FC Bayern News

Nach Skandal-Interview: Bayern-Stars solidarisieren sich mit Manuel Neuer!

Manuel Neuer und Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Die scharfe Kritik von Manuel Neuer am Rauswurf von Torwarttrainer Toni Tapalovic entpuppt sich immer mehr zu einem Angriff gegen Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann. Aktuellen Medienberichten zufolge droht es FCB-intern zur einer Lagerbildung zu kommen. Laut dem “kicker” haben sich bereits einige FCB-Profis mit dem 36-Jährigen solidarisiert.



“Ich hätte das Interview nicht gegeben”, die Reaktion von Julian Nagelsmann auf das brisante Interview von Manuel Neuer fiel sehr wortkarg aus. Der 35-Jährige kritisierte nicht den Inhalt, sondern vielmehr den Zeitpunkt und die Art und Weise: “Oliver Kahn hat ein sehr, sehr gutes Statement abgegeben. Du trägst damit jetzt nicht gerade zur Ruhe dabei, die Gazetten sind beschäftigt.”

Wie der Pay-TV-Sender “Sky” zuletzt berichtet hat, droht in den kommenden Wochen ein Machtkampf zwischen Nagelsmann und Neuer auszubrechen. Während Nagelsmann in der Vorsaison mit Robert Lewandowski in regelmäßigen Abständen Probleme hatte, scheint es nun Neuer zu sein.

Neuer erhält wohl Zuspruch aus der Kabine

Laut dem “kicker” haben Neuer und Nagelsmann schon seit geraumer Zeit ein angespanntes Verhältnis. Grund: Joshua Kimmich ist der erste Ansprechpartner für den Bayern-Coach und nicht Mannschaftskapitän Manuel Neuer. Gerüchten zufolge ist Nagelsmann zudem die treibende Kraft hinter dem Aus von Torwarttrainer und Neuer-Intimus Toni Tapalovic. Was das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer nochmals zusätzlich belastet.

Besonders brisant: Nach “kicker”-Informationen erhält Neuer nach seinem Interview durchaus Zuspruch aus der Mannschaft. Demnach solidarisierten sich einige Mannschaftskollegen mit ihrem Kapitän. Dies soll unter anderem daran liegen, dass sowohl die Profis als auch viele Mitarbeiter aus dem Staff eine sehr gute Beziehung zu Tapalovic hatten. Die angegeben “Differenzen mit dem Trainerteam” beziehen sich vor allem auf Nagelsmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ich den scheiß hier lese und nicht auf bild..

Ein Cheftrainer muss die Möglichkeit haben, sein Trainerteam zusammenzustellen.

Ein Cheftrainer soll auch Empathie mitbringen und nicht blöd und überheblich Grinsen, wenn er was erklärt. Wer kann so einen Typ mögen?

Wenn Sie das so sehen ist das Ihre Sache. Aber erklären Sie mal wie jemand BLÖD und ÜBERHEBLICH grinst ?

Jemand, der glaubt, mit den Methoden aus Hoffenheim und Leipzig auch in München durchzukommen.

JN darf froh sein, Spieler des FC B trainieren zu dürfen.

Der FCB ist keine Jugendmannschaft, bei der man sich an der Auslinie produzieren muss.

Diese Spieler gewinnen bzw. holen auch ohne Trainer immer noch Titel, weil sie selbst wissen, gegen wen sie wie spielen müssen.

Jetzt kommt sehr wahrscheinlich der
Torwarttrainer aus Hoffenheim,und der Torwart der sich beschwerte
Wegen mangelnder Aufmerksamkeit geht nach Leibzig.

So wie Nagelsmann bei jedem Interview, blöd, besserwissend u d beifallsheisschend, der strahlt bei jedem Wort Unsympathie aus.

So wie du mit jedem Wort unendliche Dum-mheit beim Kommentieren ausstrahlst.

Aber nicht so!

