FC Bayern News

Salihamidzic watscht Neuer ab: „Persönliche Interessen über die des Klubs gestellt“

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Das Interview von Manuel Neuer sorgt derzeit für viel Aufsehen in Fußball Deutschland und vor allem für viel Unruhe beim FC Bayern. Der 36-jährige Torhüter hat öffentlich den Klub attackiert und den Rauswurf seines engen Vertrauten und Toni Tapalovic scharf kritisiert. Laut Hasan Salihamidzic hat er damit seine persönlichen Interessen über die des Klubs gestellt. Der 46-Jährige machte deutlich, dass die Bayern-Bosse enttäuscht sind von den Aussagen ihres Kapitäns.



Nach Klubchef Oliver Kahn hat sich nun auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu dem brisanten Interview von Manuel Neuer geäußert. Anders als Kahn fand der Bosnier deutlich härtere Worte in Richtung Neuer: „Ich verstehe, dass Manuel persönlich betroffen ist. Aber von ihm, zumal als Kapitän, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet“, erklärte dieser im Gespräch mit der „BILD am Sonntag“. Der 46-Jähirge betonte zudem, dass es für alle Beteiligten eine „menschlich schwierige Entscheidung“ gewesen sei, sich von Tapalovic zu trennen. Dies habe aber „überhaupt nichts mit Manuel zu tun“, versicherte Salihamidzic.

„Wir werden das intern vernünftig mit ihm besprechen“

Gerüchten zufolge droht Neuer eine drakonische Geldstrafe, da das Interview vom Klub nicht autorisiert war. Ex-Bayern-Profi Philipp Lahm musste 2010 für ein ähnliches Vergehen knapp 50.000 Euro zahlen. Salihamidzic äußerte sich wie folgt dazu: „Wenn es Konsequenzen gibt, werden wir darüber zuerst mit Manuel selbst sprechen. Aber wir werden das intern vernünftig mit ihm besprechen.“

Der Bayern-Sportchef macht kein Geheimnis daraus, dass die Verantwortlichen an der Isar enttäuscht sind von Neuer und dessen Vorgehen: „Die Enttäuschung, die er wegen Tapas Freistellung beschreibt, die herrscht auch bei uns, weil Manuel seine persönlichen Interessen hier über die Interessen des Klubs gestellt hat.“ Laut Salihamidzic gibt es in den kommenden größeren Redebedarf mit Neuer: „Was das bedeutet? Dass wir ein sehr wichtiges Thema mehr mit Manuel zu klären haben.“

Neuer hatte im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ und „The Athletic“ die Klub-Führung seines FC Bayern für die Trennung von Torwarttrainer Toni Tapalovic scharf kritisiert. Demnach sei dies „das Krasseste“ gewesen, was er in seiner Karriere bisher erlebt habe: „Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was bildet sich der Neuer eigentlich ein .
Er soll seine Regenbogenbinde an Arm machen und nach Katar verschwinden . So einem Großkotz muss man die Flügel ordentlich stutzen . Seine Zeit ist sowieso abgelaufen.
Wenn ich mich richtig Informiert habe , war dieser Torwarttrainer sowieso nur für Neuer da und die Anderen wurden links liegen gelassen .
Er hat Großartiges geleistet , aber nun muss Schluß sein.

Warum bist du so respektlos?

Respektlos??? Uli hat doch absolut recht.

Stellt euch diesen Kommentar mit der Stimme von Uli vor 😂

In erster Linie stellt sich die Frage ob der von den Eidgenossen importierte Zwerg besser als Neuers Vertretung ist.
Die Lösung wäre sehr einfach gewesen: Ulreich vertritt Manu in seiner Abwesenheit. Wofür beschäftigt man eigentlich einen zweiten Torwart wenn er dann doch übergangen wird?
Im Sommer wäre Nübel zurückgekommen. Nübel bekommt die Zusage dass er ab Sommer 24 in jedem Falle Stamm ist. Und er bekommt Spiele in der Saison 23 / 24 zum Bsp. im Pokal und einige BL Matches.
Kommt Manu nach seiner Verletzung wieder sehr stark zurück dann ist er die Nummer 1 für die Saison 23 / 24. Wenn nicht dann ist Nübel die Nr. 1 und kann sich bewähren.
Jetzt hat man für knapp 10 Mio einen 34 jährigen Zwerg eingekauft?
Hätte Ulreich den Gegentreffer beim 1:1 gegen Frankfurt vereitelt? Den kann man durchaus halten. Mit Ball am Fuss ist Sommer im Vergleich zu ter Neuer oder ter Stegen eine einzige Katastrophe.
War es also schlau den Zwergenaufstand mit knapp 10 Mio zu subventionieren?

