Transfers

Vlahovic-Berater sondiert den Transfermarkt: Auch der FC Bayern ist im Rennen!

Dusan Vlahovic
Foto: Getty Images

Juventus Turin ist aktuell ziemlich gebeutelt und hat wegen Bilanzfälschungen 15 Punkte in der italienischen Serie A abgezogen bekommen. Neben dem finanziellen Chaos droht der Alten Damen auch ein sportliches Fiasko im Sommer. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten zahlreiche Stars den Verein verlassen. Dies könnte für den FC Bayern die Tür zu Dusan Vlahovic öffnen.



Der Name Dusan Vlahovic kursiert schon seit geraumer Zeit durch München. Die Bayern-Bosse beobachten den serbischen Stürmer seit einiger Zeit, schienen bisher aber von dessen Preis-Leistungsverhältnis nie so ganz überzeugt zu sein. In Italien machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach Juve 80 Millionen Euro aufruft und der FC Bayern vorsichtig angeklopft haben soll. Laut der “Sport BILD” ist der Serbe grundsätzlich interessant, den Münchnern aber nach wie vor zu teuer.

Juve finanziell und sportlich in Not: Chance für die Bayern?

Inzwischen ist aber durchaus denkbar, dass sich die Ablöse-Forderungen von Juve entscheidend verringern. Nach den 15 Punkte-Abzug aufgrund von Bilanzfälschungen rangiert die Alte Dame nur noch auf Rang neun in der Serie A. Der Rückstand auf einen Champions-League-Platz beträgt kaum aufholbare 14 Punkte. Das Verpassen der Königsklasse wäre für das finanziell gebeutelte Juve ein weiterer Nackenschlag.

Für die Münchner könnte Vlahovic demnach zu einer interessanten und auch bezahlbaren Alternative zu Harry Kane werden. Zuletzt erklärte Uli Hoeneß im “SPORT1”-Doppelpass, dass der Stürmer der Spurs zu teuer für die Bayern sei. Zudem soll Kane eher zu einer Verlängerung in London tendieren.

Aktuell konzentriert man sich an der Säbener Straße auf die Verlängerung von Choupo-Moting. Dieser wird jedoch im März 34 Jahre alt, weshalb es durchaus Sinn ergeben würde, den erst 22 Jahre alten Vlahovic zu verpflichten. Als Mittelstürmer würde dieser auch die Entwicklung von FCB-Youngster Mathys Tel kaum gefährden, da dieser auf dem Flügel eingeplant ist. Letztlich muss bei Vlahovic aber der Preis stimmen.

Vlahovic-Berater sondiert bereits den Transfermarkt

Klar ist aber auch: Die Bayern sind nicht der einzige potenzielle Abnehmer im Sommer. Wie das Portal “90min” berichtet, soll der Serbe bereits bei Manchester United, Chelsea, Arsenal und PSG auf dem Wunschzettel stehen. Demnach sondiert das Management des Spielers bereits aktiv den Markt und befindet sich im Austausch mit unterschiedlichen Vereinen. Vlahovic möchte in der kommenden Saison unbedingt in der Champions League stehen. Nach “90min”-Informationen ist Juve durchaus bereit den serbischen Nationalspieler bereits im Winter zu verkaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lasst die Bayern gegen Paris ausscheiden, dann zahlen die jeden Preis. 😂

Du Träumer du hast Montag wieder Termin beim Amt🤣🤡

Nö. Gibt ja jetzt Bürgergeld. 😉

Ja deswegen ohne Amt bleibt für dich nur die Brücke übrig🤣

Wäre jetzt auch keine Schande gegen Paris auszuscheiden!

Vlahovic ist also zu teuer🤔Aber Kane will man für 80-100Millionen kaufen obwohl er schon 28 ist 😂

Harry Kane und 28? Der wird im Sommer 30.
Da wird es keine 100 Millionen Euro von den Bayern geben, … zum Glück! 😉

Du kannst die beiden nicht miteinander vergleichen. Wer ist verdammt nochmal Vlahovic? Und Kane kennt man sogar auf den mars.

Vlahovic wäre sowieso mein Favorit! Sehe da keinen anderen der besser reinpasst als er.

Vielleicht noch Julian Alvarez

mit 1,70m der prototyp des zielspieler als 9er. is ned wie bei fifa 23. wenn koa ahnung hast, schreibst a besser nix.