Auch wenn ich den Zeitpunkt des Interviews nicht gut heisse und Neuers Skiausflug dilletantisch fahrlässig war – allmählich wird’s verständlicher und nachvollziehbarer. Der letzte Kabinenspalter war Niko Kovac…mal sehen, ob Nagelsmann das übersteht.

Selbstverständlich übersteht er das unter Brazzo.

Brazzo war auch schon in der Kovac-Ära da.

Ich frage mich ja, warum ist die Kabine gespalten?
Wenn es stimmt, dass Tapalovic internas weitergegeben hat und tatsächlich nur mit Neuer zusammen gearbeitet hat, ist die Entlassung richtig.
Stimmt es nicht, ist die Entlassung falsch.
Dann wäre Tapalovic nur weg weil er mit Nagelsmann nicht wirklich klar kommt.
Da wird soviel berichtet, ich Blick da langsam nicht mehr durch.

Das ganze fing schon vorrige Saison an. Tapalovic war und Flick Co-Trainer das letzte Jahr. Tapa wollte aber auch unter Nagelsmann CO-Trainer sein was Nagelsmann und Brazzo ihn untersagten ihn aber auch sagten er könne aber als Torwarttrainer weitermachen. Dort hat er dann mit Neuer immer gut trainiert und die anderen links liegen gelassen bzw schlechter trainiert. Nagelsmann hat das gemerkt gleichzeitig wurden Inhalte die Nagelsmann und seine Staff+Tapalovic untereinander geredet haben immer an die Öffentlichkeit gekommen sein.

Ich finde der Schritt ist richtig von Bayern gewesen. Endlich steht Bayern mal hinter einem Trainer und nicht hinter Spielern

Klose ,Gerland, Flick, Tapo, wer ist der Nächste Bei Brazzo?

Soviel zur Bayern-Familie

Der Talibanbartttäger greift durch, wo er kann und kriecht dort wo es schleimt.

Ich finde, Sie schießen mit Brazzo zu kurz. Oliver Kahn hat sich klar bekannt. Ich habe den Eindruck nach einigen Interviews von Kahn/Nagelsmann/Brazzo, dass es keine Entscheidung war, die Brazzo auf seinem Sofa alleine traf.

Ich finde auch die Aussage von JN gestern interessant, dass er die Gründe für eine Trennung nur intern angesprochen hätte und das auch weiterhin für den besseren Weg halte. Wo er recht hat, hat er recht…

Richtig. Die Spieler haben zu viel Macht, um einen Trainer raus zu…….
Dies war bei Ancelotti auch so, der ihnen Freiheitsentscheidungen lies,
später waren, wurden sie auch nicht besser.

@ Basti
Wissen kann es keiner von uns.
Etwas erinnert mich übrigens an den Abgang von Lewandowski: nämlich die bösen Gerüchte, die plötzlich „irgendwoher“ gestreut wurden und den Geschassten in ein schlechtes Licht rückten…

Es ist schon auffällig wieviele Leute in den letzten Jahren Bayern in Unfrieden verlassen haben. Das kenn ich aus der Vergangenheit so nicht.
Wenn es in dem Fall so ist wie Philipp beschreibt, ist die Tapalovic-Entscheidung nachvollziehbar.
Aber wissen können wir es nicht.

So ein Schmarrn…,- in Unfrieden verlassen…! Wer denn ? Die Geldgeilen Lewandowski und Alaba ? Big Mac Süle ? Der in die Jahre gekommene Boateng ? Jeder Arbeitgeber kann sich seine Angestellten aussuchen ! Wäre ja noch schöner, wenn das die anderen Angestellten zu bestimmen hätten….

Klose, Gerland, die von dir genannten und Tapalovic.
Es ist auffällig.

Tapalovic wurde (vollkommen zurecht) vor die Tür gesetzt ! Gerland wollte endlich in seine wohlverdiente Rente ! Und Klose wollte endlich mal Cheftrainer spielen. Ich habe bei Klose und Gerland nichts negatives über den Verein gehört oder gelesen – Du etwa ??