@ Generation Blech Bling Bling

Ich finde es sehr respektlos vom derzeitigen Torwart des FC Bayern mehrfach als Zwerg zu sprechen. Bitte anständig, mit gewissem Anstand und ohne Beleidigungen hier argumentieren.

Nehmen Sie sich ein Beispiel an Dosenravioli, der in diesem Forum stets respektvoll, mit hoher Fachkompetenz und mit vielen grundlegenden Fakten argumentiert.

Manuel Neuer hat es selber zu verantworten, dass er durch einen unüberlegten Skiunfall, durch Yann Sommer ersetzt werden musste.
Neuer sollte sich nun möglichst in Würde zurückziehen und seine Karriere beim FC Bayern beenden.
Seine Leistungen und Erfolge werden die Fans des FC Bayern trotzdem immer würdigen und nicht vergessen.

Wünschen wir Yann Sommer für die kommenden Spiele, insbesondere gegen PSG nur das Beste! Machen ihn nicht runter, sondern unterstützen ihn nach Kräften. Zum Wohle des FC Bayern!

Hör am besten auf Manu, bevor du dir alles kaputt machst.

Dann gehen wir aber unter. In einem Jahr spricht keiner mehr von ihm.

Korrekt

Er hat schon alles kaputt gemacht, der Volldepp. Und zwar schon seit etwa 2 Jahren, seitdem nämlich spielt er nicht mehr gut.

Wie immer geht es um Macht und Einfluss. In diesem Fall um die Bestrebungen Salihamidzics selbst, der an seinem Konstrukt zur Sicherung seines Einflusses arbeitet. Solange Alphatiere wie Müller, Neuer, Lewandowski, Alaba, Hummels und Boateng über Funktionäre und Trainer entschieden haben, sind Transformationen ein Ritt auf der Rasierklinge. Man frage mal bei Nerlinger, Ancellotti und Kovac nach. Geblieben sind noch Müller und Neuer – und Neuers Verhalten ist geradezu eine Steilvorlage für die Umbaupläne Salihamidzics.
Damit bliebe mit Müller nur noch ein Meinungsstarker Spieler – Kimmich und Co sind im Team Salihamidzic.
Aus diesem Blickwinkel bekommen auch die Abgänge von Gerland, Tapalovic und Reschke eine andere Relevanz.

Der ehrgeizige Kimmich und Co. sind solange auf Brazzos Seite (wenn sie es denn tatsächlich überhaupt sind), wie Erfolg da ist.
Bleibt der aus (und das wäre mit einem erneuten Ausscheiden im CL – Achtelfinale unzweifelhaft der Fall) wird es auch da zu Konfrontationen kommen.
Und ob Brazzo auch diese (wie die mit Flick, Lewandowski, Neuer) überlebt, bleibt abzuwarten.
Zu wünschen ist es nicht.

Kahn und Salihamidzic sind nicht mehr die starke Vereins Führung die man früher hatte.
Die wollen im Verein unkritisch Ja Sager.
Die sollen bei Interviews ja nur Lobeshymnen auf den FCB und damit ihre Chefs vorbeten.
Und bei Nagelsmann ist es das gleiche.
Er ist wenig souverän und es war ihm wohl ein Dorn im Auge, so einen starken und erfolgreichen Trainer neben sich zu haben wie seinen TW Trainer.
Und zu Brazzos Kommentar.
Er sollte sich mal überlegen, was sein Sohn in diesem Verein zu suchen hat.

Nichts für Ungut, aber ich persönlich habe seit einigen Jahren den Eindruck, dass immer wieder das eigene Interesse über das des Vereins gestellt wird, wenn bestimmte Personen sehr unter den Druck der Öffentlichkeit geraten waren und dann mit riesigen Summen persönliche Erfolgsmeldungen eingekauft wurden.

Sehr gut beobachtet! Schlussendlich geht es einigen um Macht, weniger um den Verein.

