Müller sieht Neuer-Interview gelassen: “Ist immer gut, wenn sich beim FC Bayern etwas rührt”
Die Meldungen rund um das Interview von Manuel Neuer nehmen nicht ab. Nun hat sich auch der zweite Kapitän der Münchner, Thomas Müller, dazu geäußert und wirkte sichtlich gelassen.
Das Thema um Manuel Neuer wird die Bayern voraussichtlich noch einige Zeit beschäftigen. Während sich Hasan Salihamidzic, Oliver Kahn und Präsident Herbert Hainer zuletzt deutlich positioniert haben, schlägt Teamkollege Thomas Müller deutlichen ruhigere Töne an. Im Gespräch mit “DAZN” machte der 33-Jährige deutlich, dass es FCB-intern keinerlei Probleme geben würde: “Wir haben täglich Kontakt. Das geht uns so wie dem Trainer. Wir sehen ihn täglich in der Reha. Wir sagen täglich ‚hallo'”.
“Jeder hat seine eigene Meinung”
Müller führte weiter aus: “Wir tun natürlich gut daran, diese Dinge, die um den Verein passieren – natürlich, weil wir Persönlichkeiten im Verein haben, sowohl der größte Klub in Deutschland sind als auch deutsche Nationalspieler, Fußball-Legenden in unseren Reihen haben wie Manu – da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Aber wir Spieler lassen uns da jetzt vom Fußballgeschäft nicht beeinflussen”.
Des Weiteren erklärte der deutsche Nationalspieler, er halte “es ja immer damit, das ist jetzt vielleicht ein bisschen langweilig: Es ist ja immer gut, wenn sich um den FC Bayern etwas rührt. Das heißt, dass der Klub und die Spieler immer noch groß genug sind, dass sie interessant sind und für große Stories herhalten”.
In dem Zusammenhang kam Müller auch auf die Wichtigkeit der sportlichen Situation zu sprechen. “Wenn wir ganz auf seriös umschalten, wollen wir die Medien über sportliche Dinge dominieren. Und da haben wir jetzt zwei Spiele in Folge gewonnen”, erläuterte der Ur-Bayer. Ob es gelingt, durch Ergebnisse die Gemüter wieder zu beruhigen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.
coole socke, guader typ.
🤦♂️
Volldepp!1 Auf dem Platz ist er immer noch für Tore und Vorlagen gut genug!
An deiner Aussage sieht man, wieviel Ahnung du vom Fußball hast. Nämlich null. Warum, stellt man sich selbst, ins geistige Abseits?
Kaum ist Müller wieder von Anfang an dabei und es läuft wieder. Für dich Paule, Müller hat über 500 pflichtspiele bestritten und war dabei an fast 300 Toren beteiligt. 300 für kreisliga nicht schlecht.
Leute mit einem solchen Handicap sollten kein Handy haben.
Müller weiß genau, dass für miese Spielchen Brazzo und Nagelsmann da abziehen.
Nagelsmann und Salihamidzic sind das beste was Bayern passieren konnte
ja. san quasi marienerscheinungen. un führen einen verein kurz vor absturz zurück ins glanzlicht alter tage. un dei mutter hod deim va5er gsagt er wär ihr erster….geh, bittschön, lass die drogn weg bevor herin was schreibst
Dein Sprech ist echt anstrengend Paule! Aber du bist so cool, du treibst die scheisse an die Spitze!
Willst du ernst genommen werden lass den scheiss!
Ansonsten überliest dich bald jeder!
Sehe ich auch so! Der 5 Jahresplan steht! Rückwirkend war es jedoch ein Fehler mit Neuer, Müller, Goretzka und Gnabry zu verlängern! Den Batzen Kohle hätte man sich sparen können und besser in neue Kräfte investiert, welche auch modernen Fußball spielen!
soll ja ganz modern sei erfolgreich zu spuiln. schaun ma amoi, wie des diesjährige aus in der cl erklärt wird.
Den 5 Jahresplan würde es gar nicht brauchen, hätte man einfach Flick nicht vergrault und nach dem Triple Sieg ein paar Spieler weiter verpflichtet und Abgänge ordentlich kompensiert.
Der HF der beim DFB so weiter macht wie sein BigBro Löw ?
Na, du kennst dich echt aus.
Seit 2016 gehts mit dem Dt Fußball nur noch in eine Richtung. Nicht gemerkt gelle?
Den Berg gehts schneller runter als rauf…. Der JN macht das schon und in 1-2 Jahren sind wir wieder auf Europas höchstem Gipfel.
Ach ja, mit Vertrauen und frischen Wind hat man es nicht so gerne in D.
Besser an Altem festhalten und keine Risiken eingehen. Super Mentalität, voll zeitgemäß! Schön weiter in Problemen denken und handeln, statt Lösungen zu erarbeiten! Bravo 👏
Du ziehst hier miese Spielchen ab
Du bist kein FCB Fan
Du bist hier eine subversive Zelle
Verpiss dich
Ned scho wieda as RadioMüller….
Das nervt!
Müller nicht in der Startelf = 3x Unentschieden
Müller 2x in der Startelf = 2 Siege
Verstehe. Ergo haben Phonzie, King und MagicJ endlich wieder getroffen dank RadioMüller. Danke für die Aufklärung! Wie konnte ich das nur nicht erkennen! Ironie off
Wer hat Musiala das Tor gegen Mainz vorgelegt?
Richtig, schon Kocvac hatte gedacht, es geht ohne Müller.
Kocac ist geflogen, Müller hat mehrere Titel gewonnen und Kovac irrt als Trainer umher und wird regelmäßig gefeuert.
Müller’s Leistungen mögen zwar diskutabel sein teilweise. Aber als Typ ist er absolute weltklasse. Offen, ehrlich, authentisch. Und für die Kabine ist er schlicht extrem wichtig.
Bravo!
Dazu am Mikro ein Ass.
Möchte gar nicht wissen, was der Bursche hinter den Kulissen schon alles ausgebügelt hat, ohne groß darüber zu reden.
Er ist und bleibt derzeit Herz und Kopf der Mannschaft.
Nach der Karriere bitte im Verein einbinden!
Auf jeden Fall einbinden.
Ich verstehe nicht was die Leute immer für ein Problem mit der Leistung vom Müller haben. Der hat in der Saison 21/22 26 Scorer Punkte geholt und war damit auf Platz 5 in der BL.
Von allen bislang Beteiligten ist das der erste vernünftige Kommentar! Bei allen anderen verstehe ich ganz ehrlich nicht, warum sie mit der massiven auch persönlichen Kritik immer gleich an die Öffentlichkeit treten müssen, anstatt das in einem vertraulichen Gespräch zu klären (was auch für die persönliche Beziehung besser wäre). Und hinterher wird sich dann beschwert, dass das in den Medien ein großes Thema wird und dass das ja auch das Sportliche beeinträchtigen kann. Kein Wunder, wenn alle Beteiligten anscheinend vor allem über die Presse kommunizieren…
Sehr gut manövriert. Cool. Müller hat mal wieder Alle schön abgekocht. Sauber.
Der Sepp hat Kahn + Brazzo + Nagi Einen schönen Einlauf spendiert. Das reicht.
Die Kicker konzentrieren sich auf das Wesentliche: das Gewinnen.
Hätte mir gewünscht dass man es bei der WM als DFB Elf ähnlich schlau gemacht hätte.
Da hätte sich der Zwanziger oder Watzke mal zu den Verhältnissen vor Ort melden sollen damit die Spieler sich auf das Fussball spielen konzentrieren können.