Sabitzer-Abschied am Deadline Day? Wechsel zu Manchester United steht bevor!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Verlässt Marcel Sabitzer den FC Bayern noch am Deadline Day? Aktuellen Medienberichten zufolge verhandeln die Bayern derzeit mit zwei englischen Top-Klubs!

Bahnt sich nach dem Cancelo-Deal direkt der nächste Deadline-Day-Kracher beim FC Bayern an? Wie „Sky“ berichtet, könnte Marcel Sabitzer den Rekordmeister in den letzten Stunden der Winter-Wechselperiode noch verlassen. Demnach haben sich mit dem FC Chelsea und Manchester United zwei EPL-Klubs nach dem ÖFB-Kicker erkundigt.

Wie der Pay-TV-Sender berichtet, laufen die Gespräche zwischen den Bayern und den Klubs derzeit. Auch die „BILD“ hat die Meldung von „Sky“ mittlerweile bestätigt. Laut dem Blatt hat United die besseren Karten als die Blues. Nach der Verletzung von Christian Eriksen suchen die Red Devils einen entsprechenden Ersatz. Laut dem britischen „Telegraph“ strebt Manchester eine Leihe bis zum Ende der Saison an.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano erfahren haben will, sieht Chelsea in Sabitzer einen Backup, sollte der Wechsel von Enzo Fernandez nicht zu stande kommen.

Sabitzer nahm am Dienstag bereits nicht mehr am Abschlusstraining vor dem Pokal-Spiel gegen Mainz teil

Sabitzer-Zukunft beim FC Bayern ist ungewiss

Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2021 von RB Leipzig an die Isar, konnte sich in den vergangenen knapp 1,5 Jahren aber nie wirklich durchsetzen in München. Es kursieren schon seit geraumer Zeit Gerüchte, wonach der Österreicher den FCB vorzeitig verlassen könnte. Vor allem die bevorstehende Verpflichtung von Konrad Laimer hat die Spekulationen zuletzt nochmals deutlich angeheizt.

Teile diesen Artikel