FC Bayern News

Überraschendes Comeback: Sandro Wagner ist zurück beim FC Bayern

Sandro Wagner
Foto: Getty Images

Im Winter 2019 hat Sandro Wagner den FC Bayern in Richtung China verlassen. Rund 1,5 Jahre später folgte das endgültige Karriereende des ehemaligen deutschen Nationalspielers. Mittlerweile ist Wagner Cheftrainer bei der SpVgg Unterhaching. Der 35-Jähirge feiert nun jedoch ein überraschendes Comeback beim FCB.



Sandro Wagner ist zurück beim FC Bayern. Der Unterhaching-Coach absolviert ein Trainer-Praktikum in München, allerdings nicht bei Julian Nagelsmann, sondern bei den Bayern-Basketballern. Wagner will sich als Trainer weiterentwickeln und hospitiert aktuell bei Andrea Trinchieri: “Ich will mich als Trainer breit aufstellen und auch mal Sportart-übergreifend lernen. Andrea Trinchieri ist einer der besten Basketballtrainer, die es in Europa gibt. Er ist Taktik-Freak, hat eine große Empathie, ein sensationeller Typ. Ich bin dankbar, dass ich da lernen darf”, betonte dieser gegenüber der “BILD”.

Da sich die Regionalliga Bayern nach wie vor in der Winterpause befindet und erst im März wieder loslegt, hat der 35-Jährige Zeit für ein Trainer-Praktikum bei seinem Ex-Klub.

Wagner will Bundesliga-Trainer werden

Seit dem Sommer 2021 ist Wagner Cheftrainer in Unterhaching. Aktuell liegt er mit der SpVgg auf Platz 1 und peilt den Aufstieg in die 3. Liga an. Damit will sich Wagner aber nicht zufriedengeben. Eigenen Aussagen zufolge arbeitet er auf ein Trainer-Engagement in der Fußball Bundesliga hin.

Neben seinem Trainer-Job in Unterhaching sammelt Wagner zudem Erfahrung als TV-Experte bei DAZN und dem ZDF. Bei der Fußball-WM in Katar war zudem als Co-Kommentar im Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Typ ist fleißig. Er ruht sich nicht auf seinen Namen aus, sondern hat nach der Karriere direkt weitergemacht, um seine Kontakte zu pflegen. Find ich geil was der macht.
Er kann mit den Medien und der Öffentlichkeit umgehen, kennt viele Leute, ist ein Kind der Bundesliga und macht jetzt Trainererfahrungen und dann bisher auch noch erfolgreich.

Was der macht ist doch besser als jedes Sportstudium. Wenn er so weitermacht, wird man ihn auch bald in der Bundesliga als Trainer sehen. Da bin ich mir sicher.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Gott sei Dank hospitiert der nicht bei Nagelsmann, dort würde er Überheblichkeit, Arroganz, Egomanie lernen und wie man mit Talenten nicht umgeht.

Idi*t

schon wieder Drogen genommen ?!

Hau ab Internet Troll

Beim BVBums nix los?

Lustigerweise würden dir, wenn du Leute fragst, die sich in Basketballdeutschland ein bisschen auskennen, einen Trainer zu nennen, zu dem der Satz am besten passt, wahrscheinlich die überwältigende Mehrheit Trinchieri nennen.

Sein Bademantel Spruch war der Hammer !
😂👍👍😂

Fand ich auch. Hab die Kritik daran auch nicht verstanden 😄

Aber über messis Bademantel durfte man sich dann wieder aufregen.

Ich finde ein bisschen Witz zwischen den Kulturen sollte jede Kultur aushalten und sandro hat an der Stelle sicherlich nicht unter die Gürtellinie geschossen. Hätten alle einfach mal auch mal über sich gelacht, wäre da gar nix passiert.

Außerdem tragen die das ja auch weil es dort so irre heiß ist. Was sollen die denn sonst in der Wüste machen?

Aber dass die damit keinen Wettbewerb auf Pariser Laufstegen gewinnen, wissen die doch selber. 🙂

Heul leiser, Schanntall!
“Dishdasha” heißt das G’wand. Muss Sandro aber nicht wissen. Bademantel trifft’s auch.

Es war gut dass Sandro das Wort Bademantel benutzt hat, so hat jeder Zuschauer gewusst wovon er spricht. Hätte er den richtigen Begriff “Thawb” benutzt, hätte sich der Großteil gefragt wovon er da labert

Last edited 1 Jahr zuvor by Ivan

Sandro ist einfach geil PUNKT

Na ,so ist es wohl nicht.

Der geht mir mit seinem Gelaber als DAZN-Co-Kommentator ziemlich auf die Nüsse.

Mäkelt gerade an den Bayern extrem viel und kritisch rum und erzählt oftmals einfach nur Dinge, die faktisch falsch sind.

Wirkt am Mikro extrem überheblich und benutzt viel Vokabular der „Laptop-Trainer-Generation“.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Sandro Wagner ist cool. Für die “Qataris in ihren Bademänteln” gebührt ihm der Deutsche Fernsehpreis! 😄

Bester Mann der trägt sein Herz auf der Zunge ehrliche Haut als Spieler hart aber fair und wenn er eine bekommen hat dann hat er nicht rum geweint wie ihr Typen die was gegen Sandro haben….weiter so jute

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.