Ich habe sogar sehr viel Ahnung von Fußball. Also zieh leine. Man kann auch mit Doppelspitze spielen, aber egal.

gar koa ahnung hosd bursch. wenns amoi die ersten Jahr am zipferl hosd kannst di wieder melden, ahnungsloser mausdoadschmatzer

Rede deutsch

unkultiviertes, dappertes viech, bleeder holzkopf

Rede deutsch

He, hast das Handy wieder bekommen, Glückwunsch!

Deine Mutter hatte es letzte Nacht. Haben ein bisschen über dich gelästert.

Stimmt Alvarez noch und wen ich mir auch gut vorstellen könnte wäre Leao vom AC Mailand weil Gnabry und Sane sind sooft Totalausfälle.

Vlahivic ist zumindest einer, der in Punkto Größe, Athletik und Technik noch am ehestem einem Lewandowski ähnelt! Wenn er für 80 mio zu haben ist, werden die Bayern wohl keine gleichwertige und gleichzeitig günstigere Lösung bekommen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

80 Mio sind schon extrem günstig für nen Stürmer der seit dem er bei Juve ist keine 10 Ligatore zustande bringt……😂😂😂

Wenn es Juve finanziell schlecht geht, dann den Vlahovic jetzt mal ein halbes Jahr leihen, von mir aus dessen Gehalt übernehmen und sehen ob es passt. Probieren könnte es der kleine Bosnier mit den angeblich guten Beziehungen ja………

Das wäre ein interessanter Ansatz, siehe Coman Deal! Aber sicher nicht für 80-90Mio Kaufoption… dann lieber 2 a‘ 50 holen!

Sachlich absolut korrekt. Leider.
Vlahovic ist überbewertet.

Seit er Florenz verlassen hat total außer Form, liegt aber auch am System des Trainers. Sein Nachfolger Gonzales spielt sogar ne bessere Saison und Florenz dümpelt im Mittelfeld rum tabellarisch. Warum haben wir uns nicht um Depay bemüht?

Weil Depay nur 3 Millionen gekostet hat da regt doch der Minimanagers nicht mal ein Ohrenwaschl!

Fände ihn sehr interessant, aber auf „Notrabatt“ und eine Summe von 50-60 Mios zu hoffen, macht wohl keinen Sinn. Wenn Juve wirklich so dringend Geld braucht, nützt auch Brazzos guter Drahl nach Turin nichts. Dann wird an den meistbietenden verhökert, und die Tommys zahlen doch gerade schon für ein Bein eines Durchschnittskickers mehr als die halbe BL im ganzen Sommer.

Du darfst aber nicht vergessen das Juve nächste Saison evtl gar nicht International spielt und wer weiß was noch für Strafen auf die zukommen da sind die auf jedes Geld angewiesen

Wenn wir nur 60 zahlen wollen und PSG, ManU oder der CFC bereit sind, 80 zu geben, warum sollte Juve auf Geld verzichten? Angewiesen sind sie doch eher auf 80 statt auf 60?

Weil eventuell der Spieler sagt, dass er nur zu Bayern wechselt.

Wenn man ihn überzeugen kann, standzuhalten,dann kann man Geld bei der Ablöse zahlen.

Und 18Mio Jahresgehalt zahlt dem Vlahovic auch keiner in England

Klar, hast Recht. Die Interessen des Spieler stehen auf dem einen, das Juve zwingend Geld aufbringen muss auf einem anderen Blatt

Die haben alle schon eingekauft. Havertz kommt ja auch auf den Markt weil Nkunku zu den Blues wechselt. Real will höhere Qualität als Vlahovic um Benzema zu ersetzen. Wir haben ergo gar keine Konkurrenz aktuell am Transfermarkt was MS betrifft!

Milan, United

Schämst du dich nicht dich so zu blamieren? Du hast keine Ahnung von Fußball, bitte hör auf zu kommentieren!

Verpiss dich Internet Troll.

Du blamierst dich das ist faktisch richtig!

Du hast eine blühende Fantasie, deine Behauptung ist aber faktisch falsch.
Und jetzt zieh leine, du Internet Troll.

United bietet bei jedem Spieler mit. Und sei’s nur pro forma.

ManU will doch Choupo 😆
Bei >200Mio negativer Transferbilanz und Verpflichtung von Weghorst glaube ich kaum dass die 80-100Mio in Vlahovic oder Osimhen investieren!