Ich finde die IVs Upa und de Ligt besser als Süle und Alaba. Dennoch fand ich deren Abgang schade. So sehr ich es bei Alaba von Vereinsseite nachvollziehen konnte, dass man nicht jeden Preis bezahlt, war das bei Süle einfach schlechte Personalführung. Sicherlich hätte er uns gestern gut zu Gesicht gestanden, auch wenn mir Pavards Leistung wirklich gefiel.

Ich stimme Dir zu, dass die Jahre der Bayernfamilie scheinbar vorbei sind. Früher sind ehemalige Spieler, nehmen wir Auge als Beispiel, auch wenn sie nicht mit Vereinsaufgaben bedacht wurden, in der Öffentlichkeit mit einem respektvollen Umgang mit dem Verein aufgetreten, der sie groß gemacht hat. Wenn ich mir heute die Effenbergs und Hamanns anschaue, geht es um die maximale Profilierung auf Kosten des Vereins.

Aber auch der Weggang von Klose, Tiger, Flick und anderen sollte dem Verein als Denkanstoß dienen, einige Dinge auf den Prüfstein zu stellen. Ich kenne keine Details, warum die beiden erstgenannten weg sind, aber das war im Abgang schon holprig. Zumindest die PR war nicht gut. Bei Flick ist der Streit mit Brazzo offensichtlich. Wer aber von den beiden im Sinne des Vereins und wer im Sinne der Ich AG gehandelt hat, steht für mich außer Frage

Aber das ist ja das Thema.
Anscheinend stimmt das ja nicht und würde nur von Nagelsmann vorgeschoben.
Und wenn das so ist, dann sollte er dafür die Konsequenzen tragen müssen.
Ich finde es eh feige und traurig, dass er die Verletzung von Neuer genutzt hat und den TW Trainer während der Abwesenheit von Neuer entlassen hat.
Einfach nur jämmerlich.

Fairer wäre es gewesen, Tapalovic zu beurlauben, solange Neuer ausfällt oder mit einer Aufgabe am Campus bei den Nachwuchstorleuten zu betrauen, die würden ohnehin einen Fachmann dringend benötigen.

Man merkt, dass du offensichtlich noch zur Grundschule gehst – vom Arbeitsleben hast du wirklich überhaupt keine Ahnung ! Aber auch in der Grundschule darfst du dir deinen Lehrer nicht selber aussuchen – oder ist das bei den Inkludierten anders ?

Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist und wie schwerwiegend der Vorfall war. Ob es von JN vorgeschoben war oder nicht. Außerdem weißt du gar nicht, dass man die Verletzung von Neuer genutzt hat, um den Torwarttrainer zu entlassen. Der FCB hätte den Torwarttrainer auch vor die Tür gesetzt, wenn Neuer nicht verletzt sein würde.
Fakt ist, dass etwas passiert sein muss, sonst hätte der Verein Tapalovic nicht entlassen. Eine derartige Entlassung verantwortet nicht der Trainer. Letztendlich wurde Tapalovic von Brazzo entlassen.

Das es Spannungen zwischen Neuer und Nagelsmann gibt, ist nach dem Interviews der beiden wohl gesichert. Aber warum sollte der FCB einen TW-Trainer rauswerfen, von dem er weiß, dass er Neuer (auch privat) sehr nahe steht, wenn nichts vorgefallen wäre?

Und argumentiert bitte nicht mit dem Weggang von Flick. Der war sicherlich von Brazzo gefrustet, aber er ging aus freien Stücken, obwohl man ihn im Verein halten wollte.

Von einer “Kabinenspaltung” kann überhaupt gar keine Rede sein, weil Neuer nicht mehr in der Kabine ist und auch nicht sein wird.

Du hast schon schlauere Kommentare geschrieben. Oder gibt’s dich hier jetzt auch zwei Mal?

Neuer ist täglich zur Reha an der Säbener. Und hat dort täglich Kontakt zu seinen Kollegen. Und hat gesichert auch noch Kontakt außerhalb der Säbener zu seinen Kollegen. Und so lange Neuers Vertragslage nicht final geklärt ist, sollten wir erstmal davon ausgehen, dass er wieder zurück kommt. Ist viel Zeit bis zum Sommer. Auch für den Trainer.

