3 Punkte aus 3 Spielen? Nagelsmann: “Von einer Krise zu sprechen geht mir zu weit”
Mit drei Unentschieden zum Auftakt ins neue Fußball-Jahr der FC Bayern den schlechtesten Jahresstart seit mehr als 15 Jahren hingelegt. Der Vorsprung auf Verfolger Union Berlin ist auf einen Punkt geschmolzen und der Unmut bei den eigenen Anhängern wächst stetig an. Während Fans, Medien und Experten schon längst die erneute (Ergebnis)Krise ausgerufen haben, will Nagelsmann davon nichts wissen.
Nagelsmann zeigte sich nach dem gestrigen 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt spürbar unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und machte im Anschluss deutlich, dass die Münchner “viele Dinge besser machen können”. Der 35-Jährige ist aber sichtlich bemüht nicht in Panik zu verfallen. Die Kritik an den eigenen Mitspielern fiel sehr dezent aus. Der Bayern-Coach wehrt sich zudem eine Krise beim deutschen Rekordmeister herbeizureden: “Generell müssen wir bessere Ergebnisse erzielen. Ich finde Krise immer ein sehr hartes Wort. Gerade wenn man so das heute journal anschaut, da gibt es andere Krisen”, erklärte dieser im Gespräch mit dem “ZDF”.
“Es bringt nichts von Krise zu sprechen”
Der Cheftrainer der Münchner ist fest davon überzeugt, dass seine Spieler ganz genau wissen, dass man weit entfernt von der eigenen Topform ist. Nagelsmann muss und möchte dies nicht x-mal wiederholen: “Generell wünschen wir uns bessere Ergebnisse, zweifelsfrei. Es bringt mir und der Mannschaft aber nichts zu sagen, „Wir sind in der Krise“. Wir wissen, dass wir besser spielen möchten und besser spielen können. Von einer Krise zu sprechen, geht mir zu weit, das ist immer ein hartes Wort für mich.”
Für Nagelsmann und die Bayern ist die aktuelle Lage nicht wirklich neu. Im Herbst 2022 blieb man bereits vier Mal in Folge ohne einen Sieg in der Bundesliga. Vor der Weltmeisterschaft in Katar legte man dann plötzlich einen Lauf von sechs Siegen in Serie ein.
Auch Klubchef Oliver Kahn zeigte sich nach dem Frankfurt-Spiel relativ entspannt. Der 53-Jährige ist überzeugt davon, dass Joshua Kimmich & Co. zeitnah wieder ihre Vor-WM-Form finden werden: “Es fällt auf, dass es zwei Mannschaften sind: die Mannschaft vor der WM und die Mannschaft nach der WM. Wir werden jetzt in aller Ruhe analysieren, warum wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen und dann auch wieder aus diesem Tief rauskommen.”
Dieses Mediale rumgestachele und schlecht gerade ist einfach nur noch nervig… Egal wo man hinsieht man hat immer den FC Bayern am Wickel. Das es da noch 17 Mannschaften gibt bei denen man Unruhe stiften kann kommt denen auch nicht in den Sinn!
Die Probleme von Schalke, Hertha oder Bochum interessieren in Deutschland aber die wenigsten Fans…. die Opferrolle ist auch etwas unwürdig 😉
Trainer überfordert.
Sportvorstand ein Witz.
Stimmung ist mies.
Der Mannschaft fehlts an Klasse.
Dem Mittelfeld fehlts an Klasse.
Lobbyismus und Vetternwirtschaft.
Komfortablem Vorsprung verdaddelt.
Kurz überlegen…..doch, ich denke, dass wir durchaus von Krise sprechen können.
Zumal wir gegen PSG rausfliegen, und zwar hochkant und deutlichst.
Es ist der schlechteste Kader seit 10 Jahren, entsprechend sind die Ergebnisse. Mittelstürmer, zentrales defensives Mittelfeld, Torwart, Außenverteidiger sind so schlecht besetzt wie schon lange nicht. Außenstürmer gibt es vier auf gleichen Niveau und vom gleichen Typ, keiner Weltklasse. Da fand ich sogar Perisic besser, weil man da einen ganz anderen Stürmer-Typ hatte.
Nimmt man das Preis – Leistungsverhältnis als Kriterium. ist das Urteil noch deutlicher. Danke Brazzo.
Perisic, der war doch für relativ wenig Geld fest zu verpflichten gewesen, irgendwas um die 15 Mio. Auch eine Fehlentscheidung…
Wieder richtig.
Klingt komisch, ist aber so
Nagelsmann hat recht, es ist keine Krise: Tabellenführer, 6 aus 6 in der schwierigsten CL Gruppe gewonnen, Pokal dabei. Eine fast perfekte Bilanz, lediglich der Vorsprung in der Buli könnte etwas grösser sein.
