Überraschendes Comeback: Sandro Wagner ist zurück beim FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Im Winter 2019 hat Sandro Wagner den FC Bayern in Richtung China verlassen. Rund 1,5 Jahre später folgte das endgültige Karriereende des ehemaligen deutschen Nationalspielers. Mittlerweile ist Wagner Cheftrainer bei der SpVgg Unterhaching. Der 35-Jähirge feiert nun jedoch ein überraschendes Comeback beim FCB.



Sandro Wagner ist zurück beim FC Bayern. Der Unterhaching-Coach absolviert ein Trainer-Praktikum in München, allerdings nicht bei Julian Nagelsmann, sondern bei den Bayern-Basketballern. Wagner will sich als Trainer weiterentwickeln und hospitiert aktuell bei Andrea Trinchieri: „Ich will mich als Trainer breit aufstellen und auch mal Sportart-übergreifend lernen. Andrea Trinchieri ist einer der besten Basketballtrainer, die es in Europa gibt. Er ist Taktik-Freak, hat eine große Empathie, ein sensationeller Typ. Ich bin dankbar, dass ich da lernen darf“, betonte dieser gegenüber der „BILD“.

Da sich die Regionalliga Bayern nach wie vor in der Winterpause befindet und erst im März wieder loslegt, hat der 35-Jährige Zeit für ein Trainer-Praktikum bei seinem Ex-Klub.

Wagner will Bundesliga-Trainer werden

Seit dem Sommer 2021 ist Wagner Cheftrainer in Unterhaching. Aktuell liegt er mit der SpVgg auf Platz 1 und peilt den Aufstieg in die 3. Liga an. Damit will sich Wagner aber nicht zufriedengeben. Eigenen Aussagen zufolge arbeitet er auf ein Trainer-Engagement in der Fußball Bundesliga hin.

Neben seinem Trainer-Job in Unterhaching sammelt Wagner zudem Erfahrung als TV-Experte bei DAZN und dem ZDF. Bei der Fußball-WM in Katar war zudem als Co-Kommentar im Einsatz.

Teile diesen Artikel