CL. raus, und keine Meisterschaft, dann wird JN am Ende sein!

Das ist, um Beckenbauer zu zitieren, Schmarrn und reine Interpretation um ein Keil zwischen Mannschaft und Trainer zu schreiben.

Woher weißt Du das? Bist Du irgendwie eine Vertrauensperson für die Profis, dass sie Dir das gesagt haben?

Genauso wenig wissen wi, was von dem restlichen Schmarrn stimmt und es wird dennoch alsTatsache hingenommen…

Kann ich mir echt vorstellen das einige Spieler auf Neuers Seite sind. Es werden wahrscheinlich die sein die genau so einen Murks spielen wie er.

Wenn das so stimmt hast du Recht

Wundert mich gar nicht. Was man aus der Kabine so hört hat JN nicht 100% Zuspruch aus der Mannschaft. Ist irgendwie auch klar da er nicht jeden spielen lassen kann. Jedoch ist fehlende Empathie und Führungsstärke den Spielern gegenübern ein großer Nachteil des Trainers. Ich hoffe die Mannschaft wird nicht gespalten. Gegen PSG werden alle Kräfte gebraucht. Sollte JN dieses Jahr wieder nur die Meisterschaft holen bin ich für einen Trainerwechsel

Ich habe noch nie von irgendeinem Spieler, der nicht spielt ein böses Wort über Hitzfeld, Heynckes oder Flick gehört.

Ich habe auch nicht geschrieben ‘böses Wort’ sondern Zuspruch. Bitte richtig lesen

Ich habe Dich doch nicht zitiert

Ich will die Personalführung von den drei genannten Trainer nicht kritisieren. Das waren schon sehr emphatische Trainer, aber wir neigen auch dazu es im Nachhin etwas verklärt zu sehen. Nur um ein paar Beispiele rauszupicken: Frag mal Tolisso nach Flick. Das wird kein Loblied, auch wenn er es aus meiner Sicht auch ein stückweit selbst verschuldet hat. Dennoch ist der Typ ein klasse Fußballer, der aber unter Hansi so links liegen gelassen wurde, wie Thomas Müller unter Kovac. Mir fällt auch Sanchez ein. Brillanter Fußballer und als Box-2-Box-Spieler selbst in der Startruppe von PSG oft auffällig, kam bei uns zu wenigen Hand verlesenen Spielminuten.

Könnte dann bald alles auf Klopp hinauslaufen Liverpool spielt bald gegen den Abstieg ….

Ich kann mir vieles vorstellen aber nicht, dass Klopp direkt nach Liverpool zum FC Bayern kommt. Der macht erstmal Pause.

In England ist man nicht so schnell undankbar wie in Deutschland.
Dort gibt man Teammanager wesentlich mehr Zeit.
Selten bringt ein überhasteter Trainerwechsel etwas.

Was jahrelang gut war, ist ja nicht binnen 6 Monaten schlecht.

Glaube nicht dass Klopp bayerntrainer werden will.

Na ja das würde ich jetzt nicht so sagen.. Warum nicht einfach Abwarten. Dinge regeln sich oftmals von selbst..

Kloppo währe eine feine Sache.. Zur 1000%..

Also Ullreich hat sich immer extrem positiv über das Torwarttraining geäußert . Demnach kann es nicht sein, dass sich Tapalovic nur um Neuer kümmert.
Und es wird ja wohl nicht ernsthaft der Grund für seine Entlassung sein, dass sich ein ausgeliehener Durchschnittstorwart, der keine 5 Spiele für Bayern gemacht hat, negativ über ihn geäußert hat.

Was für ein sinnloses Geschwurbel!
Der Verein als Arbeitgeber entscheidet darüber, welchen Trainer er in welcher Position beschäftigen will. Punkt.

Hast du das kapiert?

