„Gefällt mir“ – So reagiert Manuel Neuer auf den Sommer-Transfer

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach einem zähen Wechselpoker mit Borussia Mönchengladbach hat der FC Bayern die Verpflichtung von Yann Sommer unter Dach und Fach gebracht. Der 34-Jährige wird den verletzten Manuel Neuer in der Rückrunde im Tor des deutschen Rekordmeisters ersetzen. Fans, Medien und Experten blicken bereits gespannt auf den bevorstehenden Konkurrenzkampf zwischen Sommer und Neuer. Der FCB-Kapitän hat bereits auf den Sommer-Transfer reagiert.

Um 15:35 Uhr haben die Bayern am gestrigen Donnerstag offiziell bekanntgegeben, dass man Yann Sommer bis 2025 unter Vertrag genommen hat. Wie üblich hat man den Transfer zeitgleich auf seinen Social-Media-Kanälen verkündet. Auf Instagram haben binnen wenigen Minuten mehr als 180.000 Menschen auf den „Gefällt mir“-Knopf gedrückt. Unter den zahlreichen Bayern-Fans hat auch Manuel Neuer das Bild mit dem Hashtag „Servus Yann“ geliked.

Neuer und Sommer sind bald Konkurrenten

Es ist nicht unüblich, dass Fußballprofis ihre neuen Teamkollegen in den sozialen Medien willkommen heißen. Ob sich Neuer jedoch wirklich freut, dass die Bayern mit Sommer einen neuen Top-Torhüter verpflichtet haben wird sich in ein paar Monaten zeigen. Der 2,5 Jahresvertrag und die relativ hohe Ablöse (bis zu 9,5 Millionen Euro) machen deutlich, dass der Schweizer keine Notlösung für die Bayern-Bosse ist. Sommer hat sich in den vergangenen acht Jahren zu einem der besten Torhüter in der Bundesliga entwickelt und hat nun die Gelegenheit sein Können beim FC Bayern unter Beweis zu stellen.

Klar ist: Wenn Manuel Neuer nach seinem Unterschenkelbruch zurückkehrt, hat Bayern-Coach Julian Nagelsmann die Qual der Wahl im Tor. Stand heute ist es vollkommen offen, wer in der Saison 2023/24 beim FCB zwischen den Pfosten stehen wird.

Teile diesen Artikel