In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Eric Maxim Choupo-Moting und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Die Münchner wollen den auslaufenden Vertrag mit dem 33-jährigen Stürmer verlängern und laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic sieht es gut aus in Sachen Verlängerung.
Mit 9 Torbeteiligungen in 11 Bundesliga-Spielen gehört Choupo-Moting zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Auch beim gestrigen Liga-Restart gegen Leipzig konnte sich der Kameruner in die Torschützenliste eintragen und sicherte den Münchner mit seinem siebten Saisontreffer einen Punkt im Topspiel gegen RB.
Der dem einstigen Lewandowski-Backup ist mittlerweile ein Stammspieler beim FCB geworden. Julian Nagelsmann hat vor kurzem betont, dass er auf eine Verlängerung des 33-Jährigen hofft und wie es aussieht, kann Hasan Salihamidzic seinem Trainer diesen Wunsch auch erfüllen.
„Choupo will, wir wollen auch“
Der 46-Jährige gab im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Leipzig ein Update in Sachen Vertragsgespräche: „Wir sind mit ihm und dem Management im Kontakt. Es sieht gut aus. Choupo will, wir wollen auch“, verriet dieser im Gespräch mit „DAZN“. Laut Salihamidzic ist man noch nicht ganz am Ziel: „Jetzt schauen wir mal, wie weit wir gehen können.“
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fordert Choupo-Moting neben eine „satten Gehaltserhöhung“ auch einen langfristigen Vertrag. Nach „BILD“-Informationen sind die Münchner durchaus bereit in Sachen Gehalt dem Kameruner entgegenzukommen. Bei der Vertragsdauer hingegen wollen Salihamidzic & Co. an ihrer Ü30-Regel festhalten, wonach Spieler älter als 30 Jahre maximal einen 1-Jahresvertrag erhalten.
Sollte man den Vertrag nicht verlängern, droht ein ablösefreier Abschied am Ende der Saison. Gerüchten zufolge gibt es zahlreiche Interessenten für den kamerunischen Nationalspieler.