Nach dem überraschenden Rauswurf von Toni Tapalovic, befinden sich die Bayern derzeit auf der Suche nach einem neuen Torwart-Trainer. Aktuellen Meldungen zufolge wird Tom Starke interimsweise die Nachfolge von Tapalovic übernehmen.
Wie „Sky“-Reporter Torben Hoffmann berichtet, springt Torwart-Koordinator Tom Starke für Toni Tapalovic ein, der am Montagabend vollkommen überraschend mit sofortiger Wirkung von den Bayern freigestellt wurde. Der 41-Jährige wird damit auch heute Abend beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln das Pregame-Warmup übernehmen und auf der FCB-Trainerbank Platz nehmen.
Tom #Starke übernimmt das Warmmachen der Torhüter am heutigen Abend gegen Köln. @SkySportNews @SkySportDE
— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) January 24, 2023
Starke ist wohl keine dauerhafte Lösung
Ob Starke eine dauerhafte Lösung sein wird, bleibt abzuwarten. Der ehemalige FCB-Profi ist seit einigen Jahren im Nachwuchsbereich des FC Bayern tätig und sehr gut vernetzt innerhalb des Klubs.
Nach „BILD“-Informationen ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass er den Job von Tapalovic dauerhaft übernehmen wird. Grund: Starke nicht in den stressigen Bundesliga-Alltag mit vielen Reisen und Hotelaufenthalten zurückkehren.