FC Bayern News

Tapalovic-Rauswurf? Salihamidzic: “Das hat mit Neuer überhaupt nichts zu tun”

Toni Tapalovic und Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat zu Wochenbeginn etwas überraschend seinen langjährigen Torwart-Trainer Toni Tapalovic entlassen. Dies ist insbesondere für Manuel Neuer ein schwerer Schlag, der schon lange mit dem Deutsch-Kroaten zusammenarbeitet und eine enge Freundschaft mit diesem pflegt. Hasan Salihamidzic bekräftigte aber, dass der Rauswurf nichts dem FCB-Kapitän zu tun habe.



Die Entlassung von Tapalovic wird von vielen Fans, Medien und Experten auch als Affront gegen Manuel Neuer interpretiert. Der 36-Jährige hat seinen besten Freund und größten Unterstützer im Klub verloren. Sollte es nach der Saison zum Zweikampf zwischen Neuer und Sommer kommen, hätte der Kapitän schon mal eine Trumpfkarte weniger im Ärmel. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat jedoch bestritten, dass das Tapalovic-Aus mit der langjährigen Nummer eins oder dessen Verletzung im Zusammenhang steht: “Das hat mit Manuel Neuer überhaupt nichts zu tun, sondern damit, dass wir uns auf dieser Position neu orientieren wollen”, erklärte der Bosnier gegenüber der “Münchner Abendzeitung.”

Offener Dreikampf im Bayern-Tor kündigt sich an

Zuletzt wurde bekannt, dass Julian Nagelsmann kein harmonisches Verhältnis zu Tapalovic pflegt und andere Vorstellungen als der Torwart-Trainer hat. Auch Alexander Nübel kritisierte den 42-Jährigen zuletzt. Demnach gab es keine wirkliche Kommunikation mit Tapalovic. Man darf dennoch bezweifeln, dass es ohne der Neuer-Verletzung je zur Tapalovic-Entlassung gekommen wäre. Dies ist schon ein Indiz dafür, dass sich der FC Bayern offen lassen möchte, wer ab der kommenden Saison die Nummer eins wird. Neben Neuer und Sommer dürfte nun auch wieder Nübel Lunte gerochen haben. Vieles wird letztlich vom Genesungsverlauf Neuers abhängen, jedoch muss dieser schon performen, um wieder in den Kasten zurückkehren zu können. Noch ist unklar, ob die Bayern mit Interimslösung Starke plant oder schon einen neuen Kandidaten an der Angel hat. Aktuellen Meldungen zufolge soll Michael Rechner von der TSG Hoffenheim der Top-Kandidat an der Isar sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mann das Thema hat schon sooo einen Bart !

Dann les es doch einfach nicht! Es zwingt dich keiner hier zu sein

Feige Menschen halt.
Mit Haaland verhandeln ohne mit Lewandowski zu sprechen. Den Torwarttrainer (und Trauzeugen) entlassen, ohne Neuer zu informieren.
Schlechte schmierige Rattennummer einer schmierigen empathielosen Ratte, die sich selbst für clever hält. Macht diesem Salihamidzic endlich ein Ende.

Danke!

Genau so sehe ich es auch.

Seit Brazzo da ist, gibts Probleme, über Probleme im zwischenmenschlichen Bereich.

Was bist du denn für ein komischer vogel? Wenn der Verein einen neuen Spieler verpflichtet, muss der Spieler da zustimmen? Das gab es weltweit nur bei Messi und cr7. Was hast du denn geraucht? Bestimmt ein zecken Fan.

Der Nagelsmann ist der Chef.
Schade um einen erfolgreichen TW Trainer.
Die Konkurrenz freut sich.
Allerdings weiß auch keiner was da wirklich vorgefallen ist.

Auf jeden Fall hat Nagelsmann seinen Ex Spezi aus Hoffenheim auf dem Radar. Das wäre eine mögliche Erklärung.

>>ob die Bayern mit Interimslösung Starke plant oder schon einen neuen Kandidaten an der Angel hat<<
>>dass es ohne der Neuer-Verletzung je zur Tapalovic-Entlassung gekommen wäre<<

Kauf dich mal ne Tüte Doitsch!

Brazzo sollte das Offensichtliche nicht leugnen.
“Das hat mit Manuel Neuer überhaupt nichts zu tun, sondern damit, dass wir uns auf dieser Position neu orientieren wollen…”

Auf der Position des Keepers Nummer Eins und auf der des Torwarttrainers. Tappi ist zu nix zu gebrauchen, außer um Manu den Skifahrer zu coachen. Folgerichtig, dass er jetzt nur noch stört.

Wenn ein Trainer gefeuert wird, dann ist das eben so. Nur der Zeitraum war falsch.

Man sollte sich auch auf der Position des Trainers und des Sportdirektors ´´neu orientieren´´.
Das wär mal ein richtiger Neuanfang. Man will ja mal wieder was gewinnen, nicht nur die Meisterschaft – selbst die ist diese Saison auch nicht sicher.

Als ob man den gefeuert hätte, wenn Manu nicht den Unfall gehabt hätte.

Wen will denn Hassan da schon wieder verarschen?

Alle!

glaube ich auch;
ich vermute sogar, dass es erst die Absage von Nübel war, dass man sich von Tapalovic trennen wollte;
das Nübel kein Interesse hatte und man knappe 10 Mio für Sommer zahlen musste, hat man Tapalovic zugeschrieben – das könnte ich mir gut vorstellen 🤔

Lest Ihr die Artikel eigentlich auch noch einmal Korrektur, bevor Ihr sie einstellt?

… bevor Ihr d i e s e einstellt?

Macht aber nichts, ganz lustig, was so alles rausgehauen wird.

Fußball soll doch zur Entspannung beitragen. Nicht alles so tierisch ernst nehmen.

Wir sollten uns damit arrangieren, dass das rauschhafte Jahrzehnt der nationalen Dominanz und internationalen Höhenflüge vorüber ist.
Der aktuelle Kader entwickelt sich von Saison zu Saison immer mehr in Richtung Mitte der nuller Jahre, als man zwar ab und zu das Double holte, international aber nur zweite Wahl war.
Und selbstverständlich ist das einzig und allein dem aktuellen Management anzulasten.
Schade…

Hallo FCB Fangemeinde,

und wieder wird jemand demontiert, dem man die größten
Erfolge der jüngsten Vereinsgeschichte zu verdanken hat.
Herr Kahn und Herr Salihamidzic
ich verachte Sie abgrundtief.
Ich hoffe auf eine Reaktion der Basis.

Herzlichst
der Sir

ICH hoffe sehr das NEUER gleich
hinterher fliegt !
👍👍👍👍👍

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.