in zahlreiche Eins-gegen-Eins-Duelle traute und viele Tore erzielen konnte. Zudem erklärte er, dass die Jugendlichen generell starke Trainingsleistungen zeigen sowie engagiert und lernbereit sind.

Abwehr-Talent Buchmann vor dem Durchbruch?

Dies trifft also auch auf Terek Buchmann zu. „SPORT1“-Informationen zufolge hält der Kaderplaner Marco Neppe große Stücke auf den jungen Innenverteidiger, weshalb man ihm auch nach dem Trainingslager weiter fördern möchte. Die Münchner sollen dem 17-Jährigen zutrauen, in dieser Saison oder in den nächsten ein bis zwei Jahren den Durchbruch zu schaffen. Selbst wenn der Tabellenstand in der U19-Bundesliga etwas anderes vermuten lässt, haben die Münchner doch eine Handvoll an jungen Spielern, denen eine ganz große Karriere zugetraut wird.

Teile diesen Artikel