Milan sicher nicht! Die holen keinen >50Mio! Da müssten die neuen Eigentümer ja die komplette Strategie des Vereins ändern!

Wir haben sicher die größte Chance, nur empfehle ich das Coman-Modell: 2 Jahre Leihe mit Kaufoption!

Die Tommies sind eine Plage.
Aber Vlahovic ist nicht mehr als 50 Mio Ablöse wert. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld – kann man getrost den Tommies überlassen!

Erst die Hürde Paris nehmen, dann kannst Du weiter planen. Paris raus bedeutet Zeit für neue Verpflichtungen.
Ich hoffe die Schauspieler Truppe hat verstanden um was es geht. Reißt euch den allerwertesten auf.

So ist es! Keine Ausreden mehr!

Die Leistungen in der im internationalen Vergleich schwachen Seria A sind nicht ausschlaggebend. Berücksichtigen sollte man eher die 2 Tore in bisher 7 CL Einsätzen und damit nur alle 400min ein CL Tor.
Angesichts Transfergerüchten in den Größenordnung +/- 100 Mio gemessen an seinen bisherigen Leistungen ein stark überpreister Spieler der auch aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten mit seiner N11 kaum weitere Marktwertsteigerungen erfahren sollte.

Bei Kolo Muani sieht die Sache anders aus.

Würde auch eher an Kolo Muani denken. Würde wohl auch etwas günstiger als Vlahovic sein. Man sollte bei Muani aber nicht zu lange warten. Der wird im Preis noch steigen. Man muss abwarten, wie es mit Frankfurt weiter geht. Wie weit kommen sie in der CL und schaffen sie es, am Ende der Saison auf einem CL-Platz zu stehen. Würde sicherlich auch harte Verhandlungen werden.

So schaut’s aus!
Bloß weil Juve das Geld aus dem Fenster geschmissen hat, muss man es denen nicht nachtun.

Vlahovic wäre auch mein Favorit Physisch sehr stark dazu schnell und Abschlussstark. Juve wird nach der Saison Geld brauchen und vielleicht bekommt man ihn zwischen 60-70 Mio Wäre mir 100 mal lieber als der schon fast 30 jährige Kane

Und? Mit 30 ist man im perfekten Alter.

Vlahovic ist keine 50 Mio wert. Schau dir mal die Leistungsdaten an!

50 ist er allemal wert! Schaust Du überhaupt Serie A? Auffällig ist, dass Juve sich stets bei Florenz bedient und die Spieler dort in der Leistung abfallen (Bernardeschi, Chiesa, Vlahovic). Dies ist auch dem Spielsystem geschuldet, Florenz spielt traditionell Offensivfussball, Juve eher Catenaggio und Konter. Meist gewinnen die 1-0 oder 2-1 und verlieren gegen die stärkeren Teams Milan, Inter, Neapel und Lazio 😆

Keiner von den beiden wird zum FCB kommen.

von den beiden? weder der dusan noch der vlahovic? hosd gschoffa am morgen?

Kannst du nicht lesen, du Möchtegern Bayer?

Das ist richtig.

Brazzo und Kahn ruinieren den Verein Punkt

Nagelsmann nicht vergessen, wenn es ums Ruinieren geht.

Macht körperlich einen guten Eindruck , denke mit unserer Offensive sind 25 Tore plus x in der buli locker drinnen würde ihn für 60 mille holen !

25 Tore macht selbst ein Füllkrug bei Bayern.
Vlahovic hat nicht annähernd sie Qualität um Bayern weiterzuhelfen, geschweige denn Lewa zu ersetzen.
Er ist ein überbewerteter, viel zu teurer Stürmer der nicht mal im Vergleich mit Chuopo nen Mehrwert bringt.
Schaut euch einfach mal an was der die letzten Jahre an Toren geschossen hat.

Ich hätte generell auch nichts gegen einen Füllkrug für 15 Mio.

Der wär mir in dem Fall deutlich lieber!

Das Ceiling von Vlahovic ist halt deutlich höher als das von Füllkrug.
Deswegen kann man bei einem Preis von 50 Mio über ihn nachdenken.

Du hast keine Ahnung von Fußball, das ist leider faktisch richtig!

