FC Bayern News

Neuer vs. Nagelsmann: Auf welche Seite stellen sich die Bayern-Stars?

Manuel Neuer und Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Wie geht es mit Manuel Neuer nach seinem “Skandal-Interview” beim FC Bayern weiter? Während die Bayern-Bosse sehr deutlich gemacht haben, dass man sehr deutlich mit dem 36-Jährigen sprechen wird, stellt sich zwangsläufig auch die Frage wie Julian Nagelsmann mit dem “Frontalangriff” von Neuer umgehen wird. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es FCB-intern zu einer Lagerbildung kommen.



“Manuel Neuer ist unser Kapitän, unsere klare Nummer 1”, betonte Julian Nagelsmann unmittelbar nach der Verpflichtung von Yann Sommer und stärkte dem Keeper damit demonstrativ den Rücken. Der 35-Jährige hat sich in den vergangenen Wochen immer wieder öffentlich zu Neuer bekannt. Diese Aussagen wurden jedoch alle samt vor dem brisanten Interview und der deutlichen Neuer-Kritik am Rauswurf von Torwarttrainer Tapalovic getätigt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Nagelsmann die treibende Kraft hinter dem Aus des 42-jährigen Neuer-Intimus war. Gerüchten zufolge hatten die beiden schon seit geraumer Zeit kein gutes Verhältnis. Die Neuer-Attacken im Interview mit der “SZ” und “The Athletic” sind damit faktisch auch ein direkter Angriff auf Nagelsmann.

Reicht “austauschen und professionell” Arbeiten” aus?

Neuer hat sehr deutlich gemacht, dass er den Tapalovic-Rauswurf akzeptiert aber nicht versteht. Auf die Frage, welchen Einfluss die jüngsten Geschehnisse auf sein Verhältnis zu Nagelsmann nehmen werden, zeigte sich der 36-Jährige sehr kühl: “Wir haben offen gesprochen, er weiß, wie ich dazu stehe”. Eigenen Aussagen zufolge möchte er sich mit Nagelsmann weiterhin “austauschen und professionell” zusammenarbeiten.

Es ist fraglich, ob eine rein professionelle Arbeitsbeziehungen zwischen Kapitän und Cheftrainer ausreichend wird, um den maximalen sportlichen Erfolg für den Verein zu erzielen. Die Beispiele Hansi Flick und Jupp Heynckes haben in der jüngeren Vergangenheit gezeigt wie wichtig eine intakte Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer ist.

Neuer-Aussagen werden zur Zerreißprobe für die Bayern

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, droht genau diese Beziehung nun zu zerbrechen. Laut Plettenberg könnte es FCB-intern zu einer Lagerbildung kommen. Demnach wird es in den kommenden Wochen entscheidend sein, ob die Spieler Neuer oder Nagelsmann folgen.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat indes deutlich gemacht, dass die Bayern-Bosse langfristig mit Nagelsmann planen: “Wir sind wirklich glücklich, dass wir Julian haben. Für uns ist die Zusammenarbeit kein Jahresprojekt, sondern wir sehen in ihm einen Trainer, mit dem wir über Jahre hinweg planen und Erfolge haben wollen. So einen ehrgeizigen jungen Trainer gibt es kaum noch einmal auf der Welt”, betonte dieser gegenüber der “BILD am Sonntag”.

Klar ist aber: Egal für welche Seite sich die Spieler entscheiden, allein der Umstand, dass es zu solch einem internen Machtkampf zwischen Nagelsmann und Neuer kommen könnte wird sicherlich keinen positiven Einfluss auf die sportlichen Leistungen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
126 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

pro JN 👍

Sie werden das tun was jeder vernünftige Angestellte bei einem Streit zwischen Chef und anderem Angestellten tut: versuchen sich rauszuhalten und wenn man sich offiziell positionieren muss dann pro Chef. Wie es dann in Innern aussieht ist wiederum eine andere Sache. Kennt doch jeder von sich selbst.

Alles andere schadet dem Verein

Ich glaube Du hast da ein etwas zu romantisches Weltbild von Spielern und Verantwortlichen, die alle völlig selbstlos ihre eigenen Interessen hinten anstellen und immer nur das Vereinswohl im Blick haben.

Manuel Neuer hat das Interview nicht sofort gegeben, sondern erst über eine Woche später.
Der hat sich den Schritt genau überlegt.
Den hätte er wohl nicht gemacht, wenn er selber weiter bei Bayern bleiben möchte.

Das Problem ist die Vetternwirtschaft bei Bayern.
Nagelsmann ist Brazzos Mann. Brazzo hat die Rückendeckung vom Tegernsee.

Eine Entlassung von Nagelsmann wäre eine persönliche Niederlage von Brazzo.
Daher muss da viel passieren, bis das passiert.

Der wird auch ein mögliches Aus gegen Paris überleben, weil mann dann Paris einfach als Lospech wertet.

Sehr gut analysiert

Das Problem ist und bleibt Nagelsmann. Er mag ein engagierter, talentierter und ehrgeiziger Trainer sein, aber es fehlt ihm die Empathie, auf das Zugehen aufeinander. Sein Auftreten kommt maximal besserwissende und unsympathisch rüber.

Das ist doch völlig subjektiv. Du weißt genausowenig wie sonst wer hier, wie Nagelsmann intern ist. Was soll man denn bitte über Mourinho sagen, wenn JN für dich schon “maximal” ist? Sachlich gesehen, schildert Nagelsmann faktisch fachlich absolut korrekt Inhalte. Er faselt eben nicht die Standardfloskeln vor sich her. Es ist doch immer das Gleiche. Eine Person mit Wissen wird von jenen, die damit überfordert sind, schlecht geredet. Ob er dir sympathisch ist, ist maximal irrelevant für den FCB.

Dir ggüber ist jeder “Besserwisser”, weil jeder alles besser weiß als du.
Kunststück!

Wahrscheinlich ist es so, denn es geht weiterhin um Einfluss und Macht. Man stelle sich mal einen FC Bayern Vorstand vor, der sich vom Ehrenpräsidenten und Patron emanzipieren würde und dessen Geheiß zugunsten eigenständigen Entscheidungen ignorieren würde!

PSG wäre erklärbar mit blumigen Worten – ein Missgeschick im DFB Pokal kann als Pech ausgelegt werden; aber man stelle ich mal Platz 2 in der BL hinter Union oder den schwarzgelben vor? Ob so etwas dann am Tegernsee Nibelungenschwüre überstehen würde oder dann Sportvorstand und Trainer gemeinsam dem Arbeitsmarkt zugeführt würden?

In diesem Zusammenhang kann man sich durchaus die Frage stellen wie denn die finanzielle Situation aussieht wenn man gegen PSG rausfliegt?
2 x so früh raus in der CL unter Nagi sowie ein verpasster Meistertitel wäre schon ein Desaster.
Kann es sich der FCB überhaupt leisten Nagi zu entlassen und im Sommer einen neuen Coach + neue Spieler zu holen?
Arabischer Investor dürfte ausfallen da man dort sehr wohl registriert hat was Neuer + Goretzka bei der WM in Qatar von sich gegeben haben.
Bleibt also noch ein US Investor…..