Da hast du vollkommen Recht!
Und, ehrlich gesagt, muss man, um das zu erkennen, auch kein Genie sein.
Dass es ein Großteil der Foristen hier trotzdem übersieht bzw. schlicht nicht wahr haben möchte, versetzt mich immer wieder in amüsantes Staunen…

„Dass wir ein sehr wichtiges Thema MEHR mit Manuel zu klären haben.“ Das „mehr“ klingt verdächtig. Brazzo scheint nicht mehr vollends überzeugt zu sein von Neuer.

Brazzo ist eine linke Bazille!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Den Eindruck kann man zumindest leicht gewinnen

Wenn Brazzo recht hat, dann hat er recht.
Das ist enttäuschend, was MN da macht.
Eigentlich kann ihn JN nicht mehr bringen.
Sein Interview geht im Kern nicht (nur) gegen den Club, sondern hauptsächlich gegen den Trainer.

Es war ein Fehler der Bayern, ihrem ehernen Prinzip untreu zu werden, nämlich dass Ü 30-Spieler nur noch Einjahresverträge bekommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Dann hätte PSG zur Halbzeit des CL – Finales 2 – 0 geführt…

Ps. Wie lange läuft der Vertrag von Mane eigentlich?

@Discodermius

Wann hat man denn den Vertrag mit Neuer erneut um 2 Jahre verlängert? War das nicht nach dem CL-Finale 2020?

Also, entweder Manuel Neuer hat nicht gemerkt, dass die Stimmung durch die Art und Weise seines Skiunfalls gekippt ist, oder aber er HAT es gemerkt. In jedem Fall: Er wurde schlecht beraten.🫡

Er ist einfach kein Schleimer, wie die vielen anderen.
Er sagt seine Meinung und ich finde er hat recht.
Man hat die Gelegenheit abgewartet, kaum war er nicht da, hat man den Trainer rausgeworfen.
Einen Trainer, der riesen Erfolge hatte und im der Mannschaft sehr beliebt war.
Der Verein sollte sich nicht soviel in Katar abschauen.

Also das Verhalten und Interview geht garnicht und das kurz vorm Auswärtsspiel dann hätte er das kurz nach der Entlassung machen sollen der Verein sollte sich das nicht gefallen lassen seine Leistungen sind auch nicht mehr überzeugend MN und TT leiden wohl an Größenwahn also man fragt sich wirklich was mit MN nicht stimmt meiner Meinung nach nicht zu kitten kann sich ja jetzt voll und ganz auf seine Gastronomie stürzen aber bei dem Verhalten wird da wohl keiner hingehen das ist ja RL zwei also man ist fassungslos und ob er garnichts mitbekommt und blind war es gab schon in den letzten Jahren Ärger mit Trainern und TT irgendwann reicht es auch und mit AN das man sich überhaupt nicht meldet geht ja wohl garnicht beide leiden an Selbstüberschätzung es ist jetzt an der Zeit Schluß zumachen am besten geht er schnell von selbst Geld genug hat er ja und schnell neuen 1.Kapitän wählen man muß nur noch mal festhalten er hat den Verein mit seiner Verletzung in totale Bedrängnis gebracht und finanziell großen Schaden verursacht da sollte man wohl ganz kleine Brötchen backen also man ist einfach nur fassungslos.

Ich glaube nicht, dass es Neuer noch darum geht „da noch irgendwo“ reinzugrätschen:
Der Mann ist 36, ist weltweit als der beste Torwart aller Zeiten akzeptiert, hat wahrscheinlich ein Vermögen von weit mehr als 100 Millionen Euro, hat die WM und die CL gewonnen (und zwar nicht als Mitläufer sondern als Entscheider).
Wahrscheinlich will er einfach seinen Ärger Luft machen.

Ich kann nur ganz wertfrei sagen, dass es enorm auffällig ist, dass in den letzten wenigen Jahren viele zum Teil enorm langjährige Teile der „FC Bayern Familie“ wie Gerland, Klose, Lewandowski, Alaba, Süle, Tapalovic oder jetzt wohl Neuer im absolut Unguten gegangen sind. In Summe mehr als wahrscheinlich in den 30 Jahren davor. In dieser Häufung sicherlich kein Zufall mehr.

@Randy Gush

Deine Aufzählung derjenigen, die den FC Bayern in den letzten Jahren im Unfrieden verlassen haben ist schon auffällig.

Alaba, Süle und Lewandowski sind eindeutig gegangen, weil die in ihrer Gier noch mehr Geld verdienen wollten!! Das wurde damals genauso kommuniziert und diskutiert!