Das grösste Problem aber, und da sollte Bayern unbedingt aktiv werden:
Die CL Auslosung ist ein Glücksspiel, und die Karten sind zugunsten der englischen Teams gezinkt !
🙈🤣
Apropos England und gezinkte Karten: Chelsea hat für 35 Mio Malo Gusto gekauft. Der siebte Winterneuzugang, und die stehen in dieser Saison jetzt bei atemberaubenden minus 450 Mio Transferbilanz.
Also wie besprochen: Bayern muss da aktiv werden, einerseits um zu verhindern dass diese Amokläufer-Investoren den Fussball ruinieren.
Und andererseits, um sie für sich auszunutzen. Denn Chelsea muss verkaufen, und Havertz steht auf der Liste. Der wird deutlich unter Marktwert zu haben sein, vielleicht sogar schon morgen oder Dienstag.
Deutlich unter Marktwert 😂 erstens Quatsch und zweitens würde brazzo sicher eine Summe über Marktwert aushandeln..
Tut mir leid – wenn man deine letzten Beiträge so liest, dann kann bei dir was nicht stimmen, sorry !
Was hier nicht stimmt ist, dass ein Gruppe dürftig begabter, aufmerksamkeitsheischender Jugendlicher ohne Pause “Nagelsmann raus, Brazzo raus, Kahn raus, Hainer raus, Hoeneß raus, Kimmich raus, Goretzka raus, Gnabry raus, Sane raus, Neuer raus” krakeelt
Hat alles nichts mit der Realität zu tun. Und findet nur statt, weil es genug Schwachköpfe gibt, die applaudieren und mit rumschreien
Deine wirren Kommentare würden auch viele als Schwachsinn bezeichnen!
Wenn du von Leuten wie mir nicht angeschrieben werden willst hör auf damit hintenrum zu sticheln und zu provozieren!
Aber, dass du nicht ganz rund läufst ist ja auch offensichtlich!
Bastian Z, der Amazon Hilfsarbeiter
Ein besseres Beispiel kann es gar nicht geben
Wenn du meinst Thorsten! 😂
Ich merk schon, du kannst nicht anders.
Der Thorsten lästert wieder über Hilfsarbeiter…..😂
Die leisten mehr als du, du sitzt den ganzen Tag in deinem dunklen Keller und hoffst, dass endlich das Bürgergeld kommt! 😂😂😂
👍👍👍👍
So true.
In der Realität lebst du auch nicht oder?
So true?? Sag, dass das Satire ist…..
Die schwierigste CL Gruppe 😂😂 ein Zweitligist und Inter Mailand, bei denen auch nur der Name noch groß ist. Was haben die denn in den letzten 5 Jahren europäisch gerissen?
Warte. Ich frag schnell Marvin. Der hat sicher ne Statistik parat.
Auf jeden Fall hat’s gereicht, Barcelona auszuschalten und Lewandowski blöd aussehen zu lassen.
Ja und die beiden Male gegen Barca waren geil. Ein Highlight in dieser Saison und da hat uns die Truppe nicht in den Stich gelassen.
Man, hoffentlich finden die bald wieder in die Spur.
Alter du hast doch nicht alle Latten am Zaun.. Höre auf Pilze zu Rauchen man Merkt es das macht Blöd..
Was soll er auch anderes sagen. Hoffentlich muss man ihn nicht mehr lange ertragen.
Letzten Endes hat er die Mannschaft nach jetzt 1 1/2 Jahren nicht unbedingt weiterentwickelt. Wenn man da zurückdenkt und an die Zeit unter Pep sich erinnert, da war bereits in den ersten Spielen eine Weiterentwicklung zu erkennen. Leider hat es damals nicht zum Cl-Triumph gereicht. Die Mannschaft hat aber einen tollen Fußball gespielt und es hat Spaß gemacht zu zu schauen. Zur Zeit kann man sich nur mit Grauen abwenden….Hauptsache die Kohle stimmt!!! Das Experiment Nagelsmann scheint wohl gescheitert zu sein. Habe mir da deutlich mehr von versprochen….
Ich glaube, jeder hat sich mehr von Nagelsmann versprochen, auch der FC Bayern.
Ein völlig übertretes Bürschlein.
Warum wohl haben die Edeltechnikfreaks Xavi und Pep bei ihren Clubs richtige 9er geholt, weil sie begriffen haben, dass eine falsche 9 Quatsch ist, Nagelsmann und sein Laptophirn wollten ohne 9 auftricksen und haben den alten Mane als Heilsbringer geholt und alle MS verscherbelt. Als er zur Einsicht kam, war nur mehr der alte Moting da, der zwar ausgerastet machte dann auch ein paar Goals, aber das wars dann auch. Nun haben wir den Scheiß, wenn man es nicht Krise nennen darf.