Oder die Scheichs operieren hinter der Kulisse mit den Bossen wie gewohnt, aus Prestige Gründen etc. und es geht um viel Geld…. diese Wand kann Neuer kaum knacken

….Neuer ist ja bald weg. Und Goretzka kann ja auch noch folgen.

Weder das eine noch das andere käme völlig überraschend.

Also ich kann gut und gerne auf nen Meister- und CL-Titel verzichten, wenn wir dafür nicht von menschenrechtsverachtenden Staaten gesponsert werden!

Welcher Staat ist nicht menschenverachtend?

Was meint ihr dauernd mit Vetternwirtschaft?
Bei Bayern ist jeder sofort weg wenn es keinen Erfolg mehr gibt.
Heynckes und Hoeneß waren auch dicke befreundet. Da hat aber niemand von Vetternwirtschaft gesprochen.

Meine Güte. Es macht doch gar keinen Sinn es anzuprangern wenn sich im Klub Leute gut miteinander verstehen. Solange es erfolgreich ist. 🤷‍♂️

Mach doch mal die Augen auf, bei Bayern hat’s schon immer Vetternwirtschaft gegeben und das wird wahrscheinlich auch immer so sein.
Solange alles gut läuft wird auch nicht darüber diskutiert, aber in schlechteren Zeiten wird es thematisiert.

Ja und was forderst du jetzt? Ne gleichstellungsbeauftragte oder ne Frauenquote?

Ich geh mal soweit zu behaupten, dass es kein gut laufendes Unternehmen auf dieser Welt gibt dass gänzlich ohne Vetternwirtschaft auskommt. Ja sogar soweit dass es auch eine gewisse Vetternwirtschaft geben muss, wenn man erfolgreich sein will.

Sonst darfst du dir gerne Schalke angucken.

Das ist für mich also erstmal kein Argument sich von jemanden zu trennen. Sondern man muss gucken ob diese Beziehung Zuträglichkeit oder eher abträglich für den Klub ist. Für euch ist das ja per se schlecht.

Aber auch ihr arbeitet in eurer Firma am liebsten mit Leuten für denen ihr Sympathie habt und da wo ihr mit Menschen arbeitet, wird das immer vorkommen.

Für mich ist das ein Stück weit eine scheinheilige Diskussion

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ja das stimmt, ich arbeite auch lieber mit Menschen die ich leiden kann!
Wenn der Mensch aber dann nicht die Leistung bringt die erwartet wird und ich oder meine Kollegen seine Arbeit mitmachen müssen, dann haben wir ein Problem.
Dann muss man das private vom beruflichen trennen.
Vetternwirtschaft war noch nie gut und wird es auch nicht werden!
Was würdest du sagen wenn in deinem Job dein Kollege bevorzugt wird, weil er mit deinem Chef privat Party macht aber im Job weniger leistet als andere?
Mach dir mal Gedanken!

Ja deswegen habe ich es ja oben eingeschränkt, dass der Erfolg über allem steht. Ich würde das lieber in der Form diskutieren dass Vetternwirtschaft durchaus auch zu besseren Leistungen führen kann und andererseits je nach Fall aber auch Den leistungsgedanken abschafft. Dass Vetternwirtschaft nie gut war, ist doch eigentlich nicht wahr. Da musst du dich selber mal besser reflektieren.
Ich bringe zB viel mehr und bessere Leistungen wenn ich meinen Kollegen vertraue, also gehört beziehungspflege zu nem guten Arbeitsplatz dazu

Überleg dir mal was mia san mia heißt und wofür Bayern all die Jahrzehnte stand!

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Jemanden zu vertrauen heißt noch lange nicht alles Blind hinzunehmen!
Vielleicht haben wir zwei auch nur verschiedene Ansichten was Vetternwirtschaft bedeutet!??
Ich bin der Meinung, dass immer die Leistung zählen muss, der bessere spielt.
Und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann ist es Vetternwirtschaft die der Teamleistung schadet.

Von blind hinnehmen redet keiner. Ich war wie du weißt auch für die sommerverpflichtung weil ich meine dass der als Typ zu uns super passt.

Aber ich habe deswegen neuer nie direkt abgeschrieben sondern von einem neuen luxusproblem gesprochen. Man muss das immer sehr human und sozial entscheiden, und dazu gehört auch Besonnenheit statt sofort alle guten gewachsenen Strukturen im Klub auf den Kopf zu stellen

Die Vetternwirtschaft maier/Kahn, die Vetternwirtschaft neuer/tapalovic waren ein segen für den Klub. Beide haben über 1 Jahrzehnt eine erfolgreiche Ära geprägt.

Und Nagelsmann will jetzt sofort alles ändern. Und n neues spielsystem kommt jetzt auch auf uns zu! Ich bezweifle dass beides gleichzeitig gut für den Erfolg der Mannschaft ist.

Heute gegen Wolfsburg werden wir aber mehr wissen ob die Entscheidungen vom Nagelsmann jetzt so clever gewesen sind.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wir interpretieren das Wort “Vetternwirtschaft” unterschiedlich.
Von daher werden wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Nagelsmann? Jeder kennt meine Meinung, die muss ich nicht noch 100x wiederholen.
Wir sind von unserer Meinung nicht weit auseinander, nur wir interpretieren gewisse Begriffe unterschiedlich.

Ist das so? War die Beziehung tapalovic und neuer Vetternwirtschaft für dich? Ja oder nein?

Für mich ganz klar ja! Aber ne sehr gute!

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Für Neuer ne sehr gute, auch über Jahre hinweg, keine Frage!
Wenn die Leistung aber nicht mehr die von früher ist, dann schlägt diese Vetternwirtschaft ins Gegenteil um.
Warum? Weil junge Torhüter in ihrer Entwicklung behindert werden.
Insgesamt ein schwieriges Thema, das sieht man auch an der Diskussion im Doppelpass.

Ja eben. Man muss die Vetternwirtschaft immer nach dem was es dem Klub bringt, bewerten. Genau das sage ich ja. Vetternwirtschaft ist per se nicht schlecht. Wenn aber der Erfolg ausbleibt, ist es klar dass man sich über die Strukturen nachdenken muss, man darf aber gleichzeitig nicht vergessen dass diese Strukturen aber auch genauso wichtig für den vergangenen Erfolg waren. Und das letzte kommt mir zu kurz. Ich glaube nämlich schon, dass neuer auch dank tapa so ein spitzentorwart wurde und wir dank dieser Kombi auch eine tolle Ära (!!!) des Erfolgs erlebt haben. Jetzt zu sagen, dass war immer schlecht und wurde nur geduldet, finde ich verkehrt. Es war Teil von neuers Erfolg. Und damit auch Bayern Erfolg. So fair muss man sein.

