Der FC Bayern möchte den auslaufenden Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting unbedingt verlängern. Auch der 33-Jährige hat sich für einen Verbleib beim Rekordmeister ausgesprochen. Dessen Berater machte nun deutlich, dass die Münchner dafür aber in Sachen Gehalt nachlegen müssen.
Mit 15 Torbeteiligungen in 18 Einsätzen gehört Choupo-Moting zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern in der laufenden Saison. Die Bayern-Bosse machen kein Geheimnis daraus, dass man auch über den Sommer hinaus mit dem Kameruner plant.
Die Vertragsgespräche zwischen Klub und Spieler laufen bereits. Laut Choupo-Moting-Berater Roger Wittmann liegt es vor allem an den Bayern, ob man eine Einigung erzielen kann: „Leistungen müssen belohnt werden. Wir werden sehen, ob eine Einigung erzielt werden kann. Ich kann die genaue Höhe des Gehalts nicht sagen“, erklärte dieser bei „BILD TV“.
„Er hat andere Angebote vorliegen“
Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ berichtet, fordert die Spielerseite mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr. Gerüchten zufolge verdient der Angreifer aktuell knapp 3,5 Millionen Euro.
Laut Wittmann hat sich Choupo-Moting keine Deadline gesetzt. Der Berater machte aber deutlich, dass es durchaus Angebote anderer Vereine gibt: „Natürlich hat er die, aber Choupo hat klar gesagt, dass er beim FC Bayern bleiben will. Choupo, sein Vater und ich haben dem Verein mitgeteilt, dass wir an einer Verlängerung interessiert sind. Es gibt aktuell keine Deadline.“