FC Bayern News

Kahn nimmt Gnabry in die Pflicht: “Wir erwarten jetzt einfach Leistung von ihm!”

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Serge Gnabry hat am vergangenen Wochenende mit seinem Besuch bei der Pariser Fashion Week die Bayern-Verantwortlichen erzürnt. Viel schlimmer als sein Abstecher nach Paris ist jedoch die Tatsache, dass sich die Unbeständigkeit des Spielers wie ein roter Faden durch die letzten zweieinhalb Jahre zieht. Oliver Kahn hat den 27-Jährigen nun deutlich in die Pflicht genommen.



Eigentlich kann man nicht sagen, dass Serge Gnabry eine schlechte Saison spielt. Zehn Tore und elf Vorlagen in 25 Pflichtspielen stellen einen absolut respektabler Wert dar. Seine Scorer tauchen aber leider meist nur gebündelt in Phasen auf, in denen es für die Mannschaft und beim Spieler selbst sehr gut läuft. In schwierigen Phasen, wie zum Beispiel in der Münchner Schwächeperiode im Frühherbst oder jetzt gerade, bleibt Gnabry häufig blass. Unter dem Strich ist von einem Top-Verdiener einfach mehr Konstanz sowie die Fähigkeit, das Heft selbst in die Hand zu nehmen, gefordert.

“Wir haben den Spielern den notwendigen Urlaub gegeben”

Nach seinem Fashion-Week-Ausflug zeigte Gnabry erst einen schwachen Auftritt gegen Köln und konnte als Joker gegen Frankfurt ebenso wenig glänzen. Zwar soll der Nationalspieler im Gespräch mit Salihamidzic einsichtig gezeigt haben, jedoch erscheint der Ärger der Bosse noch nicht verflogen zu sein: “Auch ich war kein Kind von Traurigkeit. Natürlich war ich auch mal unterwegs”, gab Oliver Kahn zu. “Aber wenn ich weiß, dass das ein Zeitpunkt ist, der nicht optimal ist, dann muss ich als Spieler auf den Platz gehen, schieße drei Tore und bin der beste Mann auf dem Platz”, gab er zu verstehen. Genau eine solche Reaktion blieb bei Gnabry eben aus.

Der Vorstandsvorsitzende will jetzt keine Ausreden mehr gelten lassen: “Wir haben den Spielern den notwendigen Urlaub gegeben”, erklärte Kahn und stellte klar, dass man jetzt “einfach Leistung“ erwarte und diese auch einfordere. Noch hat der Titan die Hoffnung, dass beim Offensivspieler die Wende kommt. “Ich glaube, er hat das verstanden und wir werden von ihm jetzt die Leistung sehen, die wir erwarten“, verdeutlichte Kahn. Damit schenkt er dem Spieler zwar auf der einen Seite sein Vertrauen, setzt ihm aber auch die Pistole vor die Brust.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch andere Spieler sich noch den Groll von Kahn & Co. zuziehen. Derzeit fehlen Biss, Konzentration und Dynamik in der Mannschaft und die Verantwortlichen sehen die Felle wenige Wochen vor den Kracher-Spielen gegen Paris natürlich davon schwimmen. Manchmal helfen dabei eben nur direkte Wachrüttler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leistung von Gnabry; – Da kann Kahn lange warten.

Er ist weder besonders schnell noch trickreich. Wie soll er sich denn durchsetzen? Im Ergebnis startet er extrem früh und ist dadurch sehr oft im Abseits. Einfacher geht es für die Gegner nicht, Ballgewinn ohne einen Zweikampfes führen zu müssen. Seine Masche, auch aus extrem spitzen Winkel den Ball auf Tor zu dreschen, kennt doch inzwischen jeder. Auch dadurch lässt sich niemand mehr überraschen.

Immerhin reicht es auch diese Saison wieder zu 21 Torbeteiligungen, nicht schlecht auf eine halbe Saison. Klar fehlt ein bisschen die Konstanz, er wird aber jedes Jahr schlecht gemacht und trifft trotzdem immer zweistellig. Lewandowski mal ausgenommen als einziger

Gnabry ist eine Pfeife

Schiedsrichter oder Tabak?

