Cancelo lässt langfristige Zukunft beim FC Bayern offen: „Ich bin noch bei ManCity unter Vertrag“

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Joao Cancelo hat Manchester City verlassen und wird bis zum Ende der Saison beim FC Bayern spielen. Wie es danach mit dem 28-jährigen Portugiesen weitergeht, ist offen. Cancelo selbst wollte sich diesbezüglich nicht festlegen.

Der FC Bayern hat den portugiesischen Nationalspieler Joao Cancelo von Manchester City ausgeliehen. Der 28-jährige Außenverteidiger schließt sich dem deutschen Rekordmeister bis zum Saisonende an. Gerüchten zufolge hat sich der FCB eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro gesichert. Offiziell bestätigt haben dies die Bayern aber nicht.

Cancelo selbst wollte sich ebenfalls nicht festlegen, ob er über die laufende Saison hinaus beim deutschen Rekordmeister bleibt: „Wir müssen schauen, was diese fünf Monate bringen. Ich will mit einem klaren Kopf hier sein und der Mannschaft helfen. Das ist meine Priorität. Wichtig ist, dass wir uns auf unsere Ziele fokussieren. Ich bin sehr fokussiert auf das, was wir hier in den nächsten Monaten erreichen können.“

„Ich sehe das noch nicht als einen endgültigen Abschied vom Verein“

Eigenen Aussagen zufolge ist die aktuelle Leihe kein finaler Abschied von Manchester City: „Ich bin noch bei Manchester City unter Vertrag. Ich sehe das noch nicht als einen endgültigen Abschied vom Verein.“

In England machen Meldungen die Runde, wonach sich Cancelo mit ManCity-Trainer Pep Guardiola verworfen hat. Dies dementierte der Portugiese aber: „Meine Entscheidung hatte nur damit zu tun, dass ich wenige Spielminuten hatte. Es wird darüber spekuliert, dass ich eine schlechte Beziehung zu Pep Guardiola hatte, aber es geht nur um meine Spielzeit. Ich wollte ein neues Abenteuer bei einem großen Verein wagen.“

THEMEN
Teile diesen Artikel