Wenn jetzt tapa geht, wird wohl der Ex goali-Coach von Nagelsmann kommen. Da haben wir die nächste Vetternwirtschaft. Da kann man jetzt prinzipiell gegen krakelen oder erstmal abwarten ob das Erfolg bringt, weil man weiß, dass das nunmal überall so läuft und das per se nix schlechtes sein muss.

Da dürfen wir uns nicht als heilige darstellen. Aber klar, in der bringschuld sind die die es besser machen wollen

Was ich nicht verstanden habe war, dass Nagelsmann tapa gefeuert hat, obwohl Sommer kein Problem mit ihm hatte und sich von ihm hätte trainieren lassen. Da wurde einfach ein Fass ohne Not aufgemacht vom Nagelsmann.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ja da hast du im allgemeinen recht. Sind anscheinend doch nicht soweit auseinander. 😉
Nagelsmann hat ihn feuern lassen weil sie nicht miteinander klar kamen, kann ich irgendwie nachvollziehen.
Ob’s gut war? Kommt auf!

Ne gute, solange Neuer performt hat. Drum ging der FCB maximal pragmatisch mit dem Thema um.

Wenn Topfußballer nicht mehrere taktische Systeme hochwertig umsetzen können, sind sie keine solchen.
Wo lebst du denn? In der C-Klasse spielt man immer mit derselben Aufstellung. Und in der Thekenmannschaft.

Aus dem Grunde sollte Neuer auch nicht mehr spielen. Weil die Leistung nicht stimmt.

Und wenn du dir von einem Spieler diktieren lässt, wen du als Trainer zu beschäftigen hast, dann kannst du einpacken! 🤦‍♂️

Mia san Mia ist doch bloß ein Slogan ! Bayern Familie?
Das war einmal , heute dreht sich doch alles um Kohle .

Und genau dahin müssen wir wieder zurück, daran muss gearbeitet werden!
Ansonsten ist Bayern nicht viel mehr als alle anderen.

👍 … genau … diese verlogene Emblemküsserei und dann bei der nächsten Vertragsverlängerung mal eben die Bezüge verdoppeln oder verdreifachen …

Alles Söldner …alles ON wenn jemand viel verdienen will, aber dann hörts mir mit dem Quatsch auf und sagt es … vor allem geht mal in die Kurve zu den Fans, wir bezahlen die Party schliesslich, nicht Qatar Airways … heute sagt doch keiner der Söldner zu Brazzo “yo, lass uns den Vertrag verlängern, die Bezüge sind kein Problem” … keiner der FCB Spieler muss hungern, ist schon wie bei dem dämlich DFB … bling bling und die Fans nicht einmal mit dem Ar*** anschauen … von wegen Mia San Mia … Ihr Seid Ihr …

über vetternwirtschaft beschweren sich immer die, die keine vettern haben. der fcb hat schon immer auf diese weise funktioniert…warum auch nicht…ist beim bvb auch nicht anders..und wohl auch nicht bei den eisernen nicht, nur kennt man die hier in bayern nicht.

@ Basti
René weiß gar nicht richtig was Vetternwirtschaft bedeutet, siehst Du ja daran, dass er meint Vetternwirtschaft hätte etwas mit „ Ne gleichstellungsbeauftragte oder ne Frauenquote“ zu tun.

So ist es…

Absolut korrekt.
Leitet über zu der Frage: Wie sieht es eigentlich in der Psyche eines Torhüters aus wenn er innerhalb von etwas mehr als 2 Monaten zweimal die Bude so richtig vollgeschossen bekommen hat?
6.12.22: Schweiz – Portugal 1:6 mit Sommer im Tor
14.2.23 PSG – FCB 1:5 mit Sommer im Tor – nur mal eine Vermutung
Natürlich, PSG ist ganz sicher noch nicht wieder auf absolutem Topniveau und es fragt sich ob die Phantastischen Drei ( Messi + Mbappe + Neymar ) am 14.2.23 gegen usn auf dem Platz stehen werden aber ein FCB Debakel ist schon denkbar, oder?
Wie bewährt sich die in Windeseile neu zusamengestrickte Defensive gegen ein internationales Topteam?
Und in der BL steht ein no name Team wie Union Berlin vor dem heutigen Match gegen Kovac noch 2 Punkte vor uns. Sind die so stark oder wir so schlecht, oder Beides?

Hups, PSG – FCB 5:1 muss es natürlich heißen. Sorry.

Dich nimmt eh keiner ernst.

1) Bayern schaltet Paris aus.
2) Nagelsmeier ist ein Top-Coach.
3) Wg. einer Niederlage gegen PSG wird in Europa kein Trainer gefeuert.
4) Geh PlayStation spielen!

Nagelsmann ist kein Top Coach, ich glaube du hast keine Ahnung was Qualitäten eines Topchoaches sind… Ich bedauere zutiefst dass wir Flick wegen Brazzo damals abgeben mussten, denn der Mann war kompetent für den FC Bayern

Bravo. Wenn Flick die Spieler bekommen hätte wie Nagelsmann …. Es wäre eine Sensation geworden.

Man hat gestern gesehen, wie Flick mit Wolfsburg zu Hause als Tabellensiebter gegen den FCB als Tabellenzweiten mit Problemen zurecht kommt. Ihr so hoch geschätzter und kompetenter Mann hat gegen die ersatzgeschwächten und 41 Minuten nur mit 10 Mann spielenden Bayern mit 4:2 verloren.

Übrigens hat Flick in einem Kicker Interview sich selbst gefragt warum er die Probleme beim FCB und bei Brazzo nicht angesprochen hat; als zwei geplante Transfers aus finanziellen Gründen nicht geklappt hatten.

Aber es ist ja so toll sich auf Salihamidzic einzuschießen.

Für den Beobachter eine Interessante Gemengelage. Bin immer ein Freund von zügigen und konsequenten Entscheidungen, wenn sie denn unausweichbar sind. Jetzt geht´s um Zeit, um Ruhe, um Konzentration auf den Sport und um Titel. Vermute aber, man wird wieder einmal versuchen das Thema zumindest bis zum Saisonende auszusitzen und sich mit konzilianten Aussagen über die Ziellinie zu bringen.
Nur wird dies angesichts der Heftigkeit der Äußerungen des langjährigen und einflussreichen Mannschaftskapitäns wohl eher nicht bei gleichzeitig sportlichem Erfolg klappen.
Schätze, wenn Bayern nicht min. zwei Titel holt wird man sich vom Trainer trennen, zu hoch schlagen die aktuellen Wellen – auf die man dann die Situation zurückführen wird. Die Frage ist nur, wieviel Erde bis dahin verbrannt wird und wie teuer der anschliessende Wiederaufbau wird.

@Dosenravioli

Jedenfalls muss schnell wieder Ruhe in den Verein einkehren.
Die Meisterschaft ist dieses Jahr kein Selbstläufer.