Das ständige Gerede von der “Ergebniskrise” ist völlig fehl am Platz.
Wir haben keine Ergebniskrise, sondern spielen grottigen Fußball. Ohne Ideen, ohne Esprit, mit immer weniger Torchancen.
Ich verstehe nicht, was Nagelsmann eigentlich will. Es ist kein System zu sehen, die Standards sind keine Waffe mehr, das Leistungsprinzip gilt nicht…
Spieler wie Stanisic, Gravenberch oder Sabitzer kommen sich doch verscheissert vor, wenn Davis, Kimmich oder Goretzka in ihrer jetzigen Form immer wieder spielen.
👍
Total enverstanden … spielt immer mit den gleichen Nasen … niemanden hat er weiterentwickelt und das Spielsystem fehlt …
Er kann keinen besser machen, nur schlechter und psychisch verunsichern, siehe Gravenberch, Sabitzer und Tel. Warum bringt er keinen ganz jungen für ein paar Minuten, wie Ibrahimovic oder Wann er, das hat auch Flick anfangs gerettet, als Zirkzee in den Schlussminuten getroffen hat, als dem FCB das Wasser auch bis zum Hals stand.
@Wings
Absolute Zustimmung!
In Hoffenheim und Leipzig waren das noch keine Krisen. Aber der FCB hat ein anderes Standing, da ist es ein Krise. Z.Zt 59. Min. führt der BVB in Leverkusen 2-0. Ihr macht die Konkurenten wieder stark. Und ich habe das Gefühl, das es mit den Egomanen wie Gnabry, Sane, Kimmich, dem alternden Müller, dem seit Wochen ausser Form spielenden Goretzka einfach nicht reichen wird. Hier stimmt das Gehaltsgefüge mit der Leistung nicht mehr überein. Traurig!
Brazzo wird von Jahr zu Jahr immer fraglicher. Mir gefiel es nie wie einige FCB-Fans ihn als Busfahrer betitelt haben oder ihn wegen seiner schwachen Rhetorik (hart) kritisiert haben. Aber ich muss sagen langsam wird er problematisch für den FCB.
Seine Sympathiewerten in der Mannschaft sinken seit dem Jerome Boateng Vorfall und den damit einhergehenden Konflikt mit Hansi… jetzt wird immer klarer, dass Brazzo immer mehr Macht und Einfluss im Verein haben möchte. Überlegt euch mal wie er den Tapaloviç abrasiert hat! Stillos und mega respektlos. Das hinterlässt Spuren in der Mannschaft. Bei allen Fehlern, die er vermeintlich gemacht hat, er ist seit 2011 im Verein und hat extrem dazu beigetragen, dass der Neuer/der FCB erfolgreich war/ist.
Was mir auch auffällt ist, dass beim Thema Nagelsmann ein gewisser Druck auf Brazzo liegt. Was war das für eine Ablöse? Ich erinnere mich wie Brazzp vor allem den Draht zu Nagelsmann hervorgehoben hat. Wird das bei der zukünftigen Trainersuche die absolute Grundvoraussetzung? Ein Tuchel würde Brazzo sowas von Parole bieten. Brazzo würde liebend gerne vermeiden einen Trainer wie Tuchel zum FCB zu holen – Grund? Kontrollverlust? Stelle ich mal in den Raum…
Gnabry Thematik:
Ich habe über 95% der Bayernspiele der vergangenen Jahre gesehen – Serge spielt seit dem CL Sieg 2020 immer schlechter. Man fragt sich wo der alte Serge geblieben ist. Wo ist die Leidenschaft hin und weshalb wird er erst jetzt kritisiert? (Im vergleich zu Leroy oder weiteren Spieler) Was Brazzo aktuell macht ist einfach nur lächerlich und (gefährlich) berechnend. Serge in der Öffentlichkeit in so einer Saisonphase als „amateurhaft“ zu bezeichnen ist einfach nur heftig. Wir brauchen nicht darüber zu sprechen, dass er das zum einen bei Kimmich, Goretzka, Neuer (Skiunfall samt Ausfall), Müller niemals getan hätte (Lobby? Hautfarbe? – wer weiß das schon). Fakt ist auch dies ist merkwürdig wenn man bedenkt, dass nicht nur Serge, sondern die ganze Mannschaft weit unter ihrem eigentlichen Können spielen und Serge eigentlich nix vertragsbrüchiges getan hat. Vielmehr möchte Brazzo vom eigentlich Problem ablenken, Nagelsmann erreicht die Mannschaft nicht mehr (wahrscheinlich aufgrund seiner besserwisserischen und Klugscheißerischen Art vielleicht?). Bloß kann Brazzo einen Nagelsmann nicht kritisieren, ist ja sein Transfer ….
