Top-Star zum Nulltarif? So viel zahlen die Bayern für Joao Cancelo!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung von Joao Cancelo haben die Bayern am Deadline Day einen vollkommen überraschenden Transfer-Coup gelandet. Der Portugiese wechselt bis zum Ende der Saison von Manchester City zum deutschen Rekordmeister. Nun wurde enthüllt, was die Münchner für den Deal zahlen müssen.

Mit einem Marktwert von 70 Millionen Euro gehört Joao Cancelo zu den wertvollsten Abwehrspielern der Welt. Wie die „BILD“ berichtet, haben die Bayern den portugiesischen Nationalspieler dennoch zum Nulltarif bekommen. Demnach zahlt der FCB zahlt keine Leihgebühr an Manchester City. Laut „BILD“-Fußballchef Christian Falk müssen die Münchner „nur“ das Gehalt bis zum Ende der Saison übernehmen.

So viel verdient Cancelo beim FC Bayern

Wie das Portal „90min“ berichtet, verdient Cancelo knapp 14 Millionen Euro bei den Sky Blues und gehört damit zu den Top-Verdienern. Die Bayern müssen jedoch nur die Hälfte dieses Salärs übernehmen. Heißt im Klartext: Bis zum Sommer fallen lediglich Kosten in Höhe von 6 Millionen Euro an.

Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben sich die Bayern zudem eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro gesichert. Offiziell bestätigt wurde dies von den Münchner bis dato noch nicht. Nach „Sky“-Informationen ist diese Summe aber eher als „Platzhalter“ zu verstehen. Sollte sich der Rekordmeister tatsächlich mit einer festen Verpflichtung beschäftigen, soll die Ablöse durchaus noch verhandelbar sein.

THEMEN
Teile diesen Artikel