Im Ernst: Wenn ich mir ansehe, wie andere Spieler in Europa ihre Freizeit verbringen, dann ist der Serge in seiner Freizeit sehr verantwortungsbewusst.

Aber was sollst, jetzt ist er eben der Blitzableiter. Bald ist es wieder ein anderer.

Warum jetzt alle auf Gnabry rumhacken versteh ich nicht.
Das sind alles verwöhnte Millionäre, da ist er keine Ausnahme.
De Ligt schleimt zb bei jeder Gelegenheit rum, deswegen kritisiert keiner seine Leistung. Und Davies war auch nicht in Paris, aber wo ist seine Leistung?

Falsche Erwartung, das Konnte Gnabry noch nie, ein halbes Jahr war zumindest ordentlich.

Im September hatte Gnabry schon mal eine schwächere Phase, da wussten viele Experten hier auch sofort zu berichten dass er mit dem neuen Vertrag satt und übergewichtig sei und nie wieder ein Tor schiesst

Ab Oktober war er dann eine Zeitlang der beste Spieler: 8 Spiele, 7 Tore und 5 Assist

Genau so wird es jetzt wieder kommen. Vielleicht schiesst er schon in Mainz drei Tore :- )

und vielleicht gewinne ich am Samstag im Lotto 😉

Träume sind schäume

Sehe ich auch so. Hier werden nur noch diverse Spieler durch die scheiße gezogen. Neuer, Kimmich. Sane, Gnabry Goretzka, Müller, Upamecano. Nicht zu vergessen die offiziellen wie Nagelsmann und Salihamidzic. Man darf nicht immer alles rosarot sehen aber wenn hier mittlerweile alles nur noch schlecht ist, kann ich das nicht nachvollziehen. Leipzig und Frankfurt sind momentan mit die formstärksten Teams und in Köln war die zweite Halbzeit auch stark. Da hat nur die Überzeugung im Abschluss gefehlt. Nur die erste hälfte gegen Köln war grausam

Fakt ist, dass die gesamte Mannschaft zurzeit unterperformt. Kein Spieler ist in Normalform, das ist leider so. Man kann die Spiele gegen Leipzig, Frankfurt und Köln natürlich auch ein Stück weit schön reden, aber das war nicht der FCB, der im Heimstadion seine Macht demonstriert. Mit dem Kader, der auf dem Platz steht, erwarte ich mehr. Tut mir leid, aber das was die Mannschaft zurzeit spielt, reicht mir nicht.

Gnabry ist eine hohle Nuss.
An seinem einzigen freien Tag nix Besseres zu tun als in einem Privatflieger nach Paris zu jetten und 11 Tonnen CO2 in die Atmosphäre zu blasen (mehr als pro Kopf in D im Jahr), nur um ein paar Bling-Bling-Klamotten am Laufsteg zu sehen – und das Ganze nochmal retour.

Statt einen Berg zu besteigen oder eine Waldwanderung zu machen oder ein Buch zu lesen. Wahrscheinlich schafft er nicht mehr als 3 Seiten am Stück, wie all die hibbeligen ADHS-Playstation-Junkies seiner Generation Zero.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Opa erzählt vom früher xD

Bist wohl auch son kleiner Anal-Fabet! Supermarktregaleinräumer…

@Fritz H. Wert

Supermarktregaleinräumer ist ein ehrenwerter Job.
Sonst könnten wir im Supermarkt nix einkaufen.

Wohl wahr! 😃

Was bist du für einer? Aus der Generation Playstation, tik Tok und Instagram….

Ich hätte es zwar anders formuliert, aber im Kern gebe ich dir recht.

@Fritz H. Wert

Du stellst Gnabry als Vollidioten hin, nur weil er auf gewisse Klamotten steht und den Flieger benutzt.
Aber du machst sicher immer alles richtig. Deine Öko-Bilanz ist sicher astrein.
Du rettest den Planeten im Alleingang.

Nein, weder im Alleingang noch im Kollektiv, weil die anderen nicht mitziehn. Siehe Gnabry!

