Upamecano-Einsatz gegen Köln ist fraglich, Müller droht erneut die Ersatzbank

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern empfängt am Dienstagabend (20:30 Uhr, live auf Sat.1). Nach dem 1:1-Remis gegen Leipzig wollen die Münchner in der heimischen Allianz Arena den ersten Pflichtspiel-Sieg im neuen Jahr einfahren. Julian Nagelsmann hat vor dem Duell gegen die Rheinländer ein kurzes Personal-Update gegeben.



Laut dem Bayern-Coach gibt es personell keinerlei Veränderungen im Vergleich zum Restart gegen Leipzig. Lediglich hinter dem Einsatz von Dayot Upamecano steht noch ein kleines Fragezeichen: „Es geht allen gut. Dayot Upamecano hat ein bisschen Probleme mit dem Zeh, er hat das Training abgebrochen. Aber das ist, glaube ich, nichts Gefährliches fürs Spiel.“

Müller auf der Bank? Nagelsmann: „Habe ich noch nicht entschieden“

Spannend wird es zu sehen, ob Nagelsmann seine erste Elf im Vergleich zum RB-Spiel umbaut. Nicht alle FCB-Stars haben überzeugt und Nagelsmann hat durchaus die eine oder andere Option auf der Ersatzbank, unter anderem auch Thomas Müller, der in Leipzig nur knapp zehn Minuten ran durfte.

Der Bayern-Coach hielt sich diesbezüglich aber noch bedeckt: „Das Thema ist ein größeres als es bei uns intern zwischen uns beiden ist. Ob er morgen spielt, habe ich noch nicht entschieden.“

Teile diesen Artikel