Last edited 1 Jahr zuvor by Monaco

Auch wenn man die Unwahrheit oft wiederholt wird sie nicht wahr.

Ob es im Interesse des Vereins liegt wenn der Trainer einen Erfolgreichen
Torwarttrainer der mit den Worten Gerlands immer für den verein da war.entässt.dafür ein Trainer aus seinem Umfeld kommt wirft doch einige
Fragen auf.

Doch, Monaco hat Recht. Und was sollen wir mit Süle? Der nimmt viel Platz auf der Bank weg.

Da kann ich mich nur anschließen
Brazzo und J.Nagi. formen sich ihre
Wohlfühloase.Hoffentlich fällt das dem Verein
nicht vor die Füße.Ob sich Erfolge mit Nagi
einstellen muss man abwarten.bisher siehtmanches nicht nach Plan A
aus.Und einen Plan B kann man auch nicht erkennen.

Ach Manuel & Praktikant vom Balkan…

Also wenn der Verein einen Angestellten entlässt dann wird es Differenzen geben, dann müssen die Angestellten das zwar nicht respektieren aber akzeptieren. In der Presse den Unmut breit treten ist daher nicht das Mittel der ersten Wahl. Wie man bei so einer dünnen Schneedecke als Profi Skifahren gehen kann verstehe wer will. Der Verein hat einen Millionen Schaden dann würde man erwarten dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, ganz leise ist und keine weitere Unruhe in Verein trägt aber weit gefehlt……. Verstehe das wer will.

Von Neuer ein kluger Schachzug

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit was Neuer seinem Arbeitgeber gegenüber sich zu erlauben wagt.
Neuer ist offensichtlich so weit von der Realität entfernt das er gar nicht realisiert das der FCB seinen persönlichen Trainer bezahlt der in der Hauptsache nur für ihn da ist Da Neuer durch einen selbstverschuldeten Skiunfall für 1/2 bis 1 Jahr nicht zur Verfügung steht, warum benötigt der dann einen persönlichen Torwarttrainer ? Zumal dieser sich auch noch mehrfach mit Trainer Nagelsmann und dem Präsidium anlgelegt hat.
Die beiden scheinen sich vollkommen unersetzlich zu halten. Sie wurden jedoch durch die Verpflichtung von Sommer von der Realität bereits überholt.
Der FCB zahlt Neuer jeden Jahr ein Gehalt von 21 Millionen plus Prämien Das sind TÄGLICH ca. 57.500€ . Eine irre Summe.
Ein Arbeiter wäre froh solch ein Gehalt im Jahr zu bekommen was Neuer an einem Tag verdient. Und dieser Mensch bezeichnet die Entlassung von Tapalovic als das krasseste Ereignis seines Lebens. .
Nach meiner Meinung hat sich Neuer mit diesem hirnrissigen Interview alle Zukunftsmöglichkeiten beim FCB genommen.

Es könnte aber auch so sein…. Wenn man einen Partner an der Seite hat so wie Neuer…sehr jung und und nett. Sagt man das das Gehirn nicht mehr so gut durchblutet wird. Es fließt ab in andere Regionen des Körpers.

Dieser Herr Neuer überschätzt sich gnadenlos.

Wenn man meinen Lieblings Lutscher aus dem Sortiment nimmt hat es seine Gründe ob es mir gefällt oder nicht. Dann gehe ich auch nicht gegen den Hersteller vor. (Dämlich). oder MN hat einen Plan, je mehr Aufmerksamkeit er generiert und versucht ein Machtspiel mit dem FCB in die Öffentlichkeit zu tragen kann MN eigentlich nur verlieren. (Das weiß MN auch). Zum Schluss gibt es eine Lösung im einvernehmen beider Seiten. Dann Scheibt MN ein Buch verdient weitere 100 Mio. die er Sportlich nie mehr verdienen kann und sagt sich alles richtig gemacht, gibt Tapo auch 10 Mio. ab und beide haben dann ein lustiges Leben. Denkt mal drüber nach.