Kein Ex-Torhüter und auch kein Fußballer aud Goldenen Zeiten, der schon im Grab liegt.
Die Gründe braucht der Verein/Arbeitgeber niemandem zu erklären. Das geht weder dich was an noch die Medien, die sich natürlich desto mehr das Ma-ul zerreißen, je weniger sie wissen. Abgeschmackt!

Bitte Marco hör mit diesem Nachgeplappere von „niemand ist größer als der Verein“ auf. Das weiß jeder Spieler.

Scheinbar nicht.?.

Neuer, Kimmich, Goretzka, Nagelsmann und Brazzo weg. Diese dann durch bessere ersetzen. Und zwar durch Kobel, deJong, Tuchel/Klopp und Seifert. Auf gehts, wir haben viel zu tun😁

🤣🤣🤣

Gott sei Dank haben Fans kein Mitspracherecht!
Sonst würde es Bayern wie Hertha ergehen.

Bei solch einem Beitrag kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Mal wieder – 1,2,3 und es kommt nur sinnloses hier heraus. Wirklich schlecht und zum Kopf schütteln.

Seifert bräuchte ich in München nicht. Bei dessen Dynamik könnten sie auch Olaf Scholz nehmen…

Ich bin aber überzeugt, dass das Tischtuch mit Neuer zerschnitten ist. Sollen ihn nach Leipzig transferieren und Nübel als 2. TW zurückholen. Sommer und Nübel klingt für mich nach einer tragbaren Lösung, auch wenn ich Neuer nach anfänglicher Ablehnung bis zu seinem Interview sehr geschätzt habe.

Mit Sommer und Nübel wären wir gut besetzt im Tor.
Das Kapitel Neuer ist beendet. Haben halt noch nicht alle geschnallt.

Mit 36 wäre ja das ende von manuel eh bald gekommen. Mit der sache beschleunigt er das jetzt wohl etwas. Leider sieht er nicht den verein im vordergrund

Er dreht Däumchen, kassiert zig Millionen und wartet auf bessere Zeiten. Währenddessen ätzt er gegen seinen Arbeitgeber und Rundumversorger.

Wer braucht sowas?

Es sind genau 4Spieler die zu Neuer halten 😂Kimmich,Müller,Goretzka und Musiala. Bei den genannten ist es ja auch kein Wunder->Müller spielt nicht immer/Kimmich muss Defensive spielen obwohl er doch so gerne offensiver spielen würde/Goretzka spielt mega schlecht momentan und wird ausgewechselt was ihn nicht passt/Musiala will sein eigenes Ding machen im Spiel wie bei der WM aber das will Nagelsmann nicht

Wo steht das im Kicker??? Oder nur ein Keskic Fake?

Ja, das sind Fake-News.

Müller z.B. geht sehr entspannt mit der Situation um, wie man heute in seinem Interview auf DAZN höre. konnte.

Und wenn es stimmt, dass Nagelsmann mehr mit Kimmich spricht als mit Neuer (was auch einfach daran liegen kann, dass Kimmich ein zentraler Feldspieler ist, mit dem es einfach meht Abstimmungsbedarf gibt) und dass Neuer und andere deswegen verstimmt sind, dann dürfte Kimmich wohl kaum zu denen gehören, die das Rumgeheule von Neuer gut finden.

Und wenn Kimmich nicht zu den Neuer-Befürwortern gehört, dann sicher Kimmichs Kumpel Goretzka und Gnabry auch nicht.

Nagi hat den Saal nicht im Griff.
Die Kappe die ihm die Bayern Bosse gegeben haben ist einfach zu groß.
Galtier steht noch mehr unter Druck. Bei PSG erwartet Jeder den CL Sieg – alles Andere zählt rein gar Nichts. Mit Messi + Mbappe + Neymar in einem Team MUSS der CL Sieg her.
Mal schaun wer in 9 Tagen letztendlich bei PSG auf dem Platz steht.

Tabletten essen!