Aber hört doch bitte mal auf mit dem überzogenen Anspruchsdenken, von wegen es müssten mindestens 2 Titel her, sonst ist der Trainer fällig.
Das liegt an dem unseligen Spruch von Uli H., 2 Titel/Saison wären für den FC Bayern eigentlich zu wenig.
Es wird auch wieder Zeiten geben, wo wir in einer Saison gar keinen Titel holen. Und vielleicht ist es sogar diese Saison schon so weit.
Und man wird JN deswegen nicht feuern.
Auch unter früheren Trainern (Heynckes, Trap, Hitzfeld gab es Spielzeiten ohne Titel, ohne dass man den Coach gleich gefeuert hätte.

Sorry, damals war der Unterschied (finanziell) zwischen Bayern und dem Rest bei weitem nicht so groß wie heute!
Da war alles noch näher zusammen.
Wie willst du irgendjemand erklären, dass der Kader zwar das 3fache vom ärgsten Konkurrenten kostet, der aber trotzdem vor dir steht?
Da muss man dann einfach zugeben, dass woanders besser gearbeitet wird.

@Bastian Z.

Ich verstehe die Unterschiede zu früher, die du nennst.

Aber schau dir beispielsweise mal PSG an.
Ich glaube, seit der Übernahme des Clubs durch die Scheichs vor (12??) Jahren wurden ca. 1,5 Milliarden EUR in den Club investiert, wenn ich richtig informiert bin.
CL-Titel seither? Keiner.
Wir “armen Bayern” haben die CL in dieser Zeit 2x geholt.
in der französischen Liga hat PSG keine Konkurrenz. Und trotzdem wurden sie auch mal nicht Frz. Meister. Ich glaube, das war vorletzte Saison. Da wurde es völlig überraschend Lille.

Die Bundesliga halte ich für wesentlich stärker als die französische Liga.
In der Bundesliga gibt es noch Konkurrenz für uns: Der BVB und vor allem RBL.
Gerade RBL ist sehr finanzstark und wird wohl auf Dauer für uns ein starker Konkurrent bleiben in der Liga.

PSG feuert andauernd den Coach. Der Erfolg dieser Maßnahme ist überschaubar.
Die CL wurde noch immer nicht gewonnen.

Mit JN haben sich die Bayern auf ein Langzeitprojekt eingelassen. Da muss man wohl auch Durststrecken einalkulieren.

Ja, ich gebe es zu: Nach der Enttäuschung der ersten 3 Bundesliga-Spiele 2023 wollte auch ich, dass JN bald gefeuert wird.

Aber mit etwas Abstand denke ich, dass die Bayern das Langzeit-Projekt JN fortführen werden, auch wenn es in einer Saison mal nicht für den Titel reichen sollte.

Die Mannschaft hat einige Baustellen: Ein echter Neuner muss her (EMCM kann nur eine Übergangslösung sein), ein neuer Thiago muss her, ein neuer junger Torhüter mit Perspektive muss her, die Defensive muss endlich stabilisiert werden, etc.

Einige Baustellen für JN und für Brazzo. Und die sind halt nicht von jetzt auf nachher zu beheben.

Die Baustellen sind JN und Brazzo, so einfach ist das.

Für einen Simpel stellt sich das so dar.

Und ein geistiger Nichtschwimmer kann nicht ernst genommen werden.

Ich nehm dir im Schwimmen auf 200m 100 ab. Im geistigen Schwimmen kommst du auf 15m, wenn ich schon 500 abgespult habe…

Neuer ist Geschichte.

Nagelsmann und Brazzo hoffentlich auch bald!

Brazzo gebe ich Kredit, der hat sich entwickelt und ist Street Smart … wie wäre es mit dem blassen Präsidenten (Hainer), der kostet nur Stutz … die traurige Figur braucht es wirklich nicht …

Hoffentlich noch lange nicht!

Eines hat Brazzo mit seinen Aussagen zu Nagelsmann bzgl. der langfristigen Zusammenarbeit nochmal klar unterstrichen: Nagelsmannn wackelt auch dann nicht, wenn Bayern gegen PSG rausfliegt.

Leider. Und jung und ehrgeizig zu sein ist kein Qualitätsmerkmal.

Besser wäre kompetent und erfolgreich.

Ich finde Tuchel zwar ziemlich unsympathisch, er würde uns aber sportlich extrem weiterhelfen.

Ich denke, aus der Mannschaft wäre viel mehr raus zu holen.

Momentan ist sogar die Meisterschaft in Gefahr. Da ist PSG das kleinste Problem.
Ich kann auch nicht verstehen, dass eine gute Halbzeit gegen Mainz bei vielen hier die letzten 12 Monate vergessen lassen!
Du hast nen Kader mit nem Wert von knapp 1 Milliarde und holst aus 35 Ligaspielen 71 Punkte, in der Bundesliga!
Und dann sollen 45 Minuten gegen Mainz der Maßstab sein?

@Bastian Z.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
So erfreulich vor allem die erste HZ gegen Mainz war; es glt, in der Bundesliga nachzulegen, und zwar bereits heute in Wolfsburg.
Da dürfen auch die vielen Verletzten keine Ausrede sein.
Wir haben noch genügenmd Spieler im Kader, die torgefährlich sind. Das muss für einen Dreier in Wolfsburg reichen.
Und es muss endlich mal wieder eine Serie her in der Liga von ca. 4 Spielen an der Schnur, die gewonnen werden. So wie es der BVB im Moment gerade vormacht.
Man kann natürlich nicht erwarten, dass die Meisterschaft berets am 19. Spieltag entschieden ist. Nicht einmal vom FC Bayern kann man das erwarten.
Aber auffällig ist, dass wir uns in der Liga diese Saison schwer tun.

Da bin ich komplett bei dir!
Man muss es vor allem auch hinbekommen, dass wir keine drei “Krisen” im Jahr haben.
Jetzt muss Ruhe rein und nur noch der Fußball im Vordergrund stehen!
Grausam was da gerade abläuft!

@Bastian Z.

Das stimmt.
Eine Bayern-Krise pro Saison reicht.
Und die hat JN diese Saison bereits gehabt.
Wir haben zwar erst ein Spiel verloren. Aber sieben remis bei 18 Spielen sind einfach zu viel.
Es müssen endlich wieder Siege her!

Habt ihr bei den ganzen “offensichtlichen” Dingen, die ihr alle gegen JN auslegt, denn auch Mal über den Tellerrand hinaus gedacht? Ja, die Punktausbeute in der Liga ist nicht toll. Aber sind wir da alleine?

Es ist nicht nur eine WM-Saison, sondern die WM war mitten im Jahr. Die Nationalspieler werden schon Monate vor dem Turnier von ihren jeweiligen Nationaltrainern belagert und mit Infos darüber zugeschüttet wie wichtig das Turnier wird. Hinzu kommen die Berater, die mit viel (Werbe-)Geld nach einer erfolgreichen WM winken.

