Nach Musiala: Schnappt sich Bayern das nächste Top-Talent vom FC Chelsea?
Mit der Verpflichtung von Jamal Musiala ist dem FC Bayern einer der größten Transfer-Coups in der jüngeren Vereinsgeschichte gelungen. Der DFB-Youngster wechselte 2019 für 200.000 Euro Ablöse vom FC Chelsea zum deutschen Rekordmeister und hat seinen Marktwert mittlerweile auf 100 Millionen Euro hochgeschraubt. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner nun ein weiteres Top-Talent der Blues ins Visier genommen.
Der Name Levi Colwill dürfte den wenigsten Fußballfans in Deutschland etwas sagen. In seiner englischen Heimat gilt der 19-Jährige als eines der größten Abwehrtalente der Insel. Der Chelsea-Youngster, der derzeit auf Leihbasis bei Brighton & Hove Albion spielt, kommt in der Premier League bereits auf sieben Einsätze für die Seagulls und hat durch seine beeindruckenden Leistungen unter Trainer Roberto de Zerbi das Interesse zahlreicher europäischer Top-Klubs geweckt. Laut dem Portal “Football London” befindet sich darunter auch Vereine wie Manchester City und der FC Bayern.
Chelsea möchte mit Colwill zeitnah verlängern
Auch wenn Colwill noch bis 2025 an Chelsea gebunden ist, möchten die Londoner den Vertrag des Innenverteidigers so schnell wie möglich verlängern. Die Verantwortlichen an der Stamford Bridge wollen nicht erneut einen “Fall Musiala” erleben. Demnach gibt es bereits erste informelle Gespräche zwischen Klub und Spieler. Im Raum steht ein neuer Vertrag bis 2029. Anders als Musiala ist Colwill deutlich weiter in seiner Entwicklung und dementsprechend auch teurer. Sein aktueller Marktwert wird auf 10 Millionen Euro taxiert.
Mit Blick auf die aktuelle personelle Lage im Abwehrzentrum der Münchner erscheint ein Wechsel an die Isar eher unwahrscheinlich. Die Konkurrenz beim FCB mit Upamecano, de Ligt und Hernandez ist schlichtweg zu groß. Zudem werden die Bayern sich sicherlich nicht auf einen Transfer-Zweikampf mit Manchester City einlassen.
Danke für das Update bezüglich der Werbung. Viel angenehmer die App zu verwenden👍👍👍
Wäre optimal, einen günstigen Innenverteidiger finden, um dann
Hernandezde Ligt verkaufen zu können. Dann könnte man das große Geld da investieren, wo es hingehört um ganz vorne zu bleiben:Haaland.Bellingham. WirtzKlappt allerdings wohl nur im Managerspiel. In der Realität würde Bayern eher nicht eingestehen, dass man zu viel Kohle bei Innenverteidigern (und Flügelstürmern) gebunden hat.
Torsten, mit einer Haaland Verpflichtung bricht bei fast jedem Verein das finanzielle Konstrukt zusammen. Haaland kommt und das war es dann. Der schluckt alles, was in der Kasse ist. Wenn kein Scheich, keine Premier League TV Einnahmen Aber-Millionen rein bringen ist die Kasse leer.
Schaue gerade Arsenal vs. ManU, tolle Spielzüge. Da ist wirklich Zug drinnen. Kein Vergleich zu dem müden Kick gegen Leipzig. Da sieht man den Unterschied von der PL zur Buli.
Männerfußball !!! Das ist das wofür sich Sky noch lohnt.
Na dann schau nur noch pl ,dann hast weniger Probleme
Rashford und Saka Sau gut gespielt!