Und ja, er ist ein Vollidiot. Ein dümmliches unreifes Kind, zugeschissen mit Geld. Wie die meisten Fußballer…

Im Kern wieder richtig…. ! Die Konsequenzen des Lebensstils der Reichen und Schönen, nicht nur der Fussballer, tragen ganz besonders die Ärmsten der Welt.

Darum zurück zum Sozialismus – Jawoll 🤣

Bildung und Verantwortungsbewusstsein würden eventuell schon ausreichen… .

Das kannst du wohl laut sagen. Hier wird es sehr deutlich, dass es daran hapert bei so vielen jungen Menschen…

Wir hatten in Bayern keinen Sozialismus

@Fritz H. Wert

Es leben die Vorurteile, von wegen reiche, aber dumme Fußballer.
Gnabry hat einen Fehler gemacht und das weiß er inzwischen wohl selbst.
Ihm deshalb aber alle möglichen intellektuellen Defizite zu unterstellen ist nicht in Ordnung.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Ich wette, dass wenn Gnabry bei Günter Jauch sitzen würde und 4 Joker hätte….der würde sicher locker 1000 EUR schaffen.

Du kennst sicher niemanden persönlich, der mit dir wettet.
Deine Welt ist die Hetzerei hier in der Anonymität

Nein, in meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der der Wettleidenschaft frönt. Da hast Du wohl recht.

Joa…sicher nicht gänzlich falsch.

Der war gut, Johannes ! 👍 😁

Eine ehemalige frauennationalspielerin und n junger Journalist von Sky haben gnabry erst kürzlich den Rücken gestärkt und brazzos „amateurhaft“ als zu gemein dem Spieler gegenüber empfunden.

Also manchmal bin ich ganz froh dass effenberg, der Cheffe, der Tiger im Doppelpass sitzt. Seine Reaktion auf die Rückendeckung für gnabry: „wie?! Amateurhaft darf man nicht mehr sagen?! Aaach komm hör auf!“ und er winkte empört ab.

Danke effe für diesen Moment. Das war Balsam für
Meine geschundene fanseele 👍👍👍

Ehrlich gesagt halte auch ich die Reaktion von Brazzo für falsch, weil sich dadurch nichts verbessert. Kritik intern und Regeln für die freien Tage frühzeitig intern kommunizieren. Damit will sich Brazzo nur aus der Schusslinie begeben, weil er durch die öffentlich Kritik an Gnabry Zustimmung erhofft. Sehr populistisch!

@Pitt

Bin ganz deiner Meinung.
Tatsache ist, dass vor allem Brazzo ratlos und überfordert wirkt.
Und auch der einstige “Titan” Oli K. gibt in der aktuellen Situation keine gute Figur ab.
Da ist es halt bequem, sich einen Sündenbock– in diesem Fall Gucci– auszusuchen.

Quatsch. Gnabry ist ein erwachsener Mann! Dass der zu doof und zu unreif ist, seinen freien Tag sinnvoll zu nutzen, kann doch keiner ahnen.

@Fritz H. Wert

Genau, Gnabry ist ein erwachsener Mann.
Du behandelst ihn aber ebenfalls wie ein Kind.

Genau wie “Brazzo.”

Wer ist Brazzo denn, um zu entscheiden, wie Gnabry seine Freizeit zu verbringen hat und was ihm in seiner Freizeit gut tut? Was für ihn sinnvoll ist?
Wer ist denn “Fritz H. Wert”, der ebenfalls glaubt, zu wissen, dass Gnabry seine Freizeit nicht sinnvoll verbracht hat?

Es gab eine Menge Spieler, die gegen Köln schlecht gespielt haben. Und die alle waren über das Wochenende nicht in Paris.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Jeder im Leistungssport ist verantwortlich, seinen Körper und Geist optimal auf den kommenden Wettkampf vorzubereiten.

Wenn Usain Bolt 2 Tage vor dem 100m Finale bei Olympia zur “Fashion-Week” nach Paris gejettet wäre, hätte ihm, dem Superstar, das sicherlich keiner verboten. Aber alle hätten ihm den Vogel gezeigt.

Genauso verhält es sich mit Gnabry.

