Mit 8 Torbeteiligungen in 10 Bundesliga-Spielen gehört Eric Maxim Choupo-Moting in dieser Saison zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Der 33-Jährige hat seine starke Form aus dem Vorjahr ins neue Jahr mitgenommen und den FCB im Topspiel gegen RB Leipzig auf Kurs gebracht.
Eric Maxim Choupo-Moting erzielte das letzte Pflichtspiel-Tor der Bayern im Jahr 2022 und hat nun auch den ersten Bayern-Treffer im neuen Jahr erzielt. Der Kameruner brachte die Münchner beim Bundesliga-Restart gegen RB Leipzig in der 37. Minute in Führung. Für den 33-jährigen Stürmer war es der siebte Liga-Treffer in der laufenden Saison.
⚽ @SergeGnabry flankt perfekt an den zweiten Pfosten. Choupo kommt eingelaufen und netzt aus kurzer Distanz ein.
YES! 🙌
♦️ #RBLFCB | 0-1 | 40′ ♦️ pic.twitter.com/0AbcjMJWOh
— FC Bayern München (@FCBayern) January 20, 2023
Nach einer perfekten Hereingabe von Serge Gnabry lauerte Choupo-Moting am langen Pfosten und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. RB-Keeper Blaswich war noch dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern.
Mit der knappen aber durchaus verdienten Führung für die Bayern ging es dann auch in die Halbzeitpause. Kurios: Choupo-Moting hatte in den ersten 45 Minuten „nur“ 13 Ballkontakte. Zum Vergleich: Yann Sommer kam auf 22.