Eberl dementiert Laimer-Gerüchte: „Es ist nocht nichts unterschrieben!“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach der Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern abgeschlossen sei. Demnach soll der 25-Jährige bereits einen Vorvertrag beim FC Bayern unterschrieben haben. RB-Sportchef Max Eberl dementiert diese Berichte.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern schon seit Jahren großes Interesse an Konrad Laimer haben. Vor allem Julian Nagelsmann hätte die „Pressungmaschine“ gerne in seinem Team.

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano ist der Deal seit dieser Woche in trockenen Tüchern, da Laimer einen Vorvertrag in München unterzeichnet haben soll. Leipzig-Boss Max Eberl äußerte sich am Freitagabend wie folgt dazu: „Es ist noch nichts unterschrieben, es ist noch kein Fakt.“

„Ich kämpfe um die kleine Prozentzahl die es noch gibt“

Laut Eberl waren die Bayern vergangenen Sommer ein Thema, aber ein Laimer-Abschied aus Leipzig sei noch nicht besiegelt. Eigenen Aussagen zufolge hat RB die Hoffnung auf einen Verbleib des Österreichers noch nicht aufgegeben: „Ich kämpfe um die kleine Prozentzahl die es noch gibt. Aber ich kann nichts versprechen.“

Wie „Sky“ berichtet, hat Laimer bisher noch nicht den obligatorischen Medizincheck absolviert, dementsprechend würden bisher auch noch keine Verträge unterzeichnet. Laut dem Pay-TV-Sender soll dies aber zeitnah erfolgen. Der 25-Jährige hat sich bereits für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden.

Teile diesen Artikel