FC Bayern News

Enthüllt: Real Madrid wollte Tel-Transfer zum FC Bayern verhindern

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Mit Mathys Tel haben die Bayern vergangenen Sommer eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente in Europa verpflichtet. Wie nun bekannt wurde, hat Real Madrid versucht den Transfer zu verhindern.



20 Millionen Euro hat der FC Bayern im Sommer 2022 für Mathys Tel an Stade Rennes überwiesen. Viel Geld für einen Nachwuchsstürmer, der vor seinem Wechsel an die Isar kein einziges Tor im Profibereich erzielt hat. Der Franzose stand damals bei vielen europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel.

Wie die “tz” berichtet, war Real Madrid der größte Konkurrent der Münchner. Laut dem Blatt wollten die Spanier den Tel-Transfer zum deutschen Rekordmeister “in aller letzter Sekunde” unbedingt noch verhindern. Zu diesem Zeitpunkt hatte Tel den Bayern aber bereits sein Wort gegeben.

Tel soll mehr Einsatzzeiten in der Rückrunde erhalten

Interessant ist zudem: Trotz zahlreicher Anfragen wollte Tel vergangenen Sommer nur zum FC Bayern wechseln. Demnach ist der Youngster absolut überzeugt von dem Karriereplan, dem die Münchner ihm vorgelegt haben. Vor allem Bayerns Technischer Direktor Marco Neppe hat sich sehr stark für den Transfer des französischen U19-Nationalspielers eingesetzt. Mit vier Toren in 12 Spielen hat Tel eine ordentliche Hinrunde gespielt. Nach “tz”-Informationen plant Julian Nagelsmann mit Tel in der Rückrunde als zweitem Stürmer neben Eric Maxim Choupo-Moting. Aufgrund der Verletzung von Sadio Mané könnte Tel zudem mehr Spielzeit auf dem linken Flügel, seiner Lieblingsposition, bekommen.

Eigenen Aussagen zufolge ist der Youngster sehr zufrieden mit seinen ersten Monaten beim deutschen Rekordmeister: “Ich kann wirklich nicht klagen. Ich habe definitiv noch viel zu lernen, aber ich bin im technischen, sowie im taktischen Bereich unheimlich weitergekommen, erwachsener”, erklärte dieser vor kurzem gegenüber “SPORT1”. Der 17-Jährige ist zudem sehr geduldig: “Ich bin über meine bisherigen Einsatzzeiten zufrieden. Ich bin hier, um erstmal alles zu lernen und um zu wachsen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

In Kurzform: du nervst!

Tel ist Stand heute der beste Transfer des letzten Sommers !

Daran sieht man zum xten Mal das Potential von ganz jungen Spielern.

Können ihren Wert dramatisch steigern, und das ist bei Spielern die ausgereift sind und zum vollen Preis und mehr kommen (de Ligt, Mane) ausgeschlossen

Aber daß man 20mio. für Tel in die Hand genommen hat wurde auch schwer kritisiert.
Wenn Brazzo und Neppe ihre Hausaufgaben richtig machen, dann kommt ein Tel dabei herraus, welcher über lange Zeit gescouted wurde.
Ein Sarr, Cuisance, Nübel oder Rocca etc. waren Schnellschüsse, und das Resultat ist allen bekannt.

Es ist auch Zufall dabei, wie sich ein Spieler entwickelt kann man nie mit Sicherheit prognostizieren.

Aber selbst bei den jungen Flops ist nicht viel passiert. Klar wärs besser die könnten für Bayern spielen, aber finanziell kaum Risiko: Roca mit Gewinn verkauft, Nübel wird das auch klappen, Cuisance leichter Verlust

Sarr war schon älter, da sieht man sofort den Unterschied

Was heißt schon Roca mit Gewinn verkauft, da muss man mal das Gesamtpaket sehen aus Ablöse an espanyol, Provisionen und nicht zuletzt das Gehalt von etwa 3 Mio im Jahr, für einen Spieler, der kaum gespielt hat, weil es nicht reichte! Mit Glück kam man da mit plus minus Null raus!
Bei Nübel ist es das gleiche, der und sein Berater werden ein dickes Handgeld bekommen haben, einen Teil des über 5 Mio Jahresgehalt zahlt Bayern weiterhin, auch erstmal abwarten, was der einbringt!

Du hast Null Schimmer, aber deswegen bist du auch der Leo.

Für Luftpumpen wie dich reicht’s immer noch…

Ha, ha, ha. Nicht immer das Bürgergeld auf einmal verprassen!!

Keine sorge Luftpumpe, ich sammle fleißig Pfandflaschen nebenbei 😉

Nübel ein Schnellschuss, was für ein Witz! Der war bekannt aus der Bundesliga und auch die Vertragslaufzeit von ihm! Die Verpflichtung ging sicher nicht von heute auf morgen über die Bühne und auch an einem Marc Roca war der FC Bayern schon in der Saison davor interessiert, aber da war die Ablöse um ein Vielfaches höher, Bub 😉

Gebe dir absolut recht. Beste Beispiele sind Davies, Muani, Bellingham und Nkunku, die ihren Marktwert mittlerweile um etliches gesteigert haben.

Wie die “TZ” berichtet…..🤦
Das glaubt ihr alle doch auch nur, weil’s euch gefällt was dort steht!
Woher hat die TZ ihre Informationen denn? Von Calciomercato?

Oder von der Klopapier Rolle von Keskic.

Gut für ihn, dass er nicht zu Real gegangen ist. Dafür reicht seine Klasse bei weitem nicht aus.

🤦‍♂️

Also was er bislang innerhalb kürzester Zeit gezeigt hat, sehe ich die Reihenfolge der wichtigsten Achse in den nächsten Jahren wie folgt. TEL, Musiala, Davis. Genau in der Reihenfolge!

An meine Kritiker …. Müller Neuer !?

Mal ganz ehrlich: mit Nachwuchsspielern tut sich der FCB enorm schwer. Wenn ich nur an Jamal ( für mich einer der zur Zeit besten Fußballer) denke : wie lange kam er nicht von Anfang an obwohl er immer abgeliefert hat. Bis man gemerkt hat ups…. der ist ja richtig gut. Hab mich anfangs immer gewundert das er nicht immer zum Zug kam. Der Unterschied zwischen Jamal und Leroy ist das der eine immer Weltklasse spielt und der andere sehr launisch ist. Beide zusammen in Topform……. Megaaaaaa

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.