Nahezu alle Top-Teams in Europa haben die ganze Saison schon Probleme. In Spanien ist Real hinten dran. In England liegt Arsenal deutlich vor City. Von Liverpool und Chelsea brauchen wir gar nicht zu reden. Paris ist auch alles andere als sattelfest, trotz ihrer drei Offensivstars. Der BVB hatte auch mehrere schlimme Phasen und veräppelt sich erst so langsam. Da stimmen im Moment auch “nur” die Ergebnisse, nicht die Spielweise.

Da finde ich es schon ein bisschen arrogant so zu tun, als müssten wir mit zig Punkten vorne stehen und die Schuld daran dann nur auf den unsympathischen Trainer und den unfähigen Sportvorstand zu schieben. Was ist denn mit den Spielern? Wer hinterfragt hier deren Leistungen? Und wie ist das so im Ausland? Pep und Klopp sind also auch unfähig, weil ihre Mannschaften nicht gewinnen?

Jede Siegesserie geht irgendwann mal zu Ende. Aber ich finde es vollkommen richtig, nicht immer beim kleinsten Misserfolg den Trainer zu feuern. Vor allem, wenn das aus Gründen gefordert wird, die mit den genannten Nachfolgekandidaten noch mehr eskalieren würden.

Unter Tuchel wäre Neuer noch am Freitag Abend entmachtet oder sogar gefeuert worden. Müller wäre in Nullkommanichts eine (sportliche) Randfigur in der Mannschaft. Tuchel ist ein sehr guter Trainer, aber DER schert sich wirklich nichts um Empathie. Da würden sich einige hier umgucken.

Die Bayern-Familie ist grundsätzlich ein heres Ziel. Aber das darf nicht zu einer Wohlfühloase verkommen. Leider ist genau das die letzten Jahre immer wieder passiert. Dass Kovac endlich entlassen wurde, war genau richtig. Der hätte nie geholt werden sollen. Aber dass Müller durch seine gekränkte Eitelkeit letztlich der Initiator war, hätte niemals passieren dürfen. Wenn man Spielern so eine Macht zuspricht, kann man das irgendwann nicht mehr einfangen. Letztlich versucht Neuer es ja jetzt auf die selbe Art.

Daher finde ich es nur gut, dass wir endlich Mal an einem Trainer festhalten und es eher den Spielern an den Kragen geht. Denn früher oder später sind die nicht mehr da.

@kst686

Deine Überlegungen haben etwas für sich.
Ich sage ja nicht, dass wir bereits nach dem 18. Spieltag mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen müssten.

Aber was man gegen Frankfurt und Köln gezegt hat, das war schon ein bisschen (zu) wenig.

Ich sage auch nicht, dass man JN feuern muss.
Aber auch für Binnenprobleme in einer Mannschaft ist der Trainer zuständig und muss sie zum Wohle des Clubs und der Mannschaft moderieren und lösen.

@Johannes:
Bei deiner Einschätzung zu Köln, Frankfurt (und sicher einigen anderen Spielen in der Saison) gebe ich dir absolut Recht. Ich behaupte nur, dass das in erster Linie am Personal auf dem Platz liegt, nicht am Trainer. Dass JN nicht genug Lösungen an die Hand gibt, kann man nämlich wohl kaum behaupten.

Dass es scheinbar Spieler gibt, die ein bisschen mit sich selbst beschäftigt sind und es vielleicht das ein oder andere Störgeräusch im Team gibt, fällt natürlich in die Belange des Trainers. Und genau da verstehe ich die Kritik der meisten Leute hier nicht. Nagelsmann reagiert ja offenbar darauf und fasst den ein oder anderen auch Mal etwas härter an. Das ist sein gutes Recht. Dennoch bleibt er fair. Die Leipzig-Startelf bekam bspw. direkt eine neue Start-Chance um zu zeigen, dass sie es besser können. Das wurde von JN sogar so begründet. Wenn die Spieler um Gnabry das nicht auf den Platz bringen, liegt die Schuld irgendwann auch nicht mehr nur beim Coach.

Warum sollte er?

Eben.

JN 👍👍👍

Mal eine Frage an die Experten hier im Forum:
Wer stand beim 1:6 der Schweizer gegen Portugal bei der WM in Qatar am 6.12.22 eigentlich im Tor der Eidgenossen?
Und wie geht das Match des FCB mit Yann Sommer im Pariser Prinzenpark am 14.2.22 aus?
Wer glaubt wir haben da Weltklasse Hinten drin ist mMn naiv.
Die Frage Neuer oder Nagelsmann stellt sich aktuell nicht.
Zuerst müssen folgende Fragen geklärt werden: Überlebt Nagi ein weiteres frühes Ausscheiden in der CL als FCB Coach?
Kommt Manu ähnlich stark nach seiner schweren Verltzung zurück?
Und nun zu der Frage die aktuell wohl im Vordergrund steht:
Wie funktioniert die Abstimmung der FCB Defensive mit den beiden Neuen Sommer + Cancelo gegen einen internationalen Topclub?
Finde, es ist für einen so unerfahrenen Mann wie Nagi eine sehr schwierige Aufgabe in der Kürze der Zeit die neue formierte Defensive water proof zu machen.
Bin gespannt….

Um mal eine von deinen Fragen zu beantworten: ja Nagi überlebt ein weiteres frühes ausscheiden in der CL als Bayern Trainer (leider). Da Brazzo so überzeugt von Nagi ist wird er das dann einfach als Los Unglück betiteln und fertig.

😁 Und die nächste hohe Klatsche wirde er bei einem andern Verein kassieren – nicht jedoch beim FCB

Um was ging es doch gleich beim 0:6 gegen SPA?
Denke beim 0:5 gegen BMG kamen zwei Punkte zusammen:

  1. Die DFB Kicker wollten sich auf die WM konzentrieren, kein Poaklfinale am Ende der Saison spielen und Nagi Einen mitgeben
  2. Don Jupp hat angertufen udn um einen Facelift für Max Eberl und sein BMG gebeten.

Beim 1:6 der Eidgenossen gegen POR ging es hingegen um Alles.
Und beim Match am 14.2.23 gegen die Qataris geht es auch um Alles.

Da muss man ken Prophet sein. Die Bayern werden sich auf die Seite von JN schlagen. Und das ist auch nachvollziehbar.

Vorsicht, gleich kommt Tabea Kemme um die Ecke und kritisiert das Wort “amateurhaft” 😉

Lass sie doch! Nen süßen Po hat sie ja; aber als Lesbe verschenkt.

Wir werden MIT Nagel gegen PSG weiterkommen.

Und dann werden einige von den einfältigen Hetzern und Möchtegernexperten hier ganz kleinlaut werden!

BTW: Nach dem Abgang von Nagelsmann bei der TSG hat kein Trainer diesen Club mehr auf konstant hohem Level gehalten. Auch das ein Qualitätsausweis!