@Fritz H. Wert

Wie hat denn Mario Basler früher gelegentlich seinen Körper und seinen Geist auf das nächste Match vorbereitet? Durch Überstunden an der Hotelbar.
Und das hat in der Regel auch funktioniert.

Bei Gnabry hat’s ersichtlich nicht funktioniert.

@Fritz H. Wert

Da hast du völlig recht.

Naja, ein Finale im 100 m Lauf ist schon was anderes als ein normales Bundesliga Spiel gegen Köln 😀

Kennst du ihn persönlich?

Nee populistisch fand ich die Reaktion von Brazzo nicht.
Ich fand es auch amateurhaft was gnabry getan hat. Er hat seine Erholung vernachlässigt und er hat sich aktiv erwischen lassen bei seinem Trip und das in dem Umfeld in dem er sich bewegt. Nämlich beim fc Bayern wo du die Medien immer an den Hacken hast. Ist halt nicht bayernlike gewesen was er gemacht hat. Er muss eigentlich wissen dass so eine Aktion in ner englischen Woche medial durchs Dorf getrieben wird und dass er damit den Trainer und die Mannschaft in eine do.ofe Lage bringt, weil sie dazu befragt werden. Das braucht kein Mensch vor einem Spiel. Gnabry hat aber alle anderen aus der Mannschaft in diese Lage gebracht. Der Junge hat doch Verantwortung für ne Mannschaft! Es geht hier doch nicht nur um seinen ar.sch!

Also ich fand es sogar auf ganzer Linie amateurhaft und nicht bayernlike von ihm alle in so ne Lage zu bringen.

Was ich allerdings genauso amateurhaft gefunden habe, war dass Brazzo nach seiner öffentlichen Schelte keine Taten folgen ließ, keine Geldstrafe und nix. Wer a sagt muss auch b sagen. Aber das ist jetzt ein anderer Fall und hat mit dem was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, nix mehr zu tun.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Hätte Uli Hoeneß zu sowas früher “amateurhaft” gesagt, wäre er extrem lieb und mild gewesen…

Wenn man Uli einen amateurhaften Steuerbetrüger nennt, ist das ebenfalls mild. Zusätzlich aber auch richtig. Ein einstündiger Privat-Flug nach Paris ist keinesfalls amateurhaft, schon deshalb, weil es viel zu kostspielig ist. Es. ist im Grunde auch nicht belastender als mit dem Auto in die City zum shopping zu fahren. Gnabry war gegen Köln im übrigen auch nicht schlechter als bei der WM.

Wenn man 1 Woche frei hat, ist das okay. Aber nicht zw. 2 Spielen innert einer halben Woche!

Das ist vollkommen bescheuert. Und wenn ich das schon höre: “mit dem Auto in die City zum Shopping zu fahren”

Die Doofen können sich offenbar nicht mehr sinnvoll beschäftigen, außer irgendwo Haufen von Geld auf’n Kopp zu hauen. Un chingo de lana – einfach mal so an einem Nachmittag verbrannt.

Sorry, aber ich möchte Gnabry jetzt nicht auch noch das Shopping in der City verbieten, von mir habe ich nicht gesprochen. Von Führung scheinst Du nicht viel zu verstehen, Du hast es nicht mit kleinen Kindern zu tun und wenn Du Menschen so behandelst , wirst Du nichts erreichen.

@pitt

Das ist nicht dein ernst einen Flug nach Paris und zurück als nicht belastender als eine 1stündige Autofahrt in die City zu bezeichnen?

Pfff, ohne Worte. Auch ein einstündiger Flug ist reisestress.

Alleine wenn ich an einem Tag mit dem ice von München nach Berlin hin und zurück reise, merkst du das am Abend in den Knochen. Natürlich ist das so. Das kann auch schon mal sein dass du deswegen dann schlecht schläfst oder aus dem Rhythmus kommst. Muss nicht sein, kann aber. Und das sind letztlich dann auch wieder mittlere Kleinigkeiten, die sich zusätzlich zu den anderen Kleinigkeiten, die man sich gönnt, aufsummieren und wenn du dann am Tag danach keine 2 Tore gegen Köln schießt, kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Das war einfach keine optimale Vorbereitung. Als Ex-Sportler kann ich dir sagen: Normalerweise schonst du dich ein Tag vor dem Spiel. Und n Trainer trainiert dich auch so dass du am Abend zum Zeitpunkt des Spiels deinen Leistungs-Peak hast.