Neuer will Aufgrund seiner Verletzung seine Karriere beenden und so unschön aus seinen Vertrag raus

Du kennst diese Menschen nicht persönlich aber redest so als ob du bei all den Gesprächen dabei wärst. Was ist so verwunderlich dass er einem Freund „nachweint“? Ist doch menschlich. Trink einen Tee, mach einen Spaziergang und beruhige dich denn die einzige Diva hier bist du

Vetternwirtschaftsdreck war das. Neuer lebte in einer absolute realitätsfremden Blase, in dem ihm alle den verwöhnten A.rsch gepudert haben und in der er sich immer noch für den besten der Welt hält. Die ist jetzt geplatzt…und deswegen ist er auch etwas angesäuert. Herrlich, wurde auch Zeit.

Natürlich kann man einem Freund „nachweinen“, aber öffentlich gegen den Verein zu wettern geht gar nicht. Warum hat er die Sache nach außen getragen? Loyalität gegenüber dem Verein sieht anders aus!

Du Oberprolet! Der gefeierte Trainer ist auch ein Südländer.

Wie oft schreibst du eigentlich noch das gleiche Gelaber unter jeden Artikel? Wenn wenigstens inhaltlich alles stimmen würde. Weil Neuer seit 2014 nicht mehr zu den Weltbesten gehörte… Mein Gott man kann sich auch im Hass auch selber was einreden.

Ich sag es ja schon lange. Neuer kommt nicht zurück, jetzt erst recht nicht mehr. Wir können alle froh sein, dass der Möchtegern-Skifahrer jetzt dieses Interview gegeben hat. Hat sich schön alles von alleine erledigt. Sehr gut, denn ein guter Torwart war er ja schon länger nicht mehr. Entweder, Neuer beendet seine Karriere, die Verletzung beendet die Karriere, Bayern setzt ihn als Kapitän ab oder Bayern plant gar nicht mehr mit ihm. Sucht es Euch aus, aber es ist letztlich auch völlig egal: weg ist weg, und das ist gut so.
Was ich nur seit Brazzo auffällig finde: viel zu viele Spieler verlassen den Verein im Groll. Nachvollziehbar oder nicht, aber das kann man sicherlich stilvoller lösen, als unser Zauselbartträger.

Und Kimmich wird neuer Kapitän…….😂😂😂😂😂😂😂😂😂🐝🎻

Steht zu befürchten😵‍💫
Andererseits…wer immer mit WELTKLASSE Leistungen vorangeht, solche Ecken schiessen kann und so eine 6er Koryphäe ist, der hat es natürlich auch verdient.

Alles richtig gesehen und beschrieben.

Der Wandel ist in vollem Gang!

Die Generation Handwerksmeister im Fußball wurde von der Generation Fußballmodels abgelöst.

Aktuell werden die Models von der Generation Ball-Manager abgelöst.

Die künftige Generation Ball-Aufsichtsräte ist gerade im Kommen.

Ich bin mal gespannt, wann der erste Spieler als Aktienengesellschaft seinen Vertrag unterschreibt, um Gewinnausschüttungen an seine Aktionäre, also den Großaktionär Verein und seine Kleinaktionäre (Fans) realisieren zu können.

Auf diese Weise könnten Vertragslaufzeiten passè sein, denn damit können die jeweiligen Gesellschaften bzw. Gesellschaftsanteile nach Bedarf veräußert bzw, übernommen werden.

Steuerlich wären zudem viele Vorteile damit verbunden.

Erwirtschaftet die Ich-AG wegen Leistungsmangel oder Alter nicht mehr ausreichend Kapital, beteiligt bzw. beteiligen sich ein oder mehrere hoffnungsvolles Nachwuchstalent(e)
an der AG, welche so ihren Wert immer weiter steigern kann.

Werden die falschen Entscheidungen getroffen, kann der Wert der Aktien und der AG natürlich fallen.

Beim Verkauf der Spieler wird ein Teil des Unternehmens an eine andere AG abgegeben.

Damit wäre auch klar ersichtlich, wie hoch der Kapitalanteil der Spieler am Verein ist.

Ob die Fans dann ihre Kapitalanteile im Stadion auspfeifen oder beschimpfen, wage ich zu bezweifeln.

Auch die Spieler wären dann wohl sehr interessiert, ihre Leistung voll auf den Platz zu bringen, wenn ein guter Trainer sie denn lässt.

Modern Times.

Exakt genau so ist es. Top Kommentar.