Die Kabine ist gespalten und die Mannschaft reisst sich zusammen und gewinnt in Mainz und Wolfsburg.?
Schwachsinn, diese Berichte. Und nochmal, wer ist Tapalovic? Ein Torwarttrainer, wie es viele gibt. Er hat sich nur über Neuer einen Ruf geschaffen, wieso hat er nie einen Top Nachwuchs Torwart hervorgebracht, wie es Gerry Ehrmann reihenweise geschafft hat.
Tapalovic… ein Name, mehr nicht. Strich drunter.

Richtig. Und da sie nur als Paar auftreten (Neuer und Tapi) müssen beide weg.

Sie sind unzweifelhaft ein Liebespaar.

Alles endet mal wieder bei Brazzo uns seinem Machtspielchen.

Ist Tappa jemand, den Brazzo selber verpflichtet hat?
Nein. Also muss er weg.

die einzige erklärung die es geben kann ist, dass Neuer mit Tapa zusammen sind. Diese Worte kannst Du nur nehmen wenn es um deine große Liebe geht.

Mir ist es eigentlich relativ schnuppe wer Torwart Trainer ist. Rein Arbeitsrechtlich gesehen muss Kahn ja Brazzo bei der Kündigung mindestens Zustimmen. Und Kahn als CEO wird das nicht tun, wenn es nur “vermutungen” und “Nagelsmann” sind. Da wird relativ konkret was passiert sein.

Lass mal den Liebeskummer vorbei gehen dann wird sich neuer noch Wünschen es gäbe einen Top Verein der ihn will. Von “ich will heim EM spielen und Triple holen” zu “ich spiel nicht mal mehr CL oder EL und bin aus der N11 raus” ist es einfach nur ein SZ interview. wahnisnn.

Genau.

Von wegen Kabinen-Spalter Kovac. Und nun ein Kabinen-Spalter Nagelsmann.
Leute, wo lebt ihr denn? Für was haltet ihr denn einen Profi-Verein?
Eine Ansammlung verschiedener Lobby-Grüppchen innerhalb der Mannschaft, wo jede Gruppe ihre Sonderinteressen pflegt und durchsetzen will??

Wenns nicht läuft, auf wen wird dann eingehauen, auch hier im Forum??
Genau: Auf den Trainer, also aktuell auf JN.

Und nun soll er auch noch den Sonder-Trainer und persönlichen Intimus des ehemaligen Welttorhüters MN bei Laune halten.

Leute, der Trainer trifft die Entscheidungungen! Und sonst niemand!
Und er kann erwarten, dass sich die Mannschaft hinter ihn stellt.
Wer das nicht tut–. aus welchen Gründen auch immer– hat in der Mannschaft des FC Bayern nix mehr zu suchen!

Die Spieler müssen ihre Partikularinteressen hinten an stellen und sich endlich wieder als MANNSCHAFT begreifen! Weil man nur als Mannschaft Erfolg hat und nicht als Ego-Shooter.

Ancelotti wurde gefeuert, weil er einigen Spielern nicht passte.
Dasselbe ist Kovac passiert, auch wenn beide Fälle im Detail anders gelagert waren.
Gemeinsam ist ihnen, dass die Vereinsspitze den Spielern nachgegeben hat.

Sie sollten das im Falle Nagelsmann nicht noch einmal tun.
Notfalls mal die halbe Mannschaft feuern und alles neu aufbauen, auch wenn dann die Titel vielleicht mal 1 bis 2 Jahre ausbleiben.
Die Spieler müssen lernen, dass solche Dinge wie gegen Ancelotti und gegen Kovac und jetzt gegen Nagelsmann einfach nicht gehen!

Kein Spieler ist wichtiger als der Verein.
Das war immer die Devise der Bayern.
Und das sollte auch gelten für einen ehemaligen Welttorhüter. Und erst recht für seinen Torwarttrainer.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Es ist müssig überhaupt darüber zu diskutieren. X verschiedene Quellen behaupten X verschiedene Aussagen von wiederum X verschiedenen Quellen gehört zu haben.
Keiner weiß genau was da Sache ist und hinter verschlossenen Türen wirklich gesagt wird/wurde. Da wird wie so oft krampfhaft versucht nen Keil reinzutreiben.