Und mit sowas trittst du ne spielvorbereitung mit füßen. Und das finden Trainer, die dir helfen dass du maximale Leistungen bringen kannst, halt überhaupt nicht lustig. Ist so. Ist Realität.

Wie oft bist Du im Privatflieger gewesen? Der Chauffeur bringt dich hin, kein einchecken, separater Terminal, Liegesitz, Beinfreiheit, Tisch zum Essen. Der Chauffeur holt dich ab, keine Zeitverschiebung.

Meinst du der nimmt nach Paris n Charterflug?

Da fliegt von München immer was hin für n Bruchteil der Kosten.

Das war bestimmt so n 30€ billigflug damit er mehr bei gucci ausgeben kann. Aber klar, weiß ich nicht.

Kann mir aber nicht vorstellen dass er wegen seiner Erholung das x-fache für den Flug nach Paris zahlt wenn er es für 30€ auch haben kann. Da denkt der nicht an seine Erholung sondern ans Sparen. Ist ja auch sein privates Geld 😅

Ich gehe davon aus dass er eingeladen war. Er ist in der show mitgelaufen und war in der front row. Die Flugstunde kostet im guten Flieger (Düse, nicht Propeller) gerade mal 6.000 Euro.

selbst wenn er es selbst bezahlt hat macht das nichts aus. Gibt etliche Leute mit viel weniger Geld, die privat fliegen. Er hat einen Vertrag der ihm knapp 100 Mio zusagt.

Ich stell mir grad vor wie gnabry Oli Kahn das alles genau so erklärt wie du mir. Das Gesicht von Kahn dürfte für die Götter gewesen sein 😄

Naja… da
Sind wir beide wohl aus nem anderen Holz geschnitzt. Vllt versteht es auch einfach der kleine Mann nur nicht.

Aber war trotzdem nett mal gehört zu haben was du darüber denkst.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ja das sehe ich absolut genauso und ich finde jeder Verantwortliche im Sport sollte weiterhin seine Spieler auch öffentlich rügen dürfen ohne dass ein Aufstand von anderen gucci-Fans stattfindet. Ich fand die Empörung für das „amateurhaft“ recht empfindlich und die Argumentation sehr dünn und es macht mich nachdenklich wenn sogar „Ex-Nationalspielerinnen“ sowas nicht verstehen, wenn so n verhalten ne ganze Mannschaft im Hintergrund aufregt.

Aber an der Stelle ist mir bewusst geworden, mit was für n sch.eiß (amateurhaft = falsche Wortwahl) sich Brazzo und Kahn bisweilen auch beschäftigen müssen. Ich bin kein Brazzo Fan und Kahn muss sich in meinen Augen auch erst bewähren, aber da taten mir die beiden auch mal kurz leid…

Und von Kimmich?
Und von Goretzka?
Die dürfen wohl weiter stümpern.

Man sollte sich mal die Frage stellen, ob Kimmich, Goretzka und Gnabry einfach nicht besser können…..

Wie oft willst du noch öffentlich sagen das du von Gnabry mehr Leistung sehen willst . Alle 4 Monate oder so ist es das gleiche . Verkauf den Typen einfach , tut mir leid aber so unkonstante Spieler bringen uns einfach null weiter .

So sehr man den Gucci-Trip nach Paris aus guten Gründen kritisieren kann: Man kann es mit dem Abwatschen auch übertreiben.
Ein kurzes: “Das besprechen wir intern” von JN hätte auch gereicht.
So bekommen die Spieler das Gefühl, dass sich dieser Trainer nicht vor die Mannschaft stellt.
Wenn es gut läuft, dann haut JN nach außen raus, es lag an ihm.
Läuft es schlecht, dann sind die Spieler schuld.
Wenn JN so weiter macht, dann verliert er bald die Kabine.

Falsch. JN hat ihn verteidigt und sich nicht am Bashing beteiligt.