Guten Morgen, genau das ist die Art die der Fußball braucht, auf Leute die uns sehr oft in Spielen den Arsch gerettet haben, oder CL und WM in wichtigen Situation da wahren, einfach mal Scheißen! Das wahr ja Mal, und im jetzt brauchen wir denn Mann nimmer! Ist das so? Würden wir genauso sprechen wenn er im CL 1/4 Finale den entscheidenden Elfmeter gehalten hätte….oder uns die Meisterschaft gerettet hätte? Mensch Leute, sehr das doch Mal nicht durch die Brille vom Sali oder Oli, wahren die sparsam mit ihrer Kritik oder mit ihrem Handeln während ihrer aktiven Karriere? Er hat seinen Ärger Luft gemacht, das musste er tun, und nun folgt natürlich der Ärger vom Verein, das war doch klar das da was kommen wird, das war doch zu ruhig. Aber nach so langer Zeit beim FCB sollte man schon noch Respekt von seinen Leistungen haben, und sicher nicht auf ihn Scheißen, das hat er sicher auch von den Fans nicht verdient! Ich hoffe das wir überall weiterkommen, alles Gewinnen und dann feiern. Aber wenn wir das nicht tun, kann’s eine Saison der Entlassungen werden, schade das es dann oft nur einen erwischt, die Vorstandsverträge sind ja extrem sicher bei unseren Verein. Schönen Sonntag euch allen.

An alle die sich so wehement für Neuer einsetzen.Was würde Euch passieren wenn Ihr bei euerem Arbeitgeber SO handeln würdet. ?! ristloser Rausschmiss oder?

Die Wortwahl zeigt den Mangel an Bildung. FB, Insta, Twitter Popcorn Generation.
Herrscht hier Zwergenaufstand oder was?
Brazzo hat gesprochen und Manu ist ganz sicher ganz schwer beeindruckt.
Sorry, Manu lacht sich so richtig Einen ins Fäustchen wenn er Brazzos Ansage bzw.dein Gebrüll hier hört.
Wird Manu seinen persönlichen Torwarttrainer beschäftigen wenn er zurückkommt? Oder trainieren die dann auf einem Nebenplatz- Grünwalder ev.?
Denke Manus Plan war noch eine Saison beim FCb im Tor zu stehen udn die EM im eigennen Lande noch mitzunehmen.
Mal schaun ob Manu nochmal zum besten deutschen Keeper wird.
Selbst ein 85 % Manu ist besser als ein 100 % Sommer.
Zwergenaufstand im Münchener Tor?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Neuer beim FCB noch einmal die Nr. 1 sein wird. Er wird seinen Vertrag auf der Bank aussitzen, weiterhin sein fettes Gehalt kassieren und nach Vertragsende noch irgendwo bei einem mittelmäßigen Verein 1-2 Jahre im Tor stehen.

Schämst Du Dich nicht, Dich so zu blamieren?

Könnte es vielleicht eher sein, dass Herr Neuer einfach nur angepisst ist, weil man ihm einen Top Torwart vor die Nase gesetzt hat ??

Was bist du denn für einer? Wenn man deine Posts so ließt, fragt man sich, ob du erst 12 Jahre alt bist (wobei sich mein 7-jähriger Sohn gewählter ausdrückt) oder einfach nur auf diesem Niveau hängengeblieben bist…

Das ist der Unterschied zwischen einem Kind und einem Erwachsenen. Einem Kind wie dir ist die Zustimmung anderer sehr wichtig. Wahrscheinlich heulst du los und schreist „Die sind alle sooo gemein“, wenn dir mal nicht zugestimmt wird. Geh heute Abend pünktlich ins Bett, morgen ist wieder Schule…

Brazzo soll den Ball ganz flach halten er hat als Sportdirektor so viel Mist gebaut also runter vom Gas

Ja, Brazzo hat viel Mist gemacht. Aussendarstellung, Kovac, Sarr, Costa, Roca, Cuisance, etc. Er jat aber auch gute Dinge geleistet, wie Cancelo, Sane, De Ligt, Musiala oder Davies. In Summe kein wirklich guter Sportvorstand, aber was kann man ihm hier in der Causa Neuer vorwerfen? Absolut nichts. Da hat sich der Mann mit dem zuckenden Reklarmierarm selbst reinmönvriert. Durch schlechte Leistungen, ne dämliche Skiabfahrt und ein noch dümmeres Interview. Da kann Brazzo nichts für und ich hoffe, man reagiert jetzt so, wie man reagieren muss: Neuer rauswerfen, ohne Wenn und Aber.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.