Gladbach-Versprechen an die Bayern: Sommer-Transfer rückt immer näher!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern rückt immer näher. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Borussia Mönchengladbach mit Wunsch-Nachfolger Jonas Omlin bereits auf einen Transfer im Winter verständigt. Die Einigung mit Montpellier steht jedoch noch aus. Wie nun bekannt wurde, würde ein Omlin-Deal „automatisch“ zu einem Sommer-Wechsel zum deutschen Rekordmeister führen.

Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, könnte der „Kaugummi-Transfer“ von Yann Sommer am heutigen Mittwoch ein Ende nehmen. Mönchengladbach befindet sich in den finalen Gesprächen mit Montpellier. Nach „Sky“-Informationen sind es keine einfachen Verhandlungen, beide Seiten schreiten aber voran. Faktisch geht es nur noch um die Höhe die Ablöse, die sich zwischen 8-10 Millionen Euro bewegen soll.

Wenn Omlin kommt, darf Sommer zum FC Bayern wechseln

Besonders interessant ist: Laut Falk hat Gladbach den Bayern ein Versprechen gegeben: Sollte man Jonas Omlin erhalten, wird man das Angebot der Münchner akzeptieren und Sommer im Winter in Richtung München ziehen lassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der FCB zuletzt neun Millionen Euro für den 34-Jährigen geboten. Acht Millionen als fixe Ablöse plus eine Millionen als Bonuszahlung.

Mit Sommer sind sich die Bayern schon einig. Dem Schweizer Nationalspieler, der unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte, winkt ein 2,5 Jahresvertrag bis 2025 an der Isar. Wenn alles nach Plan läuft könnte Sommer bereits am kommenden Freitag beim Bundesliga-Restart gegen RB Leipzig sein Debüt im Bayern-Tor feiern.

THEMEN
Teile diesen Artikel