@Fritz H. Wert

Okay, JN hat nicht so auf Gucci drauf gehauen wie Brazzo.
Aber man hat schon das Gefühl, dass JN sich nicht wirklich vor die Mannschaft stellt.
Wie gesagt, läuft es gut, dann war es seine Taktik. Läuft es schlecht, dann lag es an den Spielern.
So haben sich schon viele Statements von JN angehört.

“Wie gesagt, läuft es gut, dann war es seine Taktik. Läuft es schlecht, dann lag es an den Spielern.”
Kann ich so nicht bestätigen. Jedenfalls nicht den ersten Teil der Aussage.

Erinnert ein wenig an Niko Kovac seiner Zeit, das Ergebnis ist bekannt…

Gnabry ist an einem freien Tag nach Paris gedüst. Bescheuert, aber nicht allzu dramatisch. Gnabry wird öffentlich angezählt.
Neuer fährt im Urlaub abseits der Piste bei beschissenen Bedingungen irgendwelche Hochrisikoabfahrten und fällt lange aus. Neuer wird nicht kritisiert, sondern noch getätschelt und gebauchpinselt.
FINDE DEN FEHLER.

Ein Punkt pro Neuer: Neuer hat keinen freien Tag inmitten einer stressigen Englischen Woche für seinen Trip genutzt, sondern einen wochenlangen Urlaub.
Ansonsten hast du natürlich recht. Beide sind gleichermaßen bescheuert.

Sicher sind beide bescheuert und unprofessionell. Aber des Skifahrers Aktion war bei weitem dämlicher und riskanter.

Vor 3 Tagen war ich beim Skifoan in nicht allzu großer Höhe (Berwang). Angebl. Schneehöhe 65 cm. Das “Kanonenrohr” war gesperrt und weder beschneit noch präpariert. Bei guter Schneelage ein toller Abhang für Variantenfahrer!

Allerdings schauten überall Büschlein und Steinderl raus. Sieht jeder Blinde, dass du die nur den Belag aufreißt und im worst case auch den Unterschenkel brichst, wnn ein Ski sich unverhofft verhakt.

Nicht mal ich, der ich gerne mal was Verrücktes am Berg anstelle, bin da runter. Und Neuers Hang hatte allem Anschein nach noch viel weniger Schnee…

Da siehste es…..die hellste Kerze auf der Torte ist der Schalker Ultra wohl nicht.

@doc
„Aber weil der das und das getan hat, darf ich doch auch mal sch.eiße bauen.“

Auf diese Spielchen würde ich mich nicht einlassen, doc. Jeder sollte ganz bei sich bleiben und der Mannschaft helfen erfolgreich zu sein.

Das stimmt, da bin ich voll bei Dir.
Trotzdem muss mit gleichem Maß gemessen werden. Ist wie bei Kindern. Beide machen mal Unsinn. Da kann ich nicht eines so bestrafen, und das andere dann anders.

Das ist auch wahr.
Ich bin da auch unzufrieden wie der Vorstand die (auch kleineren) undiszipliniertheiten ob mit oder ohne öffentlicher Rüge im Grunde ohne echte Konsequenzen laufen lassen.

Da fehlt mir die Linie. Und wenn die von oben nicht vorgelebt wird, wird sich das auch intern auf die Mannschaft auswirken und es fängt Meistens klein an.

Ich bin gespannt wer als Nächstes aus der Reihe tanzt und wer den nächsten Kracher bringt. Da kommt bestimmt noch was.

Genau, das ist es.
Da fehlt eine einheitliche Linie.

Nagelsmann und Brazzo haben das alles nicht im Griff. Denk mal an Don Jupp zurück, da wäre sowas vermutlich nicht passiert. Und wenn, hätte er das völlig souverän gelöst.

Ja Jupp heynckes hat die Mannschaft von vornherein in die Verantwortung genommen und ihnen immer klar gesagt, dass sie viele Dinge als Mannschaft ohne ihn regeln müssen.
Da hat sich sogar Ribéry bestimmt verantwortlich für seine Mitspieler gefühlt und die haben alle aufeinander aufgepasst. Entweder alle oder keiner.