Brazzo muss raus und wenn man Spieler in der Öffentlichkeit als „amateurhaft“ betitelt, dann dich bitte bei Manuel Neuer anfangen und alle weitere ähnlich hart angehen…
PS: diese Reise von Serge hätte nicht sein sollen, bei ihm frage ich mich wirklich in welcher Welt er manchmal lebt… seine Leistung ist seit Jahren unterirdisch…
Viel Wahres leider mit viel Blödsinn vermischt. Schade.
Das kann man so Stehen lassen.. RESPEKT 👌👌👌👌👌👌👍👍👍👍
Naja….. Meisterschaft futsch Pokal futsch
CL futsch
Krise ? Neeee
Seit wann ist das alles Futsch? 1. In der Buli, Pokal erst am Mittwoch und CL kommt ebenso erst noch. Abrechnungen zieht man am Ende.
Was viel mehr Sorgen macht, ist die Art und Weise wie die Mannschaft momentan Fussball spielt. Inspiriert, leidenschaftlich & ohne den Willen für die Läufe die weh tun..
Uninspiriert/ leidenschaftslos
Bei der aktuellen Form können wir hinter die erste Rechnung in der nächsten Woche schonmal nen Hakken bei “Ziel verfehlt” machen.
Nagelsmann muss einfach weg neuer Trainer dann wird’s hoffentlich besser
Tuchel heißt der neue
Tercic zeigt wie man aus einem Kader, der im Verleich nicht mal ein Drittel kostet, eine Mannschaft formt….
Klar, sieht man an den vielen Niederlagen von Dortmund in der Saison. Die Siege gegen Augsburg und Mainz waren auch eher glücklich als überzeugend!
stimmt schon, aber sie haben heute wieder gewonnen in Lev. Bis unser Nägelkauer sich versieht, ist der BVB vor unserem überteuerten Sauhaufen
Jeder Hilfstrainer würde mehr aus unserer Elf rausholen. Der Kerle muss weg.
Tuchel, Hasenhüttel und Hütter stehen als Feuerwehrmann bis Klopp frei ist zur Verfügung!
Tercic? Dieser Typ ist so n komischer Schleimer, der küsst dem watzke glaube ich jeden Tag den hintern und die klopfen sich jetzt gegenseitig für ihre Mittelmäßigkeit auf die Schulter.
Mit Tuchel und Rose haben sie richtig gute Trainer vergrault.
Die Dortmunder sind für mich in diesem Jahr gar keine Konkurrenz.
Frankfurt, Union und Leipzig. Die Arbeiten richtig gut und holen alles aus ihren Mitteln raus. Und gegen zwei davon haben wir nun gespielt. Das darf man nicht vergessen. Und Union steht auch bald an.
Auf eure Kommentare könnte man ein Buch schreiben das wird bestimmt ein Bestseller
Hä ???
Ich glaube hier weiß keiner was du meinst
JN redet sich die Dinge schön.
Es geht doch nicht nur um die aktuelle Krise.
Von gelegentlichen Hochphasen abgesehen stagniert die Mannschaft doch schon seit dem Amtsantritt von JN.
Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Der schlechteste Jahresauftakt seit 15 Jahren, nur 72 Punkte aus den letzten 36 Spielen, etc.
3 Punkte aus 3 Spielen? Nagelsmann: “Von einer Krise zu sprechen geht mir zu weit”
Terzić: “…genau👍!”
Die krise des fc bayern heist Nagelsmann. Nagi muss weg. Nagi ist eben nur trainer talent und mehr nicht. In 2 woche kann es böse ende für den fc bayern , wenn sie jetz nicht reagieren. Lieber früher reagieren als es zu spät ist. Jetz mit neuen trainer anfangen als mit nagi !
Genau Sophie !
1,5 Jahre Nagelsmann sind schon zuviel
👍
Ich finde viele Spieler meinen Meister DFB Pokal CL -Titel kommen angeflogen ohne das man viel dafür tun muss mia san mia da sind einige weit entfernt man muß viel für diese Titel tun also schnell sehen das Tore geschossen werden und weniger reinbekommen.
Bei RB Leipzig konnte man schon erste Züge sozialer Inkompetenz bei JN sehen. Für eine Führungsperson ein NoGo. Wie Sabitzer die Kurve bekommen hat ist mir ein Rätsel. JN hat seinen Wunschspieler in schlechter Zeit regelrecht hängen lassen. Null Kommunikation.
Nagelsmann ist die Krise himself…
Pack deine Sachen und verschwinde aus München.
Kein bißchen MiaSanMia Gen der typ!