Der FC Bayern hat einen neuen Torwarttrainer verpflichtet. Wie die Münchner am Mittwoch bekannt gaben wechselt Michael Rechner von der TSG Hoffenheim an die Isar.
In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, nun ist es offiziell. Der FC Bayern hat einen Nachfolger für Toni Tapalovic gefunden. Wie der Klub im Rahmen einer Mitteilung bestätigt hat, wechselt Michael Rechner vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister.
Nagelsmann erhält seine Wunschlösung
Rechner war bei der TSG seit 2008 als „Koordinator Torwartspiel“ für den gesamten Torwartbereich verantwortlich und hatte ab 2015 die Torhüter des Profiteams geleitet. Der 41-Jährige gilt als absolute Wunschlösung von Cheftrainer Julian Nagelsmann. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei der TSG. Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern eine sechsstellige Ablöse an Hoffenheim.
Der ehemalige Profi (u.a. Waldhof Mannheim, Hamburger SV II, Schweinfurt) hat seine Trainerkarriere einst im Nachwuchsbereich in Hoffenheim begonnen und in den vergangenen Jahren zahlreche Top-Keeper entwickelt und trainiert. Darunter befinden sich Torhüter wie Koen Casteels (Wolfsburg), Gregor Kobel (Dortmund), Marvin Schwäbe (Köln) und Hoffenheims aktuelle Nummer 1 Oliver Baumann.