Ich habe nachweislich sehr viel Ahnung von Fußball. Ich liefere Fakten. Wann hast du mal Fakten geliefert???
Und jetzt mach dich weg.

Du hast keine Ahnung von Fußball bitte hör auf zu kommentieren, du blamierst dich!

Ich habe sehr viel Ahnung von Fußball. DU blamierst dich mit deiner Inkompetenz. Selbst deine Mutter lacht über dich.

Ihr Zwei gehört auf die Bühne!

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Die Bühne ist für Bastian zu früh.
Er ist ja erst 12.

Aber koan Cent mehr!

Also passt er genau in Brazzo’s Beuteschema

Genau das ist das Problem! Wäre er noch öfter verletzt, könntest du dich darauf verlassen, dass Brazzo ne Mega Ablöse bezahlt und ihm nen 5jahres Vertrag gibt und mit Kohle zuscheisst!

Du bringstes auf den Punkt. Vlahovic ist ne Seifenblase, ein Soufflé, eine Fata Morgana.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Füllkrug ist der einzige der in Katar geliefert hat. Was Vlahovic betrifft, stimme ich nicht zu. Der hat in Florenz in einer mittelmäßigen Mannschaft krass performt oder warum hat ihn Juve wohl geholt für diese Monsterablöse ?!?

Würde mir wünschen, dass Chelseas Gelddruckmaschinist Boehly nicht widerstehen kann und ihn für teures Geld an die Stammform Bridge holt. Um nicht (oder nicht noch mehr) Bedrängnis mit dem FFP zu kommen, werfen die Blues im Gegenzug Armando Broja auf den Markt, den wir uns dann unter den Nagel reißen. Wenn der wieder fit ist, kann der ein ganz großer werden, läuft aber gefühlt noch unterm Radar und wäre für mich der Typ bulliger Abschlussspieler, der uns gut stehen würde. Ist erst 21, hat die Ausbildung vom CFC von kleinauf genossen, wird sich hervorragend mit Musiala verstehen und ist noch nicht so overhyped wie viele andere Sternchen. Einzig der jüngst verlängerte Vertrag bis 2028 stört immens. Aber der wäre meine Nummer 1 für die FCB-Sturm. Denke, dass ein zukünftiger Doppelsturm aus dem wendigen Tel und Brecher Broja auch ein ziemlicher Knaller sein könnte.

Guter Gedanke. Leider auch schon mit der körperlichen Hypothek einer Kreuzbandverletzung in jungen Jahren. Ansonsten, Vertrag mit lukrativer Ausstiegsklausel (PL kauft gerne teuer zurück – Pogba, Lukaku) und den Spieler als Motivation für junge Akademiespieler nutzen.

ALL IN für Osimhen!!

Solange er dann für 80-100 Mio. Ablöse nicht so spielt wie in Wolfsburg…….😂🤦

Einverstanden!

Toller Körper markantes Gesicht. Damit kann er zusammen mit Gnabry zur fashion week und mit Leroy als Poster-Boy die Werbung für die Bayern-Trikots machen. Brazzo sollte das 100 Mio wert sein.

Das hab ich am Anfang der Saison gesagt.
Vlahovic verpflichten statt Kane.
Ich glaube für 40-50mio lässt ihn juve ziehen.
Juventus ist total am arsch jetzt und brauchen jeden Cent.
Zuschlagen FCB ‼️

Concalo Ramos, finde ich ganz interessant und wäre im Moment auch noch bezahlbar. Außerdem erst 21 Jahre alt.

Einer wird schon kommen…! Ich tippe auf Kolo Muani

Könnte mir vorstellen das er passen würde und würde mich freuen aber ich denke das andere mehr Risiko gehen und dem entsprechen mehr zahlen. Ich fände es Mega.

Mega tu culo!

Vlahovic hat sich bis jetzt nicht durchgesetzt, die Leistung bringt auch der Tel. Da spart man und mehr Vertrauen in den Nachwuchs, auch die Mil. würde ich nicht für Choupo ausgeben.

Tel braucht noch 1-2 Jahre. Er sollte definitiv mehr Spielminuten bekommen BuLi und Pokal. Kolo Muani und/oder Sheraldo hatte ich letztes Jahr schon auf dem Zettel. Mein Favorit ist Osimhen, aber nicht für >70 Mio! Und hoffe Choupo akzeptiert 1+1 a‘ 10-12Mio Gehalt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.