🎙️Die Stimmen Köln-Spiel: „Müssen über die Einstellung und Bereitschaft reden“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist zum Hinrunden-Abschluss in der Fußball Bundesliga nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln hinaus gekommen. Mit Blick auf den Spielverlauf und den späten Ausgleichstreffer können die Münchner mit dem Punkt halbwegs leben. Hier sind die Stimmen zum Spiel.



Zweites Pflichtspiel des Jahres, zweites Remis für den FC Bayern. Nach sechs Liga-Siegen in Folge vor der WM, hat sich der FCB zum Restart der Bundesliga noch nicht wirklich in Topform präsentiert.

Hier sind die Stimmen zum Spiel gegen Köln

Julian Nagelsmann: „Ich sehe den Punkt als verdient an. Wir waren in der 2. Halbzeit nach den Auswechslungen besser. Köln stand tief und hat es uns schwer gemacht. Wenn wir früher ein Tor geschossen hätten, wäre es schwer für sie geworden. Die Art und Weise, wie wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, war so, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, wenn wir so weitermachen.“

Yann Sommer: „Es war ein super schönes Tor. Es kam leider etwas zu spät für unser Spiel. Wenn wie früher das 1:1 schießen, kann es noch für einen Sieg reichen. Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt. Waren sehr unsauber. In der zweiten Hälfte hatten wir viel mehr Power. Wir haben dann die Räume und ein paar Möglichkeiten gefunden.“

Joshua Kimmich: „Über die erste Halbzeit müssen wir sicherlich nochmal reden, gerade was die Herangehensweise, Einstellung und Bereitschaft angeht. Wir bekommen wieder ein Gegentor nach einem Standard. Das war in der Hinrunde öfters der Fall. Das müssen wir schleunigst abstellen. Die zweite Halbzeit war besser.“

„Ich bin komplett zufrieden“

1. FC Köln

Steffen Baumgart (Trainer, 1. FC Köln): „Ich bin komplett zufrieden, es war eine sehr gute Leistung. Wir hätten es gerne offensiv besser gestaltet, aber dafür sind die Bayern einfach zu gut. Ich bin froh über den Punkt, auch der späte Gegentreffer wurmt uns nicht. Wir haben gut gearbeitet, die Jungs haben alles rausgehauen.“

Florian Kainz (Mittelfeldspieler, 1. FC Köln): „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Der Ausgleich war verdient, das muss man auch sagen. Da hat Bayern einfach die Qualität. Mit der Leistung können wir aber zufrieden sein.“

Teile diesen Artikel