FC Bayern News

Upamecano-Einsatz gegen Köln ist fraglich, Müller droht erneut die Ersatzbank

Thomas Müller und Dayot Upamecano
Foto: Getty Images

Der FC Bayern empfängt am Dienstagabend (20:30 Uhr, live auf Sat.1). Nach dem 1:1-Remis gegen Leipzig wollen die Münchner in der heimischen Allianz Arena den ersten Pflichtspiel-Sieg im neuen Jahr einfahren. Julian Nagelsmann hat vor dem Duell gegen die Rheinländer ein kurzes Personal-Update gegeben.



Laut dem Bayern-Coach gibt es personell keinerlei Veränderungen im Vergleich zum Restart gegen Leipzig. Lediglich hinter dem Einsatz von Dayot Upamecano steht noch ein kleines Fragezeichen: „Es geht allen gut. Dayot Upamecano hat ein bisschen Probleme mit dem Zeh, er hat das Training abgebrochen. Aber das ist, glaube ich, nichts Gefährliches fürs Spiel.“

Müller auf der Bank? Nagelsmann: „Habe ich noch nicht entschieden“

Spannend wird es zu sehen, ob Nagelsmann seine erste Elf im Vergleich zum RB-Spiel umbaut. Nicht alle FCB-Stars haben überzeugt und Nagelsmann hat durchaus die eine oder andere Option auf der Ersatzbank, unter anderem auch Thomas Müller, der in Leipzig nur knapp zehn Minuten ran durfte.

Der Bayern-Coach hielt sich diesbezüglich aber noch bedeckt: „Das Thema ist ein größeres als es bei uns intern zwischen uns beiden ist. Ob er morgen spielt, habe ich noch nicht entschieden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde Kimmich mal auf die Bank setzen, um ihn zu zeigen, dass auch er gut spielen muss.

Kann auch nicht nachvollziehen, dass er in dieser Form nicht mal aussetzen muß und dafür Gravenberch reinkommt… Viel schlechter kann der das auch nicht machen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Und wie willst du aufstellen? Mit Gravenberch der sich bei Bayern noch nicht beweisen konnte, Sabitzer der nicht mehr als solide spielt, oder mit Blind der neu ist? Wir können doch nicht ohne einen der 3 Kapitäne Spielen, wer soll denn dann das Team führen? Musialay Upa und Davies zu jung, Goretzka, Gnabry, Choupo, Pavard und Sané jetzt nicht unbedingt Leader und De ligt und Sommer erst neu im Verein. Ist doch Quatsch ganz ohne Führungsspieler aufzulaufen, kann gegen Köln vielleicht funktionieren aber gegen stärke Gegner wie PSG geht man damit doch nur baden.

„Nicht alle FCB-Stars haben überzeugt“

Nicht einer hat voll überzeugt, deswegen muß Nagelsmann umbauen.
Kimmich & Goretzka auf die Bank fürn Start.
Gnabry, wenn keine Leistung in der ersten Halbzeit kommt, muß runter.

Müller auf die Bank ist alternativlos und Kimmich soll mal keine Ecken treten, wäre schon mal guter Anfang. Die Ecken soll Sane machen, ist auch kein Kopfballungeheuer

Sané macht aber als einer der schnellsten Spieler häufig die Konterabsicherung bei Ecken.

Oh je, da gibt’s von Frau Müller aber was auf die Ohren.
Die Ecken? Von Musiala! Der bringt 9 von 10 auf den gleichen Punkt

Müller unten lassen und wir gewinnen wieder nicht. Leider ist LvG s Motto nun mal wahr. DE – JPN war bestes Beispiel. Wir standen hinten Top bis TM25 ausgewechselt wurde, weil danach Japan einfach komplett 35m weiter vorne war. Ja weil keiner mehr den Anlauftakt vorgab. Und ich glaube TM wäre immer noch Top Scorer bei uns, wenn die Jungs seine Vorlagen, die Lewa verwertet hat, nicht immer billigst versemmeln würden. Bitte eine Doppel 10 mit JM und es läuft! Sane kann draußen bleiben, wenn der spielt sind wir in der Spielanlage nicht überzeugend und anfällig. Einzig in der Hinrunde als er verletzt war, oder anfangs als er draußen war, gab es hinten Null Torschüsse.

🤡

So und nun? 🐦

Müller bringt zurzeit keine Leistung, das ist unübersehbar. Die Schuld den Mitspielern zu geben ist absoluter Quatsch. Entweder willst du nicht wahrhaben, dass Müllers Leistungskurve nach unten zeigt, oder du hast keine Ahnung von Fußball.

Ihm fehlt halt sein kongenialer Partner, mit dem er sich blind verstand. Ich sehe aber auch, dass wir ohne ihn nicht dominant spielen und hinten anfällig sind. Und ja das schiebe ich auf Sane. Fußball ist Mannschaftssport, siehe Real CL, Argentinien WM (Ok, die haben auch einen Dauerläufer, der hat aber schon hunderte Spiele entschieden) siehe Frankfurt seit paar Jahren. Ab und zu mal den Kunststück oder das Gegenteil ein Ballverlust beeindrucken mich nicht, ich sehe das Große Ganze und da haben wir momentan kein Technik- sondern ein Mentalitätsproblem.

Also, wenn der Trainer wieder nur mit 9 lauffreudigen Spielern und dem Torwart beginnt, dann wird es wieder nichts. Es wird genau so ablaufen, wie in Leipzig. Wenn sich einer nicht für die Arbeit nach hinten zuständig fühlt, sondern nur Alibiläufe absolvieret, dann fällt das gesamte Gefüge zusammen.

Langweilt dich das nicht ständig gegen Sané zu schießen? Wo ist denn die überragende Leistung der anderen?
Wo waren denn die 9 anderen Feldspieler? Alle waren schlecht, nicht nur Sané. In der Hinrunde war Sané nach Musiala der beste, wo waren da die anderen Weltklasse-Spieler?

Absolut nicht. Schaue Dir die Ergebnisse der Spiele mit und ohne ihn an. Die richtig guten Phasen mit Siegesserien waren immer ohne ihn.

Soll ich mir nur die Ergebnisse anschauen wie du oder doch lieber die Spiele?

Die Ergebnisse sind das Spiegelbild des Spiels. Wenn ein Zahnrad nicht optimal funktioniert, stockt das ganze Gefüge. Nur zwei, drei Alibiläufe im Spiel zu bringen, reicht halt nicht auf diesem Niveau. Das haben Flick und Guardiola richtig erkannt. Bei dem ganzen Hype wird die Leistung nicht mehr gesehen.

Vor allen Dingen haben wir da dominant gespielt, d.h. der Gegner kam kaum über die Mittellinie. Ganz klar in der Hinserie als er draußen war. Davor war nur Harakiri.

5 Punkte Vorsprung auf Nr. 2 – da würden viele gerne mit uns tauschen. Und ein 1:1 auswärts beim Mitkonkurrenten zum Auftakt würde so mancher Vorstand blind unterschreiben. Insgesamt steckt manchen die verkorkste WM doch noch etwas intensiver in den Knochen. Wir werden sicher wieder in den Tritt kommen. Insgesamt haben wir clever unsere Lücken im Kader geschlossen. Nach dem Motto lieber eine schlechte Generalprobe als eine verunglückte Premiere freue ich mich auf das Duell mit PSG 🙂 .

Schöne träume! Im Moment sehe ich gegen PSG null Chancen! Das erledigt der Sturm von denen ganz easy! Aber träumen muss erlaubt sein!

Tapalovic gefeuert

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.