Angeblich, demnach, sollen, Medienberichten zufolge, lt kicker, lt. Sky, etc. etc.

Alles nur Vermutungen, Verdächtigungen und unbewiesene Annahmen. Nichts genaues weis man nicht. Aber davon viel. Und sowas wird auch noch veröffentlicht.

Alles Geschreibe ändert absolut nichts daran, dass der Verein im gesamten das wichtigste ist und nicht ein einzelner Spieler. Es ist doch gar nicht anders machbar als dass im Endeffekt immer die Vorstandschaft und der Trainer über Mannschaft, Spieler, das Team und die Mitarbeiter entscheidet.
Und danach hat sich gerade ein Mannschaftskapitän zu richten. Er sollte, nein er muss, den Verein unterstützen. Neuer leistet seiner Mannschaft einen Bärendienst wenn er seine eigenen Interessen über die seiner Mannschaftskammeraden stellt.
Wie heißt es. “Ein fauler Apfel steckt den ganzen Korb an”. Der faule Apfel im FCB-Korb heißt Neuer. Und der muss weg.

@Johann Anton

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn Neuer nicht mit Nagelsmann zu Recht kommt, soll er den Verein wechseln und diejenigen, die sich mit ihm (Neuer) solidarisieren , sollten sich ebenfalls einen anderen Arbeitgeber suchen.

Dann dürfen sie auch öffentlich über ihren Ex-Verein herfallen.

@Der FC Bayern und die Trainer-Frage: Ein bisschen Gaga…

… und zwar schon seit 2016/17.

Kann es sein, dass der Club in der Trainer-Frage ein bisschen Gaga ist?
Seit dem Abgang von Guardiola kehrt auf dieser Position einfach keine Ruhe mehr ein.
Und das, obwohl wir auch seit dem Abgang von Guardiola von Erfolg zu Erfolg eilen.
Ancelotti wurde mit dem FCB Deutscher Meister. Kovac holte das “Double.” Die Erfolge des Interimstrainers Flick sprechen für sich selbst.
Und auch JN wurde im ersten Jahr Deutscher Meister und steht in seiner zweiten Saison aktuell auf Tabellenplatz 1.
Wir haben die beste Offensive, aber auch die beste Defensive. Kaum zu glauben, bei den Aussetzern, die es hinten gelegentlich gibt. Aber die aktuelle Tabelle zeigt: Der FC Bayern hat die wenigsten Gegentore kassiert.
Wr sind seit nun 18 Pflichtspielen ungeschlagen.

Und trotzdem hat man das Gefühl, wir wären kurz davor aus den CL-Rängen zu fallen.

An diesem Zirkus sind nicht nur die Medien schuld. Auch der Verein macht aus jeder neuen Trainer-Verpflichtung ein Drama.
Man denke nur an den Medienzirkus vor der Verpflichtung von Kovac.
Und bei JN war es auch nicht anders.

Wir stehen auf Platz 1.
Und was verhagelt die Stimmung?? Ein in die Jahre gekommener und aktuell langzeitverletzter Ex-Welttorhüter, der die Entlassung seines Torwarttrsainers nicht verkraftet.

Gehts noch???

Der Torwart-Trainer? Bei früheren Torhütern des FCB wusste ich meistens gar nicht, wie der heißt.
Und nun bringt ein gewisser Toni Tapalovic (Wer???) den ganzen Laden durcheinander.

Nochmal: Gehts noch?
Das darf alles nicht wahr sein!

Grüppchenbildung in der Kabine wegen Neuer?
Das Problem ist ganz einfach aus der Welt zu schaffen: Vertrag mit Neuer auflösen.
Und wenn es einige Spieler gibt, die aus Solidarität mit MN ihre Verträge ebenfalls auflösen wollen: Ist recht. Sollen sie machen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Junge Junge nervt der Kram. KINDERGARTEN

Nagi wird wohl den gleichen Weg gehen, wie Kovać und Ancelotti, die die Kabine durch fachliche und menschliche Defizite schnell verloren hatten.
Da Heynckes und Flick allerdings nicht mehr verfügbar sind, darf man gespannt sein, ob der Erfolg zurückkommt und natürlich auch, ob der Praktikant auch diesen Fauxpas übersteht.
Ich tippe auf Tuchel im Sommer, vielleicht auch Klopp (die Zecken drehen durch!😂😂😂).

