FC Bayern News

Nachschlag aus Spanien: Bayern winken weitere Lewandowski-Millionen

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

45 Millionen Euro hat der FC Bayern vergangenen Sommer vom FC Barcelona für Robert Lewandowski kassiert. Neben der fixen Sockelablöse haben die Münchner sich zudem weitere Bonuszahlungen vertraglich gesichert. Aktuellen Medienberichten zufolge winken dem FCB bald weitere Lewandowski-Millionen.



Mit 23 Treffern in 25 Partien spielt Lewandowski eine starke Saison für den FC Barcelona. Der Pole macht in Spanien dort weiter, wo er beim FC Bayern aufgehört hat. Auch in München freut man sich über die gute Torquote des 34-Jährigen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Je mehr Tore der Stürmer erzielt, desto schneller kassiert der Rekordmeister seine Bonuszahlungen von Barcelona.

Nur noch eine Frage der Zeit

Wie die spanische “Mundo Deportivo” berichtet müssen die Katalanen für jede Saison, in der Lewandowski 25 Pflichtspieltore erzielt zusätzlich 1,25 Millionen Euro an den FC Bayern überweisen. Am morgigen Sonntag könnte es bereits so weit sein, wenn Barca gegen den FC Sevilla spielt. Sollte Lewandowski einen Doppelpack erzielen, würde in München die Kassen bald wieder klingeln. Aber selbst wenn es gegen Sevilla nicht klappt ist es nur eine Frage der Zeit, bis der FIFA-Weltfußballer die 25 Tore knackt.

Lewandowski ist vertraglich noch bis 2026 an den FC Barcelona gebunden. Sollte der Angreifer in jeder Saison mindestens 25 Treffer erzielen, müssten die Katalanen in Summe 5 Millionen Euro an den FCB überweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wahnsinn wieviele Tore der Typ auch mit 34 Jahren in einer neuen Liga und mit komplett neuen Mitspielern macht. Großes Kino!

Wäre schön gewesen, wenn er die weiterhin für Uns gemacht hätte. Bei Lewi hätte man auf jeden Fall nochmal über seinen Schatten springen müssen und ihm einen längeren Vertrag geben können.

La Liga eine Farmers League 🫣🤣
Was ist denn dann Deinen Meinung nach die Bundesliga?

Das nenne ich mal eineArgumentation von Dir 🫣🫣🫣: Weil Bayern „sich schwer tut“ ist die spanische Liga eine Ausbildungsliga

Der kleine Marco ist einfach immer noch gekränkt, dass Lewi den FCB verlassen hat. Dann schreibt man halt mal so einen Blödsinn.

Bayern tut sich schwer weil Lewandowski weg ist. Barca tat sich schwer bis Lewandowski gekommen ist 😉

Also Lewie weiter schön Tore schießen.
Bayern freut es.

Lewandowski ist ein Phänomen.
Finanziell betrachtet war der Transfer ein guter Deal für die Bayern.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Das glaube ich nicht.

Bayern verdient das Geld über den sportlichen Erfolg.

Die besten Spieler abgeben, bringt den nicht.

Wenn ein völlig unzufriedener 34 jähriger Spieler unbedingt weg will und du bekommst noch so eine Summe für ihn, was wäre die Alternative gewesen?

Haaland

Der wollte ja dann nicht.
Es war schon so, dass Lewa verarscht wurde und sich Brazzo im Endeffekt verzockt hat.
Keinen Haaland und keinen Lewandowski!
Die Ablöse war aber trotzdem gutes Geld.

Auf jeden Fall braucht es im Sommer einen Top Stürmer.

Die Alternative wäre gewesen, ihn erst gar nicht zu vergraulen.

Das sind wir uns einig.

Wie kann man dich hier vergraulen?

Absolut korrekt. Er wäre zum Problem geworden.

Erfolg hatte Bayern auch vor Lewandowski. Mehr als die Meisterschaft garantieren konnte auch ein Lewandowski nicht.

Wer jetzt immer noch behauptet dass Brazzo und Kahn aus dem von Lewandowski vom FCB erzwungene Wechsel zu Barca nicht noch das optimal mögliche gemacht haben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Das haben sie.

Aber sie haben diesen Abgang auch erst verursacht.

Wäre also so, als würde man ein Haus anzünden und sagen: Wir haben es aber dann doch bestmöglich gelöscht. Es ist nur halb abgebrannt. Super Arbeit, die wir da gemacht haben!

Quelle, dass die es selbst verursacht haben?

Da kommt nichts, der labert nur.

Naja…. Das Kind war eigentlich in den Brunnen gefallen und die beiden haben das Wasser abgepumpt. Trotzdem war das Geflirte mit Haaland zu öffentlich. Da hätten die mehr Schwein sein müssen damit wir wenigstens einen Toptorjäger behalten konnten

Gut dass er weg ist. 45 Mio plus für einen unzufriedenen alten Spieler. Wenn es hart wird taucht er ab, siehe WM.

Ich erinnere mich an die Kommentare hier bei seinem Wechsel 😂 95% haben mit großer Sicherheit vorausgesagt dass er niemals auch nur annähernd an die Anzahl der Tore wie bei Bayern kommt und dass jeder bei Bayern Torschützenkönig wird. Stand jetzt hat Bayern nichtmal 1 (!) Spieler in den Top 3 der Torschützenliste 😂😂😂

Brauchen sie ja nicht 😂😂
Aktuell/ in dieser Saison ballert jeder im Team die Tore. Choupo hatte auch schon seinen Lauf und den wird er auch weiter haben.
Wenn ich an die ersten torreichen Spiele denke und es z.b. 5 verschiedene Torschützen gab brauche ich keinen Torschützenkönig. Mit Tel und Musiala haben wir 2 junge fantastische Spieler die man aufbauen sollte. Man kann ja auch einmal die eigene Jugend aufbauen oder eine Chance geben, statt 40millionen oder mehr für einen Spieler auszugeben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.