FC Bayern News

Comeback rückt näher: Sadio Mané trainiert erstmals mit dem Ball

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Julian Nagelsmann. Wie die Münchner bekannt gaben, macht Sadio Mané weitere Fortschritte bei seiner Reha. Der 30-jährige Offensivspieler trainiert erstmals wieder mit dem Ball.



Vergangene Woche feierte Mané sein Comeback auf dem Trainingsplatz und absolvierte nach seinem operativen Eingriff am rechten Wadenbeinköpfchen erste Laufeinheiten an der Säbener Straße. Wie der FCB am Dienstag im Rahmen einer Mitteilung vermeldet hat, trainiert der Senegalese nun auch wieder mit dem Ball und hat.

Comeback gegen PSG?

Aktuellen Meldungen zufolge möchte Mané bis zum CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain (14. Februar) wieder einsatzbereit sein. Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau berichtet, könnte der Offensivspieler dieses Ziel ganz knapp verpassen. Laut Hau ist Mané noch knapp drei Wochen von seinem Comeback entfernt. Stand heute ist es realistischerer, dass dieser erst zum Bundesliga-Spiel am 18. Februar gegen Borussia Mönchengladbach wieder mit von der Partie ist.

Klar ist auch: Sowohl Julian Nagelsmann als auch die Bayern-Bosse wollen bei dem Sommer-Neuzugang kein Risiko eingehen. Laut Hasan Salihamidzic wird man bei Mané “vernünftig sein und nichts überstürzen”. Nagelsmann hat zuletzt betont, dass er nicht mit Mané plant, auch um den “Druck aus dem Kopf des Spielers” zu bekommen. Eine kleine “Restchance” gibt es laut dem 35-Jährigen dennoch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sadio bitte beeil Dich.

Wir brauchen Dich!

Was heißt denn beeile Dich?
Der Junge ist verletzt.
In Form zu kommen dauert auch eine Weile.
Vielleicht ist Mane für das Rückspiel eine Option,
mit seiner Erfahrung kann Er einiges bewirken.

Der nächste, der bisher unter seinen Möglichkeiten spielt.

Wie kann man da eigentlich noch Zweifel haben, dass es am Trainer liegt?

🙋‍♀️

😬

Das ist halt die Frage, was du dann gewinnst, wenn du deine Spieler nicht ordentlich behandelst.

Flick hat das super gemacht. Der hat sich nicht in der Vordergrund gedängt, sondern war eine Vater Figur.
Genau so wie Uli Höneß immer.
Man hatte Erfolg, da die Spieler alles für einen getan hätten.

Brazzo und Nagelsmann wollen beide die coolen Maker sind.
Bisher bleibt der Erfolg, trotz sehr hoher Invesitionen in den Kader aus.

Als Vater-Figur meinst Du wohl eher “Jupp”, Hansi ist keine Vater-Figur, Hansi hat Ahnung vom Fußball. Er braucht nichts mehr zu beweisen. Die Möchtegern-Fußballkenner, die hier tagtäglich Ihren blöden, inkompetenten Senf abgeben und auch noch der Meinung sind, dass nur Ihre Meinung die aller Wichtigste für den FC Bayern ist, bedaure ich nur. Selten so viel Blödsinn gelesen. Auch die heran geh’ Weise mit etablierten Spielern ist das aller Letzte. Leute, das ist deren Arbeit. Manche Träumen davon Ihr Geld mit dem Hobby zu verdienen. Es ist nur normal, wenn man nicht die eigenen Chancen und Ansprüche in einer Mannschaft hat, zu wechseln. Vielleicht fühlt man sich anderswo wohler? Deswegen mache ich doch keinen Spieler runter. Teamplayer seit Ihr alle nicht.

Ist auch nicht der Unterschiedsspieler der uns wieder in die Spur führt. Er war nicht mal groß in Erscheinung getreten als es noch rund lief bei uns, daher fehlt es mir an Fantasie ihn jetzt als Heilsbringer herbei zu sehnen.

Sadio Mane ist bisher auch eher ne Note 5!
Finde ihn überhaupt nicht Weltklasse meiner Meinung nach auch hier wieder ein kompletter Fehlgriff!

Nagelsmann und Brazzo Note 6!!!

Also ich bin sehr entäuscht von Sadio was er bisher geleistet hat. Er ist ja mehr auf dem Rasen gelegen als gestanden.
Bisher nicht mehr als Durchschnitt.

Eine Bereicherung wenn er wieder gesund ist.

Warum ist mir das egal?
Ach ja, hat ja nix gebracht bisher.

Der Mann wird dringend gebraucht.

Guten Mane kam von Salzburg nach Leipzig nach Liverpool zu Bayern.
Vielleicht sollte Bayern gleich mal in Salzburg nach jungen Guten Spielern sehen, im Moment gibt es wieder einen umworbenen Spieler.
Seywald… Bald in Deutschland allen bekannt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.