Die Sorge vor Lager – oder Grueppchenbildung ist durchaus berechtigt. Ich vermute allerdings, dass es diese Gefahr schon vor dem Neuerinterview gab bzw dass es diese Gruppen schon etwas laenger gibt. Eine Linie duerfte tatsaechlich die pro oder eher contra Nagelsmann ( Brazzo) sein, vermutlich aber nicht die einzige. Da gibt es die (alten) Privilegierten, zu denen bekanntlich auch Neuer zählte, der ernsthaft gefragt werden wollte, ob der Verein einen Torwart verpflichtet und wenn ja, wen. Das Einzige, was diese Animositaeten zudecken kann, ist der Erfolg. Bleibt dieser mehr oder weniger aus, werden die Herren “aktiv”, zunaechst eher im Verborgenen, Herr Neuer natuerlich offen. Unabhängig davon, dass die Verpflichtung von Nagelsmann, unabhängig von seinem “Talent”, ein Fehler war und bleibt, dass dieser selbst weitere Fehler machte, muss! der Verein in der causa Neuer gerade deshalb konsequent handeln. Man hat sich durch eine, ich wiederhole, falsche Personalpolitik in eine durchaus problematische Lage manövriert. Das kann, andere grosse Vereine haben es “vorgemacht”, sportlich sehr schwierig werden. Ich bezweifle, auch nach den Eindrücken im Spiel mit teilweise haarsträubendem Passspiel, nach wie vor die stabile! mannschaftliche Geschlossenheit und das echte Team auf dem Platz. Man kann nur hoffen, dass die Fuehrung insgesamt die richtigen Schluesse daraus zieht und zukuenftig die Mannschaft wieder ueber die Pflege der Egoshooter stellt und zukuenftig bessere Entscheidungen schon im Vorfeld trifft.

Ein Glück, dass du beim FCB nix zu melden hast!

Ob Nagelsmann hier wirklich eine lange Zukunft hat, weiß ich nicht, ich bin nach wie vor nicht ganz überzeugt von seiner Arbeit hier.

Bei Neuer ist die Sache allerdings klar, den Schlussstrich müsste man eigentlich bereits jetzt ziehen. Leider hat man den Vertrag letztes Jahr bereits unnötig verlängert und jetzt wird man ihn nicht mehr vorzeitig los, weil er wohl kaum auf sein dickes Gehalt hier verzichten wird. Man hätte sich eine Menge Geld und Ärger sparen können.

Den Fehler machen auch viele an der Börse: Lief die letzten zehn Jahre gut – – > wird auch nächstes Jahr gut laufen.

Neuers Leistungseinbruch kam unmittelbar nach der Vertragsverlängerung!

Eindeutig Pro Nagelsmann. Er macht einen sehr guten Job bloß gibt es gewisse Spieler die was dagegen haben

In dem Fall ganz klar Koan Neuer ! Seine Zeit ist vorbei wer lieber zum rodeln geht oder was auch immer für einen gefährlichen Wintersport treibt soll sich schleichen der FCB steht über allem !

1) Persönlich finde ich es gut das jemand es sich traut seine eigene Meinung zu sagen und zu vertreten.
Man muss sich auch von Vorgestzten nicht immer alles gefallen lassen.
Allerdings hätte Manuell Neuer diese intern klären können/müssen.
Ergo braucht sich Manuel Neuer sich auch nicht wundern das Bayern jetzt so reagiert.

2) Wenn es stimmt was, wie es kommuniziert wird, das Tapalovic u.a sich nur um Neuer gekümmert hat,(was glaubhaft ist,da ja auf dieser Position nix nachkommt. Auch wegen Neuers ego.) dann ist es auch das gute recht von Bayern sich von dem TW-Trainer zu trennen.

3) zu Julian Nagelsmann: Am Anfang hab ich gedacht:”Oh klasse, ein guter Trainer für Bayern”.
Mittlerweile denke ich da etwas anders und ein Ten Haag wäre mir lieber.
Vorallem hab ich das Gefühl das Julian Nagelsmann durch sein Tun und Handeln ein ganz Hinterfotziger ist.

Einen “Ten Haag” gibt es nicht, du Depp.

Jetzt pass mal auf ,du Vollidiot, du Gruppendümmster von der Sonderschule. Wenn du glaubst du könntest mich einfach so beleidigen nur weil da “Haag” statt “Hag” steht,bist du bei mir an der falschen Adresse. Bist wohl auch nur so ein Aso der sich anonym stark fühlt.

Sei froh, dass ich fern von dir ungewaschenem Hilfsschüler bin!

Danke für nichts Manu. Erst unnötig verletzen, jetzt das.

Danke für nichts?
Wahnsinn!

Das ist Schwachsinn, so eine Aussage.
Wie auch immer man Situation einschätzt, Manu hat sehr sehr viel über viele viele Jahre für den Verein und die Nati geleistet, und dafür hat er es verdient, daß wir Danke sagen.
Jedoch, muß man auch sagen, das er seit ca. 2 Jahren seiner Bestform hinterher rennt.
Was die Verletzung anbetrifft, hat er damit die Ziele des Vereins grob fahrlässig in Gefahr gebracht.
Nun das Interview, welches 1 1/2 Wochen nach der Tapo Entlassung daher kommt, da muß man schon sehen, daß er genügend Zeit gehabt hätte vorher seine Sichtweise in Absprache mit der Presseabteilung zu machen.
Wenn er es vorzieht so lange zu warten, dann ist er sich auch bewußt, auch unter dem Aspekt das er an der Pressabteilung vorbei ging, daß dies große Wellen schlägt und dem Verein schadet.
Die Frage stellt sich, warum? Und warum jetzt?
Ich bin der Meinung, das dies nicht direkt gegen den Verein gerichtet ist, sondern gegen Nagelsmann.
Da NM von Brazzo teuer eingekauft wurde, mit back-up des Patron vom Teegernsee, wird sich da wahrscheinlich in naher Zukunft nichts daran ändern, und andere Spieler werden womöglich auf diesen Zug aufspringen und ihre Unzufriedenheit öffentlich machen.
Das alles wird uns noch sehr lange beschäftigen, da sollte der mögliche sportliche Erfolg nicht darüber hinweg täuschen.
Die Mannschaft ist gespaltet, und nun wird sich zeigen, wer sich welchem Lager anschließt.
Auch wenn man sich von Manu trennen würde, ist damit die Situation nicht gelöst, sondern nur ein Plaster darauf geklebt und beim nächsten kleinen Mißerfolg bricht das Ganze wieder los.
Brazzo, Nagelsmann müssen meiner Meinung nach gehen, aber fix, sonst sehe ich schwarz.

Das ist kein Kriterium, ob du schwarz oder rosa siehst.

Andere sehen mehr…

Neuer macht es wie lewandowski, die schmach gesund zu sein und Sommer ist die nr 1 wird er so entgehen.

