🎥 „Das ist ein gutes Gefühl“ – Sadio Mané feiert sein Comeback auf dem Trainingsplatz

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Sadio Mané macht weiterhin große Fortschritte in der Reha. Der 30-jährige Offensivspieler feierte am Dienstag sein Comeback auf dem Trainingsplatz.



FBC-Star Sadio Mané hat sich kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft, im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Werder Bremen, einen Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen zugezogen und musste am Knie operiert werden. Die Leidenszeit des Senegalesen neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat erst vor kurzem enthüllt, dass der Genesungsprozess schneller läuft, als man in München erwartet hat. Mané hat nun einen weiten Meilenstein in Sachen Comeback erreicht.

„Es gibt eine kleine Restchance“

Während Mané in den vergangenen Wochen primär im Kraftraum an seinem Comeback gearbeitet hat, feierte der Offensiv-Allrounder heute seine Rückkehr auf dem Trainingsplatz. Der Sommer-Neuzugang der Bayern zeigte sich dabei sichtlich gut gelaunt: „Das ist ein gutes Gefühl, oder?“, scherzte dieser mit den klubeigenen Medien. Mané absolvierte im Anschluss erste Laufeinheiten auf dem Rasen.

Nagelsmann hofft nach wie vor auf ein Comeback bis zum CL-Kracher gegen PSG am 14. Februar: „Wenn alles sehr gut läuft, kann er gegen PSG wieder spielen. Demnach gäbe es durchaus eine „kleine Restchance“. Mit Blick auf die Gemütslage von Mané und die Reha-Fortschritte deutet vieles darauf hin, dass der Angreifer rechtzeitig fit wird bis Mitte Februar.

THEMEN
Teile diesen Artikel