Die Spieler sollten sich da rausholen und das tu für was sie Sehr viel Bezahlt bekommen oder einfach zu einem anderen Verein gehen.

Der FC Bayern hat diesen Arbeitsvertrag mit unterschrieben. Die hätten wissen müssen, dass ein Unfall passieren kann. Gab es bei Hoeneß nicht. Jetzt kommt eine Retourkutsche von Nagelsmann. Hoffentlich wird der BVB Meister und Bayern fliegt aus der CL.

Du Troll.. Hast doch recht alle Latten am Zaun… Depp.. Blauer..

Ich gebe euch Mal einen Tip. Schaut euch Mal Interviews von nagelsmann und Spielern vom RB Leipzig an. Als er da noch an der Linie stand. Ernstgenommen würde er von vielen Spielern nicht. Er war immer schon ein groskotz.

FC Bayern München wird im Juni Herrn Neuer entsorgen weil er Cliquenbildung betreibt und einen neuen Torwart blockiert , solange er da ist wird Nübel nicht kommen und Sommer wieder gehen , beide werden sich nicht wegen diesen Kasper auf die Bank setzen !!!
👍👍👍👍👍👍👍

Bayern ist ohne Neuer
SPITZENREITER
unser Skiläufer hat drauf gehofft das sie verlieren da könnt ihr euren A…. drauf wetten , ich hoffe FCB wird Neuer eine 20 Millionen Rechnung schicken alles andere wäre den Mitgliedern nicht zu vermitteln !
😠😠😠😠😠

TABEA KEMME (sky/sport1)

was für eine Flachpfeife labert nur Dünnpfiff und ist plötzlich die neue “Expertin” na ja als Lesbenquote ob aber sonst Müll ! 🤮

Achtung :

Wenn du gegen Neuer bzw FCBinside schreibst
kommt dein Kommentar nach ganz hinten , das nennt man Zäsur !

BAYERN STARS wie :

Effenberg
Hamann
Matthäus

gehen deutlich auf Distanz zu Neuer !!!

Ich bezweifle mal stark, dass die Feldspieler ein Interesse an Toni Tapalovic haben. Erstens fahren sie nicht mit ihm in Urlaub, und zweitens war er einzig und allein für Neuer da.

Anstatt Quatsch zu erfinden oder erfundenen Quatsch nachzuplappern, solltet ihr erstmal bisserl Deutsch lernen. B2 oder C1-Level wär nicht verkehrt:
Etwas oder jemand entpuppt sich als, nicht “zu“!

Da hast du mal 💯Prozent recht!

Neuer braucht Marcus Wasmeier als Trainer!

…es gibt nur eine Wahrheit: Nagelsmann retten Salihamicic, Kahn & Co., weil es eine eigene Niederlage wäre, ihn zu entlassen. Schließlich nahm man Millionen in die Hand.
Es ist kein Team mit Spirit, Spielspaß & einem Zusammenhalt mit dem Trainer mehr!
Terzic ist das mit “seinem” BVB gelungen.
Egal, wie hier argumentiert wird.
Ich denke, es weiß jeder:
…die Uhr tickt, Herr Nagelsmann…
…und das ist gut so.

UH hat im Doppelpass Neuer gegen jede Form der Kritik an seinem Unfall und den Folgekosten für den Verein verteidigt. Ich kann nicht glauben, das UH und die anderen Aufsichtsratsmitglieder, sowie das Präsidium nicht in die Gründe der Entlassung eingeweiht waren.
Die wussten die Hintergründe und haben zugestimmt. Wo Rauch war, musste zwangsläufig auch ein Feuer sein

Gute Nachricht von FOCUS !

“Neuer denkt über Weggang nach”👌

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.