Nach dem Ihr Deppen Robert Lewandowski die Verdienste für den FCB abgesprochen habt, ist jetzt also der Manuel Neuer dran?
Es sei Euch heute gesagt, dass wenn der Schnösel Nagelmann mit dem FCB fertig ist ,es Jahre dauern wird bis der Schaden behoben werden kann.
Sollte es dazu kommen, dass Neuer weg muss,damit der Egomane Nagelmann seinen Willen bekommt ,war ich die längste Zeit Mitglied des FC Bayern .
Wie teuer die Trennung von den Laptop Trainer wäre ist mir absolut egal,ist ja auch das Problem von Kahn und Salihamidzic.
In diesen Zeiten einen Vertrag über fünf Jahre ist eine Idiotie ohne Beispiel.

Da muß sich niemand entscheiden, denn das hat H Neuer schon getan. Die Messe ist gelesen und das ist auch gut so. Jetzt sollte man sich nur noch vernünftig verabschieden und dann kann man auf der Position für die Zukunft planen.

👍

Der Vertrag von Manuel Neuer endet im Sommer 2024. Grundsätzlich hat der FC Bayern in 2023 noch eine Chance ihn zu verkaufen. Sollte also Neuer wieder fit werden und JN signalisieren , dass Sommer oder Nübel gesetzt sind, dann darf Manuel selber entscheiden ob er auf der Bank sitzt, oder bei einem anderen Verein spielt.

An die Adresse aller die glauben was das Beste für den FCB ist. Seit 1969 bin ich Fan und ohne UH und die 1974 WM FCB Spieler wäre der FCB nie so groß geworden. Daher müssen wir die Entscheidungen der Führung nicht nur achten sondern demütig respektieren. Ich erinnere mich an Boatengs Ausbotung und heute versteht jeder warum! Ein Frauen Schläger wollten Sie nicht im Verein haben. Recht hatten Sie aber sie haben es nicht rausposaunt. Ich Wette Tapalovic hat ganze Menge Mist angestellt. Wenn irgend jemand in einem Ausschuss in einer Firma zu Geheimhaltung verpflichtet es wiederholt nicht sich daran hält, dann wird er entlassen. Neuer hat ein Ego der reicht bis zum Mond. Mit seinem Interview hat er sich selbst demaskiert und er hat bewusst diesen Zeitpunkt gewählt um den maximalen Schaden anzurichten. Dabei hat er den Schaden bereits selbst angestiftet und erkennt immer noch nicht was für ein Depp er ist. Er muss weg sofort kein Abschiedsspiel kein Lohnfortzahlung da Vereinsschädigung betreibt. Diese Männerfreundschaft von ihm zu seinem Torwart Trainer hat schon bizarre Züge. Vielleicht sind Die ein Paar 🙈🙉🙊🙂😭😭😭😭

Aber für nen Steuerhinterzieher wird die Satzung geändert…..
Rolex Schmuggeln und Häuser anzünden ist auch geil…..
Hernandez wurde wegen dem selben verurteilt wie Boateng…..
Auch geil!
Alles kein Problem! 😂😂😂

Hernandez hat seine Frau geheiratet. Menno wer schreibt muss vorher Fakten kennen.

Jetzt schlägt er sie halt mit Trauschein 😂

Sie hat zuerst geschlagen. Ohne Trauschein…

Nein, der Fall von Hernández liegt ganz anders.
Informier dich mal, bevor du über andere urteilst! Das ist anmaßend.

Ich wünsche, man könnte sagen, Boateng war hauptsächlich wegen der Geschichte aussortiert worden. Zwar schlug die Geschichte noch mal größere Wellen als bei anderen Fällen, denn ein Mensch ist gestorben. Aber Spieler, die die Hand gegen Frauen erhoben haben, werden bei uns ja weiterhin beschäftigt. Nicht nur Hernandez (wirklich ein merkwürdiger Fall), sondern auch Coman etwa.

Bei Boateng sprach ja bis auf Flicks Faible für ihn aber auch sportlich wenig für eine Weiterbeschäftigung, er war alt, hatte physische Probleme und schon lange weit über seinen Zenit hinaus. Ob man ihn auch aussortiert hätte, wenn er noch auf seinem Leistungshöhepunkt wäre? Da bin ich mir leider nicht sicher. So war der Schlussstrich nicht schwer.

Auch bei Neuer denke ich, dass man sich wohl so einige Dinge wie diese Vetternwirtschaft mit Tapalovic wohl nur nicht mehr antut, weil sich die sportliche Lage bei ihm inzwischen ähnlich wie bei Boateng verhält. Ich denke, dass es da Probleme mit Tapalovic gab, war auch schon davor ein Thema, das man aber vorher so weiterlaufen ließ, denn man sieht ja, wie Neuer auf die Entlassung reagiert…

Wir leben in einer emanzipierten Gesellschaft. Da dürfte es keine Argumentation sein, gegen welches Geschlecht Hand erhoben wird! Hernandez wurde von seiner Frau angegriffen. Das ist etwa ok?

👍

Stimmt. Als Boa noch voll im Saft war, hat er schon seine Ex verprügelt. Immer im Ausrastzustand.

Der braucht dringend ne Therapie!

Bei Lucas lagen die Dinge ganz anders.

Ja, die sind ein Liebespaar und nur zum Schein verheiratet. Drum hat es Neuer auch das Herzerl außa g’rissa, diesem Deppen.

Was für eine limitierte Sicht … MN wird 37 Jahre alt sein nach überstandener Verletzung … JN hat es selbst in der Hand, mit diesem hoch (oder über-) bezahlten Kader muss man seine Handschrift erkennen (dominantes und attraktives Spiel) … wenn es JN vergeigt, wieso soll ein 37-jähriger Egoman (ich erinnere mich an sein Interview) überhaupt gesetzt sein? Es ist der Verein der über allem steht … an welche grossen Trainer erinnern wir uns gerne zurück, Hitzfeld, Heynckes, van Gaal (Spielweise, Disziplin und Junge fördern) … und natürlich noch einige andere …

Wir werden uns auch an die Tripple erinnern mit MN und an seinen Abgang … der bleibt doch nur, weil er eine saumässige Kohle verdient … ich hätte die Überschrift unformuliert, “MN und JN bald vielleicht Geschichte” … aber auch das steht in den Sternen. Hier meine Meinung warum JN scheitert, er schaut nur auf sich, will gut aussehen am Spielfeldrand … aber JN, ich sitzt auch noch im Stadion auf den “billigen” Plätzen wenn du deinen nächsten Wunschverein trainierst … so schaut’s aus

Kann momentan beiden nicht viel abgewinnen. Das was Neuer gemacht hat, war kalkuliert und dem Verein schadend. Seine Emotionen kann man ja verstehen, aber er muss professioneller damit umgehen. Neuer hat unfassbares geleistet, dass möchte ich nicht vergessen.

Nagelsmann… ich bin ehrlich gesagt generell kein Fan von ihm und seinem Trainerstil. Bzw, das stimmt so nicht. Ich bin aber der Meinung, dass solche Trainer nicht zum FC Bayern passen. Also diese sehr theoretisch denkenden Trainer, die mehr auf den Laptop zu achten scheinen und es dafür am zwischenmenschlichen Umgang zu fehlen scheint.