Das was derzeit abgeht, jeder macht sein Ding. Keiner übernimmt Verantwortung für die Mannschaft und von oben sind sie nicht „angesehen“ genug. Zidane könnte denen wahrscheinlich sch.eiße erzählen und das würden die glauben. Und Brazzo und Nagelsmann können alles richtig sagen, aber so richtig glauben tun sie es vermutlich nicht. Da sind 3 greenhorns in verantwortlicher Position und nur einer ist als Legende angesehen. Vermutlich aktuell zu wenig.

Brazzo wird von Jahr zu Jahr immer fraglicher. Mir gefiel es nie wie einige FCB-Fans ihn als Busfahrer betitelt haben oder ihn wegen seiner schwachen Rhetorik (hart) kritisiert haben. Aber ich muss sagen langsam wird er problematisch für den FCB.

Seine Sympathiewerten in der Mannschaft sinken seit dem Jerome Boateng Vorfall und den damit einhergehenden Konflikt mit Hansi… jetzt wird immer klarer, dass Brazzo immer mehr Macht und Einfluss im Verein haben möchte. Überlegt euch mal wie er den Tapaloviç abrasiert hat! Stillos und mega respektlos. Das hinterlässt Spuren in der Mannschaft. Bei allen Fehlern, die er vermeintlich gemacht hat, er ist seit 2011 im Verein und hat extrem dazu beigetragen, dass der Neuer/der FCB erfolgreich war/ist.

Was mir auch auffällt ist, dass beim Thema Nagelsmann ein gewisser Druck auf Brazzo liegt. Was war das für eine Ablöse? Ich erinnere mich wie Brazzp vor allem den Draht zu Nagelsmann hervorgehoben hat. Wird das bei der zukünftigen Trainersuche die absolute Grundvoraussetzung? Ein Tuchel würde Brazzo sowas von Parole bieten. Brazzo würde liebend gerne vermeiden einen Trainer wie Tuchel zum FCB zu holen – Grund? Kontrollverlust? Stelle ich mal in den Raum…

Gnabry Thematik:
Ich habe über 95% der Bayernspiele der vergangenen Jahre gesehen – Serge spielt seit dem CL Sieg 2020 immer schlechter. Man fragt sich wo der alte Serge geblieben ist. Wo ist die Leidenschaft hin und weshalb wird er erst jetzt kritisiert? (Im vergleich zu Leroy oder weiteren Spieler) Was Brazzo aktuell macht ist einfach nur lächerlich und (gefährlich) berechnend. Serge in der Öffentlichkeit in so einer Saisonphase als „amateurhaft“ zu bezeichnen ist einfach nur heftig. Wir brauchen nicht darüber zu sprechen, dass er das zum einen bei Kimmich, Goretzka, Neuer (Skiunfall samt Ausfall), Müller niemals getan hätte (Lobby? Hautfarbe? – wer weiß das schon). Fakt ist auch dies ist merkwürdig wenn man bedenkt, dass nicht nur Serge, sondern die ganze Mannschaft weit unter ihrem eigentlichen Können spielen und Serge eigentlich nix vertragsbrüchiges getan hat. Vielmehr möchte Brazzo vom eigentlich Problem ablenken, Nagelsmann erreicht die Mannschaft nicht mehr (wahrscheinlich aufgrund seiner besserwisserischen und Klugscheißerischen Art vielleicht?). Bloß kann Brazzo einen Nagelsmann nicht kritisieren, ist ja sein Transfer ….

Brazzo muss raus und wenn man Spieler in der Öffentlichkeit als „amateurhaft“ betitelt, dann dich bitte bei Manuel Neuer anfangen und alle weitere ähnlich hart angehen…

PS: diese Reise von Serge hätte nicht sein sollen, bei ihm frage ich mich wirklich in welcher Welt er manchmal lebt… seine Leistung ist seit Jahren unterirdisch…

Scheinheilige Diskussion. Fragt mal Brazzo und Olli was sie alles in ihrer Freizeit gemacht haben! Von Effe und Mario gar nicht zu reden….Er war ja auch nicht Skifahren, oder?☝️

Ich will nicht wissen welche Lokalitäten unsere Herren KHR und UH bei internationalen Auswärtsspielen aufgesucht haben … und Effe sollte im Doppelspass nicht ständig Vergleiche zu seiner Karriere ziehen. Das ist Jahre her und nicht mehr zeitgemäß… zu sagen, „ach komm, das ist nicht so schlimm“ und sich dann Applaus von der Runde zu holen ist einfach nur ne gruselige und unsachliche Stammtisch-Ebene… bedenkliche Vorgehensweise!

