FC Bayern News

Kurios: Darum profitiert Pavard von der Cancelo-Verpflichtung

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Mit der Verpflichtung von Joao Cancelo haben die Bayern einen neuen Außenverteidiger unter Vertrag genommen. Laut Julian Nagelsmann soll der Portugiese primär auf der rechten Seite eingesetzt werden. Damit verliert Benjamin Pavard seinen einstigen Stammplatz. Dennoch profitiert der Franzose von dem Cancelo-Deal.



Als polyvalenter Außenverteidiger kann Cancelo sowohl rechts als auch links spielen. Während er in der laufenden Saison bei Manchester City vor allem als Linksverteidiger zum Einsatz kam, wird er in München erneut auf die rechte Seite wandern: “Er spielt einen Ticken lieber rechts als links. Hat viele Fähigkeiten, nach innen zu gehen, hat einen guten Schuss, Dynamik und gute Flanken, hat eine andere Charakteristik als die Spieler, die wir schon haben,” betonte Julian Nagelsmann am Dienstag.

Nagelsmann plant mit Pavard in der Abwehrmitte

Auf den ersten Blick ist Benjamin Pavard der große Verlierer der Cancelo-Verpflichtung, da der Franzose bis dato hinten rechts gesetzt war. Laut Nagelsmann wird der 26-Jährige dafür eine stärkere Rolle im Abwehrzentrum erhalten: “Ich plane mit ihm, wie in den letzten Monaten auch. Er hat bei mir sehr viel gespielt, ohne Lucas haben wir innen einen Spieler weniger, er wird mehr innen spielen als zuletzt. Dort hatte er es immer gut gemacht.”

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der französische Nationalspieler lieber in der Innenverteidigung spielt als auf außen.

“Ich plane mit ihm, wie in den letzten Monaten auch”

Trotz der anhaltenden Wechselgerüchte, hält Nagelsmann weiterhin an Pavard fest: “Upa hat auch immer wieder ein paar Wehwehchen, braucht auch mal eine Pause, Matthijs auch. Er gibt uns in der Innenverteidigung ein gutes Element. Er ist ein wichtiger Bestandteil.”

Dennoch: Die Zeichen verdichten sich, dass Pavard den Verein am Ende der Saison verlassen wird. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht dieser bereits mit dem FC Barcelona in Kontakt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Solange Bayern in allen 3 Wettbewerben mitspielt bleibt Pavard einfach enorm wichtig. Niemand spielt in der Verteidigung so lange wie Benji. Sofern Barca ihn holt wird es auch für den FCB ein großer Verlust.

Wenn er jetzt Innenverteidiger spielen kann, überlegt er es sich vielleicht nochmal.

Ich sehe Pavard als Alternative zu Gnabry.
😉
Auf dem Laufsteg. Blond, groß, schlank, schöne Locken..

Andere Frage: Ist Cancello Spielberechtigt in CL für FCB?

Die Regel wurde abgeschafft

Man darf drei Spieler für die Champions League nachmelden. Das reicht den Meisten, außer man ist Chelsea diesen Winter.

Pavard wird weniger spielen und nicht mehr.

Im Kader sind jetzt 5 Rechtsverteidiger für eine und 3 Mittelfeldspieler für zwei Positionen.

Für heute schon mal falsch.

Pavard Innenverteidiger und dann noch neben Upamechano. Da tut mir der Sommer jetzt schon leid.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.