Wenn ich ehrlich bin könnten von mir aus beide gehen. MN Interview fand ixh nicht besonders glücklich aber den Tepalovic Rauswurf fand ich ebenfalls nicht sehr geschickt. Interessant wie Kahn die Sache bewertet zumal er als Spieler den Medien gegenüber auch oft über die Strenge geschlagen hat… Darüber hinaus ist der FCB Chefetage mittlerweile hinlänglich bekannt dass JN wenig Empathie und Führungsstärke den Spielern gegenübern besitzt. Um ein ganz großer Trainer zu werden braucht man das aber unbedingt. Von mir aus kann man sich also sowohl von JN und von MN trennen. Mia san mia !

Egal wie es kommen mag.
Neuers überhebliches und arrogantes Verhalten ist ein absolutes “No Go”.
Der verdient am Tag mehr als ein Arbeiter im Jahr. Und der Dussel greift denjenigen an, der bereit ist, ihm das zu bezahlen.

Als wie wenn es nur um Kohle geht. Das ist auch eine sehr eingeschränkte Sicht. Irgendwie muss man es dort ja auch aushalten können sonst hilft das ganze Geld nichts

Das ist keine eingeschränkte Sicht. Es sind Tatsachen.

Zum einen wurde Neuer meines Wissens von niemanden gezwungen beim FCB zu spielen.

Zum anderen sollte Neuer Manns genug sein um zu wissen welches Engagement er beiden Münchnern eingegangen ist.

Zum weiteren kann man für 21 Millionen im Jahr allerhand ertragen.
,
Zu guter Letzt hat Neuer mit seinem selbstverschuldeten Skiunfall und seinem unmögliches Verhalten und das Tohuwabohu danach ganz alleine verursacht.

Auch Neuer sollte sich darüber im klaren sein, das er seine 21 Mio. plus Prämien von einer Fa. bekommt. denn sein Arbeitgeber ist eine Firma. So ist Fußball heutzutage.
Neuer vergisst bei den Ganzen auch das es in keiner Firma möglich ist, das ein Angestellter über die Anstellung eines anderen Angestellten entscheiden will.
Seine Firma bezahlt ihn ja im Endeffekt. Er kann nur mitentscheiden, wenn das vorher so vereinbart wurde und sich dieser auch integer verhält .Wenn es dann Probleme gibt mit dem Angestellten gibt, muss man das intern besprechen. Aber absolut ein Unding ist, dies über die Presse tun.

Einen Vorschlag:
Ich nehme mal an das Neuer an einem Tag etwa soviel Geld kassiert wie Tapalovic im Monat verdient. Wenn Neuer sein Freund so wichtig ist, kann er ihm ja ein Tagesgehalt abtreten und ihn selbst anstellen.

Sollten die Spieler für Neuer und gegen Nagelsmann sein dann ist das Kapitel Bayern für mich Erledigt .Fakt ist Neuer hat sich,selbst ins Abseits geschossen man geht nicht über Medien sondern sucht das Gespräch Intern unter 4 Augen

Die Spieler sind doch keine Vollidioten!

NEUER hat nur noch 1 Jahr Vertrag und wird definitiv NICHT verlängert ,
somit ist das kein Problem die Bosse werden sich überlegen ihn im Juni zu entsorgen !
😆😆😆😆😆

Es geht doch nicht darum, wer wo mit seiner Meinung steht, sondern es geht darum wer den “Stars” sie Millionengehälter zahlt auch somit das sagen hat. Das ist in jeder Firma so.
Die “Stars” werden sich nach meiner Meinung nicht so überheblich und provokant wie Neuer verhalten und sich ganz geflissentlich heraushalten. Sonst kann Ihnen das passieren, was der 34jähtige Neuer bereits geschafft hat. Er ist nach meiner Meinung, beim FCB für alle Zeiten weg vom Fenster.
Mir kommt der künstlich provozierte und aufgebauschte Streit von Neuer so vor, als wenn ein hochbezahlter 60jähriger Abteilungsleiter sich darüber aufregt das die Firma wegen seiner vermutlich bis zu 1 Jahr dauernden Erkrankung die Sekretärin entlassen hat, die nur für ihn da war und ihm jeden Morgen den Kaffee brachte. Weil die nun glaubte in dieser Zeit nichts anderes tun zu müssen und sich deswegen mit ihrem Personalleiter und dem Chef gleichzeitig angelegt hat, zeigte man ihr wer im Haus das sagen hat.
Fußball ist schon längst kein “11 Freunde müsst ihr sein”, sondern er ist zu einem Riesengeschäft mit sehr hochbezahlten Angestellten geworden.

Julian Nagelsmann ist fachlich nicht in Frage zu stellen. Was das Menschliche anbelangt, dazu kann ich als Außenstehender wenig sagen. Die Gravitas eines erfahrenen Trainers wie Heynckes oder meinetwegen eines Gislason kann er noch nicht haben. Auch nicht die Souveränität im Umgang mit Spielern, die im Leben schon größere Erfolge gefeiert haben als er.
Die Verpflichtungen von Brazzo scheinen mir jedoch sinnvoll. Wann haben Pavard oder Coman zuletzt mal eine brauchbare Flanke geschlagen? Wenn wir durch Cancelo wieder mehr Wucht über die Flügel reinbekommen, kann JN auch seine Taktik erfolgsbringender variieren.
Und ein möglicher Machtkampf zwischen MN und JN wird erst ein solcher werden, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Ist der Erfolg da, wird es keinen Machtkampf geben. Vielleicht sind wir heute Abend schon etwas schlauer, spätestens im März nach dem Rückspiel gegen PSG sind wir es aber sicher. Dann kann man sich immer noch positionieren.

Guter Vergleich !

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Die Spieler sind ja nicht gehirnamputiert.
Natürlich gilt die Loyalität in erster Linie dem Verein, dem Arbeitgeber. Und dessen Repräsentant ist Nagelsnann.

Zudem ein Trainer, der mit seiner Leidenschaft, seinem Engagement, seinem Intellekt und seiner Akribie Titel ermöglicht, wenn alle mitziehen.

Auf der anderen Seite ein überbezahlter Kollege, der seit 1 Jahr keine Leistung mehr bringt, der in Qatar das Kacktor des Monats erzielt hat und der zu blöd zum Skifahren ist.
Der mit seinem Luxusvertrag dem Verein ça 11 Mio Verlust einfährt.

Danke für nix!

Es wird keine “Spaltung” oder “Zerrissenheit” geben. Neuer hat fertig.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Bin auf Manuels Seite….
‼️ Nagelsmannout‼️

Da freut sich der Manuel…

Aktuelle Medien wollen den FCB spalten. Ich hoffe doch das der FCB sich nicht von diesen Ars…… Journalisten manipulieren lässt.

hgozugugzggzu

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.