Unterstellst du dem Uli grad puffbesuche?
Was muss der arme Mann denn noch alles für Schmähungen erleiden.

Beim fc Bayern musste noch nie einer was für Sex bezahlen ☝️

Oder die haben dir zumindest ne gute Ehefrau vorgespielt. ☝️

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Nein das tue ich nicht! Würde ich auch niemals, weil es respektlos ist sowas zu behaupten! Und mein Respekt vor Uli (bezogen auf den FCB ist grenze los). Mich regen grundsätzlich nur Heuchlereien, bezogen auf Spieler, die man wich auspickt zum kritisieren usw. … sorry, wenn es etwas respektlos/ekelig vin mir rüber kam …

Effe hat heute selbst erzählt, was er von Gnabrys Aktion hält. In so einer Phase.

Auch krösche. Alle Sportler. Die haben alle den Kopf über gnabry geschüttelt. Sogar Florian König sagte schon im Vorfeld dass das keine Mehrheitsmeinung von dem Sky Journalisten jungspunt werden wird. Der hat mit seinem Einwand ungefähr 20sekunden Sendezeit bekommen dann wurde das vom effe schön weggebügelt. Schließlich unterhalten wir uns auch nicht mehr ob die Erde jetzt rund oder flach ist.

Die ganze Mannschaft muss besser spielen

@Fcb

So ist es.
Dann kann der eine oder andere auch mal wieder übers WE nach Paris fliegen und es wird niemanden jucken.

Hoffentlich nimmt er auch seinen Cheftrainer in die Pflicht!

Vielleicht sollte Kahn den Rest der Mannschaft auch in die Pflicht nehmen, sich Gnarby jetzt rauszuholen , als wenn er allein für die 3 schlechten Leistungen verantwortlich wäre ist mir zu einseitig.

Mainz wird ne knappe Kiste!
PAris der SuperGau!
Gnabry raus, bekommt Promotionsgutschein von Gucci als Nonus, Sabitzer, Pavard ebenso verkaufen!

Kimmich und Sane‘ sind auch angezählt!….

Wie kann das sein das seit der WM alle so durchhängen…. Mir ist klar dass Mann nicht alle rausschmeißen kann und 5-7 Neue holen. Aber seit dem grottenschlechten Köln-Spiel hätte ich echt gute Lust dazu wäre ich JN, Brazzo und Titan unisono!

Thuram, Osimehn, Diaby

Savic oder Barella, auf jeden Amrabat!

Kimmich auf RV retour oder auch verkaufen, dem Fall Dumfries oder Frimpong!

Skiniar oder Salvini!

Saison abhacken und 23/24 voll angreifen….

Mane‘ – Thuram/Osimhen – Coman

Gravenberch – Musiala

Amrabat

Phonzie – DeLigt – Upa – Kimmich/Frimpong

Sommer

Bank: Choupo, Tel, Ibrahimovic ;
Barella oder Savic, Laimer ;
Blind, Skriniar oder Scalvini, Buchmann, Stanisic, Mazraoui

Verkaufen!: Gnabry, Sane‘ (die ewig satten Talente mit Rentenvertrag deren Frisur wichtiger sind als Leistung und Weiterentwicklung), Müller,Goretzka, Kimmich (falls Verweigerung retour auf RV), Sabitzer, Pavard und Neuer…. Und Tschüss!

Neuaufbau

Ja, ich bin der gleichen Meinung, nicht nur Gnabry muß jetzt liefern, sondern das ganze Team.
Denkt mal zurück!
Bei den Vertragsverlängerungen haben die alle hochdotierte Verträge abgeschlossen.
Da kann der FCB mehr Einsatz und Teamgeist erwarten.
So wie aktuell ist das keine Mannschaft und so verspielt man sämtliche Titel

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.