Mit dem Transfer von Daley Blind haben die Bayern einen Ersatz für den aktuell verletzten Lucas Hernández im Winter erhalten. Der Transfer des Niederländers zeigt aber auch, dass die Münchner weiterhin mit Hernández planen. Blind ist schließlich eine absolute Übergangslösung und wird seinen Platz aller Voraussicht räumen müssen, wenn der Franzose zurückkommt. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Defensiv-Allrounder unmittelbar vor einer Verlängerung beim Rekordmeister.
Der FC Bayern hat nach der schweren Verletzung von Lucas Hernández schnell signalisiert, dass man weiterhin auf ihn setzt. Demnach schien die Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrages auch nie in Gefahr zu sein. Es ist zu erwarten, dass sich die Verhandlungen nicht mehr lange hinziehen werden. Informationen der “Sport BILD“ zufolge, stehen die Bayern und der 26-jährige Verteidiger kurz vor einer Einigung.
In den vergangenen Wochen machten bereits ähnliche Meldungen die Runde. Demnach scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Franzose seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzt.
Keine genauen Details zur Verlängerung bekannt
Zu welchen Bezügen die Vertragsverlängerung erfolgen soll ist aktuell ebenso wenig bekannt wie die angestrebte Laufzeit. Die Münchner gehen definitiv ein gewisses Risiko ein. Hernández hat schließlich schon eine längere Verletzungshistorie hinter sich und niemand weiß genau, wie er sich von seinem Kreuzbandriss erholt. Auf der anderen Seite gibt man aber einen Spieler nicht auf, der 80 Millionen Euro gekostet hat und durch seine bissige Zweikampfführung und Flexibilität überzeugen konnte. Den Münchnern kommt wohl auch die Tatsache entgegen, dass der französische Nationalspieler aufgrund seiner aktuellen Situation nicht die ganz großen Forderungen stellen kann.