Dem FC Bayern muss beim schweren Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg vier neue Ausfälle kompensieren. Mit Dayot Upamecano und Eric Maxim Choupo-Moting stehen auch zwei Stammspieler und Leistungsträger nicht zur Verfügung.
Julian Nagelsmann hatte bereits auf der Spieltags-PK am Freitag betont, dass mehrere Spieler angeschlagen sind. Dayot Upamecano (Probleme in den Adduktoren und am Zeh), Josip Stanisic (Sprunggelenk) und Eric Maxim Choupo-Moting (Magen-Darm) und Ryan Gravenberch (Knie-Prellung) werden übereinstimmenden Medienberichten zufolge alle samt das Spiel gegen die Wölfe verpassen.
Choupo-Moting & Co. reisen nicht mit nach Wolfsburg
Wie die „BILD“ berichtet, haben alle vier Spieler das „geheime Abschlusstraining“ verpasst, bevor der FCB sich auf dem Weg nach Wolfsburg gemacht hat. Laut „SPORT1“-Reporter Kerry Hau stehen die betroffenen Spieler alle samt nicht im Kader.
Choupo-Moting, Upamecano und Gravenberch fallen sicher gegen Wolfsburg aus! Das Trio, das heute schon beim Abschlusstraining fehlte, steht nicht im Kader für das Auswärtsspiel am Sonntag. #WOBFCB #FCBayern @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) February 4, 2023
Vor allem der Ausfall von Choupo-Moting im Sturm ist ein herber Rückschlag. Der Kameruner hat unter der Woche im Pokal beim 4:0 gegen Mainz ein Tor erzielt und ein weiteres vorbereitet. Für Choupo-Moting wird aller Voraussicht nach Thomas Müller in die Sturmspitze rücken. Für Upamecano könnte Winter-Neuzugang Daley Blind im Abwehrzentrum aushelfen.
Besonders bitter: Julian Nagelsmann muss derzeit auf insgesamt acht Profis verzichten. Manuel Neuer (Beinbruch), Lucas Hernandez (Kreuzbandriss), Sadio Mané (Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen) und Noussair Mazraoui (Herzbeutel-Entzündung) stehen dem FCB nach wie vor nicht zur Verfügung.