45 Millionen Euro hat der FC Bayern vergangenen Sommer vom FC Barcelona für Robert Lewandowski kassiert. Neben der fixen Sockelablöse haben die Münchner sich zudem weitere Bonuszahlungen vertraglich gesichert. Aktuellen Medienberichten zufolge winken dem FCB bald weitere Lewandowski-Millionen.
Mit 23 Treffern in 25 Partien spielt Lewandowski eine starke Saison für den FC Barcelona. Der Pole macht in Spanien dort weiter, wo er beim FC Bayern aufgehört hat. Auch in München freut man sich über die gute Torquote des 34-Jährigen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Je mehr Tore der Stürmer erzielt, desto schneller kassiert der Rekordmeister seine Bonuszahlungen von Barcelona.
Nur noch eine Frage der Zeit
Wie die spanische „Mundo Deportivo“ berichtet müssen die Katalanen für jede Saison, in der Lewandowski 25 Pflichtspieltore erzielt zusätzlich 1,25 Millionen Euro an den FC Bayern überweisen. Am morgigen Sonntag könnte es bereits so weit sein, wenn Barca gegen den FC Sevilla spielt. Sollte Lewandowski einen Doppelpack erzielen, würde in München die Kassen bald wieder klingeln. Aber selbst wenn es gegen Sevilla nicht klappt ist es nur eine Frage der Zeit, bis der FIFA-Weltfußballer die 25 Tore knackt.
Lewandowski ist vertraglich noch bis 2026 an den FC Barcelona gebunden. Sollte der Angreifer in jeder Saison mindestens 25 Treffer erzielen, müssten die Katalanen in Summe 5 Millionen Euro an den FCB überweisen.