Bayern-Talente haben in Doha überzeugt: Nagelsmann zeigt sich zufrieden

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sein Mini-Winter-Trainingslager in Doha erfolgreich absolviert. Julian Nagelsmann zeigte sich zum Abschluss der Katar-Reise zu frieden und lobte vor allem die Leistungen der Nachwuchstalente.

Die Bayern haben in Katar ein sechstägiges Trainingslager abgehalten, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Aus Sicht von Bayern-Trainer verlief alles nach Plan: „Insgesamt war es gut. Von dem befürchteten Loch war nichts zu spüren. Alle haben richtig Gas gegeben“. Der 35-Jährige betonte vor allem, dass die fünf mitgereisten Nachwuchsspieler einen guten Eindruck hinterlassen haben: „Die Jungen kann man hervorheben. Vom Engagement war es gut, dass sie an die Grenzen gehen – das ist erstmal der wichtigste Indikator. Sie haben sich in der Woche gesteigert. Es ist schön, dass wir noch Optionen haben.“

Ibrahimovic rückt in den Fokus

Wie die „Münchner Abendzeitung“ berichtet, hat sich vor allem Offensiv-Youngster Arijon Ibrahimovic in Doha in den Fokus gespielt. Der 17-Jähirge hat in der Hinrunde 13 Treffer für Bayerns U19 erzielt und durfte auch bereits in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga spielen. Dem Vernehmen nach ist der Deutsch-Kosovare das nächste Campus-Talente, welches den Sprung zu den Profis schaffen könnte.

Neben Ibrahimovic hat sich auch Abwehr-Talent Tarek Buchmann in den Vordergrund gespielt. Der 1,88 Meter lange Verteidiger überzeugte vor allem durch ein sauberes Passspiel und hat in den Luft-Zweikämpfen, danke seiner Größe, gepunktet. Auch Buchmann wird zugetraut, dass er in Zukunft den Durchbruch im Profibereich der Münchner schaffen könnte.

Teile diesen Artikel