Köln zu Gast in München: Keine Wechsel beim FC Bayern, Müller erneut auf der Bank

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt den 1. FC Köln zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Hier sind die Aufstellungen zu dem Duell gegen die Rheinländer.



Personell hat sich seit dem 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig nichts getan beim FC Bayern. Hinter Dayot Upamecano (Zehenprobleme) stand ein kleines Fragezeichen, der Franzose hat sich jedoch rechtzeitig fit gemeldet. Mit Blick auf die Startelf der Münchner hat Julian Nagelsmann keinerlei Veränderungen im Vergleich zum Duell gegen RB vorgenommen.

Vor Yann Sommer im Tor der Bayern, der heute sein Heimdebüt für den FCB feiert, hat sich Nagelsmann erneut für eine Viererkette mit Benjamin Pavard und Alphonso Davies auf den Außenbahnen und Upamecano und Matthijs de Ligt im Abwehrzentrum entschieden. Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

Müller sitzt erneut von der Bank

In der Offensive starten Leroy Sane, Jamal Musiala und Serge Gnabry. Kingsley Coman und Thomas Müller sitzen zunächst auf der Bank. Im Sturmzentrum ist Eric Maxim Choupo-Moting gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka – L. Sane, Musiala, Gnabry – Choupo-Moting

1. FC Köln: Schwäbe – Schmitz, Soldo, Chabot, Hector – Skhiri, Olesen – Maina, Huseinbasic, Kainz – Tigges

Teile diesen Artikel